- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 4 V5 vs. 1,8T
Golf 4 V5 vs. 1,8T
Moin Leute ich habe mal ne frage...
Welche motorrisierung würdet ihr nehmen? Welche Vor- welche Nachteile gibt es.
Ich wollte mir wohl ein Golf 4 Gti anschaffen bin mir aber nicht ganz schlüssig welchen.
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung und Gentnisse zu mitteilen würdet.
Mfg C_W
Ähnliche Themen
18 Antworten
Geschmacksache. Denke dazu gibts auch genug Lesestoff im IVer Forum
Wieso fragst du nicht nach erfahrungen und meinungen in golf4 forum?
Sowas Schnelles und teueres haben wir arme Säcke hier in golf3 forum nicht
Aber ich glaube der v5 hat gegenüber den 1,8turbo keinen einzigen vorteil weder im verbrauch und schon garnicht in der leistung
Jop ooke... aber danke schon mal
dann werd ich ma dort nachfragen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kriz_1990
Moin Leute ich habe mal ne frage...
Welche motorrisierung würdet ihr nehmen? Welche Vor- welche Nachteile gibt es.
Ich wollte mir wohl ein Golf 4 Gti anschaffen bin mir aber nicht ganz schlüssig welchen.
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung und Gentnisse zu mitteilen würdet.
Mfg C_W
Wenn ich die wahl habe würde ich den 1,8T nehmen, er ist um einiges besser als vr5
Was am vr5 positiv bleibt ist der 5 zylinderklang..
Tach zusammen,
ich würde auch den 1,8T nehmen, da wirst du nen kleineren Verbrauch haben als beim 5-Zylinder.
Auch wird der Motor leichter sein.
Klar ist der 5-Ender-Klang sehr schön aber mit nem Blow-Off-Ventil (So heisst das glaub ich) hörst auch beim 1,8T schön das Turbopfeifen.
Bin mal nen Golf 4 GTi 150 PS gefahren und der fuhr eigentlich ganz gut.
Falls du dich nicht entscheiden kannst greif zum Jubi-GTI mit 180 PS ;-)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von spritti17
...Falls du dich nicht entscheiden kannst greif zum Jubi-GTI mit 180 PS ;-)
MFG
Oder gleich den großen 225er . Nen Chip dabei und Du bist bei round about 260PS
Den 225PS gab es im 4er Golf nie Serienmäßig.
Also wenns dir ums Leistungstuning geht würde ich den VR5 nehmen, Turbo oder Kompressor drauf, da geht sicher was.
Ansonsten den 1.8T.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Den 225PS gab es im 4er Golf nie Serienmäßig.
Aber im TT
Zitat:
Original geschrieben von Kriz_1990
Ich wollte mir wohl ein Golf 4 Gti anschaffen
Du hast das aber schon gelesen?
Ganz klar den 1.8T.
Grund: recht "günstige" Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung
wieviel geld hast du eigentlich für autokauf?
Zitat:
Original geschrieben von Manu19
Also wenns dir ums Leistungstuning geht würde ich den VR5 nehmen, Turbo oder Kompressor drauf, da geht sicher was.
Ansonsten den 1.8T.
Ist der 1.8T nicht viel leichter auf zB 200 ps zubringen als n v5??Aber n v5 turbo hat bestimmt auch was
Ist der V5 eigentlich langlebiger als der 1.8t?
Ich würd zum 1.8T greifen...aber nur wenn er nicht verhurt ist,ansonsten kann man schonmal auf nen neuen Turbo sparen
Also ich bin beide gefahren und ich kann nur sagen: Ganz klar 1,8T weil
1. besserer Verbrauch
2. mehr Durchrzug untenrum (die 210 NM stehen zwischen 2000 und 5000 Umdrehungen immer konstant an)
3. Leistungstuning ist jederzeit durch bezahlbares Geld machbar und wenn du den AGU nimmst haste ne grundsolide Basis. Dieser MKB soll sich am besten einigen zum Leistungsupgrade. Alle die beim 1,8T auf Leistung gehen nehmen den.
Für den V5 spricht lediglich nur der "lustige" Fünfzylindersound, der aber auch nich soooooo dolle is. Der kommt untenrum kaum, und wird erst obenrum lebendig.
Wenn V5 dann versuch einen der letzten mit 20V anstatt 10V Technik und 170 statt 150PS zu bekommen, die sollen ganz brauchbar sein.