- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 und Hubraum! Wie muss man das sehen?
Golf 4 und Hubraum! Wie muss man das sehen?
Hallo
Ich sehe es im Moment so, das wenn ich, einen gebrauchten Golf 4 kaufe, es besser ist, das ich mind. beim Benziner, den 2,0 oder 1,8 Liter wähle. Man hat da einfach ein Tick mehr Sicherheit.
Mit Golf 1.4 kann man sich bei mobile.de z.B totschmeissen. (Viele wollen den nicht haben).
Zuviel Laufleistung bei zu wenig Hubraum.
Es wäre da höchstens noch für mich, der 1.6 interressant, weil dieser wohl einen Tick weniger verbraucht als der 2.0. Doch müsste man diesen mit einer geringen (relativ)Laufleistung von 100000 km bekommen. Dann spielen nartürlich auch noch die Aspekte eine Rolle, wie spritzig dieser ist...
Fahre momentan ein Golf 2, 90 Ps (rp) und will mich da nicht verschlechtern, ist der 1.6 genauso spritzig?
(gibt den 1.6 mit 75 und mit mehr ps?)
Ich möchte mit dem Auto mind. eine Laufleistung von 300000 bis 400000 Km erzielen, im schlimmsten Fall..kann man dies mit den 1.6 ohne Probleme?
Der Golf 2.0 verträgt E10?
Wie ist es mit der Laufruhe? Merkt man den Unterschied zwischen 1.6 (75 Ps oder auch mehr)und 2.0 beim fahren deutlich?
Motorgeräusche? Fahrgefühl?
Sagt Ihr mir mal wie man das sehen muss. Denke mal, mehr Hubraum ist immer besser, aber auch teurer...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Schau auf der Homepage von Michael Neuhaus. Da stehen viele technische Daten, alle in Dtl verfügbaren Motoren und weitere Tips. So spritzig wie der 1.8 im G2 wird dir wohl kaum ein 4-Zyl Sauger im G4 vorkommen.
Und was die Haltbarkeit betrifft, mag der Hubraum eine Rolle spielen, aber dir geht es doch um geringe Kosten. Da kann eigentlich nur der 1.6 8V mit gutem Getriebe in die enge Wahl kommen. Mach aber bitte selbst eine Vollkostenrechnung
Hallo
Den Golf gibt es mit dem 1.6 er Motor mit 101 PS das ist der 8V ... mit 102 PS (V in Verbindung mit automatik und den 105 PS als 16V
Das Auto ist innen ruhig.
Unser 1.6 8V AKL verbraucht 8 Liter ... läuft mit E10. Wir sind jetzt bei 180.000 km und lediglich der Ölverbrauch von 0,5 Litern auf 1000 km nervt.
Gruß Ronny
Warum machste dir solche Gedanken? Du kannst mit jedem Auto, sowie JEDEM Motor Pech haben.
Wieso schließt du die Diesel aus?
1.6 8V ist von den unteren Benzinern zu empfehlen.
Das steht aber auch in geschätzten 462387 Beiträgen, wenn man die SuFu benutzen würde.
ok!
Den Golf 4, 1.6 8V ab welchen Baujahr?? Wollte so 3000 bis 4000 Euro ausgeben.
Möglichst spät. So 2000. Hab kp ab wann der durch den 16V ersetzt wurde.
Einführung des 16V ab 2000.
Beim 16V kostet der ZR-Wechsel gut Geld, oder?
Jedenfalls beim 1.4er im Golf V meines Schwagers: Beim Freundlichen EUR 700- 750,-.
Wie das beim 1.6-16V ist, weiß ich allerdings nicht, kann man hier in der SuFu aber leicht recherchieren!
Hi,
nach meiner Meinung ist bei Deinen Vorstellungen nur ein Diesel sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
Hi,
nach meiner Meinung ist bei Deinen Vorstellungen nur ein Diesel sinnvoll.
Sinnvoll ist ein Diesel - meiner Meinung nach - erst immer ab einer gewissen jährlichen Laufleistung. Die hat der TE jedoch nicht genannt.
Im diesem Thread nicht, aber in den anderen, in denen er gefragt hatte. Glaube über 15k im Jahr. Die 1.9 mit VEP oder der AXR waren bereits empfohlen worden.
Zitat:
Original geschrieben von le chév
Im diesem Thread nicht, aber in den anderen, in denen er gefragt hatte. Glaube über 15k im Jahr. Die 1.9 mit VEP oder der AXR waren bereits empfohlen worden.
Das kommt davon, wenn User x-Beiträge vergewaltigen.
Hallo
Ja, genau, so 13 bis 15tsd Km pro Jahr ca.
Wenn Diesel, dann rechnet sich das nur knapp, würde ich meinen. Auch wegen den höheren Reparaturkosten..teurer Zahnriemenwechsel.
Ist die Typenklasse bei einen Golf 4, 1.9 TDI gleich wie bei einen Golf 4, 2.0 Benziner?
Also kostet der mehr in der Haftpflicht? (viel mehr)
Steuern ist klar, kostet nicht ganz das 3fache.
Typenklassen kann man grob über Autoampel.de einsehen.
Genau kann dir das aber nur dein Versichrer sagen...da spielen viele Faktoren eine Rolle.