- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 Tdi Startet WARM Schlecht !!!
Golf 4 Tdi Startet WARM Schlecht !!!
Hallo ,
Undzwar springt mein Golf 4 Tdi 90 PS ( ALH Motor ) im warmen Zustand sehr schlecht. Orgelt ca. 5-8 sek. Natürlich hab ich mich über diesen Fehler bisschen mal Schlau gemacht .....Typische Krankheit . ( Anlasser )
Hab daraufhin den Stecker vom Temperaturgeber Gezogen und siehe da er ist dann im warmen Zustand
gut angesprungen.
So habe dann wie hier im Forum so oft gelesen daraufhin einen Anlasser gekauft. ( Anlasser hab ich aber gebraucht gekauft - aber der anlasser ist erst 2 Jahre alt )
Neuer Anlasser eingebaut - nichts geändert !
Ich hoffe das ihr mir bisschen rat geben könnt.
Mfg
Ähnliche Themen
45 Antworten
Öhm, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du den Stecker vom Temperaturgeber abziehst und die Kiste wunderbar startet, warum kaufst du dann einen neuen Anlasser und tauscht nicht für 25 Euro den dusseligen Geber aus?
Hallo,
ich hatte das selbe Probleme mit meinem damaligen A3 AHF tdi,ich habe den temperaturgeber getauscht ohne Erfolg,Relais 109 wurde auch getauscht,brach dies auch nicht,ich habe auch einen gebrauchten Anlasser gekauft und eingebaut und wurde besser,ich denke einen neuen muss her!
Viel Erfolg.
Haste auch richtig gelesen?
Er HAT einen neuen Anlasser drin und es ist nicht besser geworden...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Öhm, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du den Stecker vom Temperaturgeber abziehst und die Kiste wunderbar startet, warum kaufst du dann einen neuen Anlasser und tauscht nicht für 25 Euro den dusseligen Geber aus?
so wollte ich das eigentlich auch machen...aber hab hier wirklich schon so oft gelesen , wenn man den stecker abzieht und wenn er dann besser läuft , das es zu 10000 % am anlasser liegt . Naja war nicht der Fall...
aber ich hab gerade nochmal bisschen geguckt und viele haben das Problem wegen dem Starter gehabt .
Wobei ich sagen muss meine Batterie ist TOT - musste letzens auch starthilfe machen .
Eventuell Batterie ?
Eventuell eventuell velleicht wer weiß...
Morgen mit Starthilfe starten, wenns dann warm auch schlecht ist den ollen Geber tauschen, was ich sowieso als erstes gemacht hätte weil am billigsten
AAAAALSOO.. (grade ein wenig am schmunzeln)
Wenn man einen Fehler oder Defekt mit drei Möglichen Ursachen hat und man nicht feststellen kann, welche Lösung die Richtige ist, DANN fängt man mit der GÜNSTIGSTEN Lösung an.
Also in Deinem Fall die Batterie. Und zwar nicht, weil sie am günstigsten ist, sondern weil sie sowieso tot ist und eine Neuanschaffung auch ohne Defekt von Nöten wäre. (Also gleich mal Kami widersprechen )
DANACH der Geber
und erst DANN der Anlasser.
Du hast es nun umgekehrt gemacht.
Aber gut. Ehe Du nun n neuen Geber verbaust bzw. kaufst,
BAU DIR NE NEUE BATTERIE EIN!!!
(Oder befolge zumindest Kamis Rat mit der Starthilfe und kaufe DANN ne neue Batterie UND ggfls n neuen Geber)
Sen
(immernoch am schmunzeln)
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Eventuell eventuell velleicht wer weiß...
Morgen mit Starthilfe starten, wenns dann warm auch schlecht ist den ollen Geber tauschen, was ich sowieso als erstes gemacht hätte weil am billigsten
gute idee...mit der starthilfe , also wenn er mit starthilfe im warmen Zustand besser läuft dann müsste doch eigentlich die Batterie das Problem sein oder ?
Zitat:
Original geschrieben von GeBozz
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Eventuell eventuell velleicht wer weiß...
Morgen mit Starthilfe starten, wenns dann warm auch schlecht ist den ollen Geber tauschen, was ich sowieso als erstes gemacht hätte weil am billigsten
gute idee...mit der starthilfe , also wenn er mit starthilfe im warmen Zustand besser läuft dann müsste doch eigentlich die Batterie das Problem sein oder ?
Ne.. Das Radlager der linken Zwittermittelachse
Ne Quatsch..
Dürfte dann wohl die Batterie sein, ja
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Zitat:
Original geschrieben von GeBozz
gute idee...mit der starthilfe , also wenn er mit starthilfe im warmen Zustand besser läuft dann müsste doch eigentlich die Batterie das Problem sein oder ?
Ne.. Das Radlager der linken Zwittermittelachse
Ne Quatsch..
Dürfte dann wohl die Batterie sein, ja
hehe , bin schon gerade rausgegangen zum probierenn...ne aber war mir dann doch zu kalt und zu dunkel , probiere ich morgen aus ....meld mich dann wieder , bedanke mich erstmal bei euch
also ich kann dir zu 99% sagen das das der anlasser ist bei mir uns bei meinem bruder war es auch der anlasser.das ist eine krankheit bei golf 4 diesel.haben auch den alh motor drinne und kennen auch viele die das gleiche problem hatten.
LEUTE!!
DER ANLASSER IST BEREITS NEU!!!!
Wie kann es dann zu 99% der Anlasser sein??
Er hat den Anlasser gebraucht gekauft.bei gebrauchten sachen kann nie 100 % wissen was die sachen gelaufen haben.ich würde mir niemals ein gebrauchten anlasser kaufen schon garnicht beim tdi.naja muss jeder selber wissen was er macht.
OK, das habe ich überlesen. Sorry.
Dennoch würde ich nicht sofort eines der teureren Dinge kaufen, sondern mit der günstigsten Variante anfangen.
Denn selbst wenn es der Geber nicht ist, ist er es NOCH nicht
Sen
danke erstmal für die beiträge , hab mir einen gebrauchten anlasser gekauft , weil der anlasser 2 jahre erst alt war .
hab gerade im warmen zustand Starthilfe gegeben - Leider auch kein Erfolg !
Jetzt den Temperaturgeber tauschen ? Ich weiß nicht ob das jetzt Sinn macht ? weil er funktioniert ja ...(meiner meinung nach ) sonst würde die anzeige bei Motortemperatur immer auf 0 sein ( wie wenn ich den abziehe )
Anlasser glaub ich nicht das er kaputt war...
Hoffe ihr könnt mir helfen .
Mfg