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Golf 4 TDI springt warm sehr schlecht an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. November 2009 um 17:13

Hallo an alle

ich habe einen Golf 4 Tdi 1.9 90Ps mein haupt problem ist das der Golf wenn er warm ist o. Betriebstemperatur hat sehr schlecht anspringt was könnte es seien.

P.s. Motor läuft sonst außer dieses problem Top

Mfg

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21 Antworten

Hast Du vor erstellen des Threads die Sufu gefragt?

 

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Themenstarteram 22. November 2009 um 17:29

ja habe ich wo sitzt den bei so einem TDI der Temperaturfühler wäre sehr nett wenn´s mir einer verraten könnte

Themenstarteram 24. November 2009 um 13:29

so ich war Heute Morgen bei VW die haben es sich angekuckt der Meister war fest davon überzeugt das es am ANLASSER liegt.Er hat den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber raus gezogen(bei Betriebswarmen MOTOR) siehe da er springt sofort ohne irgendwelche mucken zumachen an.der Meister meinte auch das es ein sehr beliebtes problem bei den 1.9 TDI´s mit der Motorkennbuchtabe:ALH sei.Er meinte NEUEN ANLASSER einbauen dann wäre dieses problem definitiv weg natürlich muss die BATTRIE auch in ordnung seien.

Mfg

Gleiches Problem bei meiner Freundin: Golf 4 Dieseltier, ALH, Motor springt grotting an wenn warm.

Hab grad getestet: mit abgezogenem Tempgeber springt er 1A an.

Also wenn jemand die Lösung hat: Nur her damit - wenns wasserdicht ist :)

Dank im Vorraus

Startmenge erhöhen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Startmenge erhöhen ;) :D

Nun machst du mich neugierig:D

 

Bei unserem Sharan springt der Wagen warm auch scheiße an.

Zieht man dem Temperaturfühler ab springt er super an.

Beide Temperaturfühler wurden gewechselt.

 

Also liegt es am Anlasser *g*

 

Wie genau verändert man die Startmenge?

 

Das würde ja bedeuten,dass man kein Anlasser kaufen muss :D

 

MfG

Christian

Mit VAG Com ist das möglich.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mit VAG Com ist das möglich.

Ist vorhanden.

 

Müsste nur wissen wo ich das genau ändern kann und welchen Wert man dort einträgt.

im motorsteuergerät über vag-com

Login = 12233, dann Kanal 5 anpassen bzw. runter oder hoch schrauber den wert. nur den alten wert vorher aufschreiben.

grüße

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:32

also einfach die Startmenge zu erhöhen ist ja nicht Sinn der Sache,ein Neuer Anlasser kosetet ganze 99€ inklusive Versand+ 2 Jahren Garantie drauf wer es möchte gebe ich gerne die Adresse raus,kann man nicht meckern für 99€

P.s ich glaube nicht wenn zu VW fährt das die einfach die Startmenge erhöhen

Zitat:

Original geschrieben von WW124260E

P.s ich glaube nicht wenn zu VW fährt das die einfach die Startmenge erhöhen

Die erhöhen auch nicht die Startmenge. Warum auch. An nem Anlasser verdienen sie mehr.

Aber die Startmenge zu erhöhen ist noch billiger und schneller wie neuer Anlasser.

Zitat:

Original geschrieben von WW124260E

also einfach die Startmenge zu erhöhen ist ja nicht Sinn der Sache

?

Sinn der Sache ist, daß er anspringt. Ob der Anlasser zu langsam dreht,

bekommt man mit VAG-COM z.B. raus, in dem man MWB 1 einstellt und

ihn orgeln läßt. Dreht der Anlasser deutlich unter 300 Touren, ist ein Tausch

sinnvoll sonst doch eher nicht.

Mit MWB 1 sieht man auch gleich die Startmenge, und ein Versuch, sie zu

erhöhen, wenn man VAG-COM Vollversion hat, kostet doch nichts.

Grüße Klaus

Erstmal Danke soweit.

Ich wills billig ;) Das Problem besteht wohl schon seitdem die den Golf haben - hat nur niemanden interessiert.

Jetzt haben sie mich, und mich störts - auch wenn ich das Auto nur unregelmässig benutze. Aber es geht ums Prinzip.

Also: n Kumpel hat n Ebay USB OBD Dinges (ich glaub AGV4000). Liest damit immer Autos aus (auch VW's), schraubt gern.

Geht das damit? Oder muss man das VW-Teil haben? VAG-COM hat er glaube auch - weiß aber nicht, welche Version.

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