1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf 4 V6 4 motion vs. My TT

Golf 4 V6 4 motion vs. My TT

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 2. März 2005 um 19:45

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ein Freund von mir hat einen G4 V6 4 motion(204 Ps). Er meinte er würde gerne mal testen, welcher besser. Da am WE bei uns in BS die Straßen trocken waren, konnten wir das ab 80 - 220 testen. Also entweder meiner geht nur halb so gut wie ich dachte oder der V6 geht ziemlich gut zur Sache. Naja, seis drum. Er hatte trotzdem keine Chance blieb aber ganz gut dran.

In zwei Wochen hab ich DSL. Da kann ich auch ein Video irgendwie einstellen.

MFG

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 3. März 2005 um 5:09

Ein Video von diesem "Rennen" oder wie?

Re: Golf 4 V6 4 motion vs. My TT

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

...Also entweder meiner geht nur halb so gut wie ich dachte oder der V6 geht ziemlich gut zur Sache. Naja, seis drum. Er hatte trotzdem keine Chance blieb aber ganz gut dran.

MFG

Wieso nur halb so gut? 210PS gegen 204PS ist nicht so der wahnsinns Unterschied, oder?

Grüße

Themenstarteram 3. März 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Ein Video von diesem "Rennen" oder wie?

Was heisst Rennen. Wir sind einfach auf der BAB hintereinander weggefahren und haben ab einem Punkt ab ca. 90 Stoff gegeben.

MFG

Themenstarteram 3. März 2005 um 10:07

Re: Re: Golf 4 V6 4 motion vs. My TT

Zitat:

Original geschrieben von DeepMo

Wieso nur halb so gut? 210PS gegen 204PS ist nicht so der wahnsinns Unterschied, oder?

Grüße

Naja,

ist schon richtig. Aber der Golf dürfte etwa 100 Kilo mehr wiegen und hat lange nicht soviel Kraft wie der 1,8T. Aber bei den V6 ist das ja des öfteren so, dass die werksseitig viel besser im Futter stehen. In einer Autozeitung war mal ein 2,8 V6 32V (193 PS), also die kleinere Variante. Das war ein Test was V-Power bringt. Der drückte bereits ab Werk ca. 205 PS.

MFG

am 3. März 2005 um 14:12

Ich hatte vor meinem 180 PS TT auch den 4er Golf V6. Er läuft etwas besser als der TT. Der Motor ist echt die Wucht gewesen, das war die totale Umstellung auf mein TT. Mit dem V6 haste halt bei 50 Sachen den 6. Gang eingelegt und es gab kein ruckeln oder sonstiges. Tja leider war der rest um den Motor herum nicht so perfekt. Hatte das Auto 10 Monate und war in dieser Zeit 12 mal in der Werkstatt. Hatte zu dieser Zeit regelrecht einen Werkstattwagen rund um die Uhr reserviert. Tja ich hätte lieber den 3,2er TT kaufen sollen, den Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen. Noch mehr Hubraum!!!

am 3. März 2005 um 14:16

Oder noch besser - der 225er ;)

am 3. März 2005 um 14:18

Gibst du nie auf??? :D

am 3. März 2005 um 14:22

:D Ich will doch nur, dass hier niemand enttäuscht wird.

am 3. März 2005 um 14:27

Aus dir spricht nur Neid und Frust...du bist der dunklen Seite verfallen! :D :D

am 3. März 2005 um 14:31

:D Genau, mir hats die Hand am DSG abgerissen, und jetzt bin ich zur dunklen Seite der Macht gewechselt...

Gruss

Darth Burni

am 3. März 2005 um 14:40

:D Du darfst den Hebel bei Tacho 270 halt nicht auf "R" ziehen! ;)

Wie??? Soll man das nicht machen?

Ups...

Also bei meinem 225er (ZWEIZWEIFÜNFER) kann ich bei 50 Sachen lockerst in den 6. Gang gehen und die Kiste ruckelt nicht und zieht noch satt raus. Zwar langsam, aber satt...

Gruss

am 4. März 2005 um 10:56

Also ich hab alles versucht- gedrückt, gezogen, gepresst, dagegengetreten- bei mir geht der 6 te Gang einfach nicht rein- die Sau.

Deine Antwort