ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Türschloss vorne links

Golf 4 Türschloss vorne links

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 20:34

Hallo Golf 4 Gemeinde !

Ich habe eine Frage zwecks einem Türschloss vorne links für eine Golf 4 Bj. 2002. Laut VW kommt hier das Türschloss 6X1837013C zum Einsatz. Nur von diesem Schloss gibt es sehr wenig gebrauchte. Aber vom Schloss mit Nr. 6X1837013H gibt es weit mehr zur Auswahl.

Meine Frage : Sind beide Schlösser kompatibel oder gibt es Unterschiede ?? Ich habe nichts konkretes im Netz herausgefunden - hoffe dass einige Spezialisten hier im Forum weiterhelfen Können !

Danke im Voraus !!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. März 2006 um 6:54

Hallo

Ich muss mein Türschloß(Fahrerseite) austauschen weil der Microschalter hin ist,nun brauche ich ne anleitung wie ich das Schloß am besten ausbauen kann, ohne Schaden zu machen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

moin;

- schwarze Abdeckkappe im Türhom entfernen

- mit einem lnagen Trox (glaube 20ziger) schraube leicht lösen, nicht rausdrehen!

- schloss rausziehen fertig...

aber google und die suchfunktion hätten da soviel gebracht...

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

am 14. März 2006 um 8:54

da ich es gestern abend selber gemacht habe um die Blindkappen zu verbauen:

Torx - Schraube wie beschrieben locker drehen ( sind schon einige Umdrehungen); dabei den Schlüssel im Schloss verhaken und während des locker Drehens versuchen das Schloss nach Aussen zu ziehen, dabei leicht den Griff zum Öffnen ziehen. Der etwas längere Torxsschlüssel (20er) kann auf keinen Fall schaden.

 

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

Laut dieser Anleitung ist das recht Zeitaufwendig und man muss die komplette Türverkleidung demontieren.

Gruß Gunn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Gunniie

Laut dieser Anleitung ist das recht Zeitaufwendig und man muss die komplette Türverkleidung demontieren.

Gruß Gunn

quatsch,

das türschloss ist gesteckt, dauert ca. 2min die schließzylinder auszubauen...

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

am 14. März 2006 um 9:42

Was du meinst ist der Zylinder. Den hat man schnell raus. Aber der Mikroschalter ist im Schloss verbaut. Also muss die komplette Innenverkleidung und Aggregatträger runter.

Gruß Simon

Edit: Das Teil hier muss ersetzt werden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Was du meinst ist der Zylinder. Den hat man schnell raus. Aber der Mikroschalter ist im Schloss verbaut. Also muss die komplette Innenverkleidung und Aggregatträger runter.

Gruß Simon

Also ist die Anleitung dochmal nicht schlecht.

Gruß Gunn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

Hier noch eine 2. Anleitung dazu.

(musst durchblättern, etwa in der Mitte)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Türschloß ausbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ec-40

Hallo Golf 4 Gemeinde !

 

Ich habe eine Frage zwecks einem Türschloss vorne links für eine Golf 4 Bj. 2002. Laut VW kommt hier das Türschloss 6X1837013C (Golf '02-'06) zum Einsatz. Nur von diesem Schloss gibt es sehr wenig gebrauchte. Aber vom Schloss mit Nr. 6X1837013H (Golf '98-'01) gibt es weit mehr zur Auswahl.

 

Meine Frage : Sind beide Schlösser kompatibel oder gibt es Unterschiede ?? Ich habe nichts konkretes im Netz herausgefunden - hoffe dass einige Spezialisten hier im Forum weiterhelfen Können !

 

Danke im Voraus !!

Welche Unterschiede bestehen kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 10:16

Kann mir sonst keiner weiterhelfen ?

Hätte da auch mal eine Frage:

Das Türschloss hinten links habe ich letztes Jahr in der Werkstatt tauschen lassen. Nun ist das hinten rechts hin. 200 Euro für die Reparatur sind mir aber deutlich zu viel für das Auto.

Hat jemand Erfahrungen mit Ebay Schlössern? Taugen die was?

http://www.ebay.de/.../261401203013?...

http://www.ebay.de/.../321293969913?...

Warum zum Teufel hab ich immer die exotischen Kisten...

Jetzt habe ich heute das 2te. Schloss aus der Bucht bekommen von einem komplett anderen Anbieter und auch teurer als das zuvor und schon wieder sind die Pins zu dick. Trotz Bekanntgabe der FGN. Es gibt auch keine Infos das es einem gleich geht wie mir, bei allen anderen passen und halten die bestens.

Gibt´s da irgendwelche Infos darüber das VW die Pinstärke geändert hat oder sonst was? Ich mein das gibt's ja nicht das ich (wiedermal) der einzige bin wo das neue Schloss dank dem Stecker nicht raufbekommt.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Fotos anstatt Nummern.

Da können wir uns auch besser vorstellen was Du genau meinst mit den PINS usw.

Ich habe auch (Bj. 2002) vorne Links ausgetauscht nach folgende Videoanleitung

http://www.youtube.com/watch?v=hBRqHgjGu8I

Habs mir gebraucht vom Schrotthändler geholt und davon gibt es massenweise beim Verwerter und im Netz, verstehe nicht was an Deinem so selten sein soll.

Gruß

Ich danke dir das du mir helfen willst, denn ich weiß auch nicht warum kein anderes Schloss da rein passen wollte. Ich habe mir jetzt den Stecker zur Brust genommen und mit einem Bohrer von Hand den Stecker so angepasst, dass er bei den PIN´s etwas konisch ist das er besser reingleitet. Und ja, es hat funktioniert. Nun funktioniert wieder alles. Aber warum der Stecker so komisch ist/war weiß ich nicht. Aber naja, jetzt funktioniert´s und nichts anderes wollte ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Türschloss vorne links