ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 4Motion - Navi springt nicht mehr an

Golf 4 V6 4Motion - Navi springt nicht mehr an

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:27

Guten Abend!

Nach langer Überlegerei und noch längerer Suche habe ich vorhin einen "passenden" v6 gefunden und direkt den Kaufvertrag unterschrieben.

Leider war die Batterie leer, weshalb ich meinen VR6 neben den V6 gestellt habe um Starthilfe zu geben.

Bevor ich überhaupt in die Nähe des Motors kam, hatte der Vater des Verkäufers schon die Klemmen angesetzt, NATÜRLICH FALSCH RUM :-( :-( :-(!!!

"Passiert" ist erstmal nichts, ausser optisch ein aufdampfen der Klemmen und eine starke Reduktion der Leerlaufdrehzahl an meinem VR6.

Angesprungen ist der V6 dann problemlos, alle funktionierte ... bis auf die komplette Navi-Einheit.

Auch der CD-Wechsler wirft das Magazin nicht mehr aus, daher tippe ich direkt mal auf eine Sicherung.

Im Sicherungsmagazin war aber alles in Ordnung.

- Hat das Navi-Einheit eine extra Sicherung?

- Wie bekommt man das gute Stück überhaupt ausgebaut?

Ich hatte keinerlei Werkzeug dabei und der Verkäufer wohl keinerlei Ahnung von allem was mit selber reparieren zu tun hat (vermutlich ist der Gute deshalb so top in Schuss ;-)).

Für jede Hilfe wäre ich Euch echt irrsinnig dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

Guten Abend!

Nach langer Überlegerei und noch längerer Suche habe ich vorhin einen "passenden" v6 gefunden und direkt den Kaufvertrag unterschrieben.

Leider war die Batterie leer, weshalb ich meinen VR6 neben den V6 gestellt habe um Starthilfe zu geben.

Bevor ich überhaupt in die Nähe des Motors kam, hatte der Vater des Verkäufers schon die Klemmen angesetzt, NATÜRLICH FALSCH RUM :-( :-( :-(!!!

"Passiert" ist erstmal nichts, ausser optisch ein aufdampfen der Klemmen und eine starke Reduktion der Leerlaufdrehzahl an meinem VR6.

Angesprungen ist der V6 dann problemlos, alle funktionierte ... bis auf die komplette Navi-Einheit.

Auch der CD-Wechsler wirft das Magazin nicht mehr aus, daher tippe ich direkt mal auf eine Sicherung.

Im Sicherungsmagazin war aber alles in Ordnung.

- Hat das Navi-Einheit eine extra Sicherung?

- Wie bekommt man das gute Stück überhaupt ausgebaut?

Ich hatte keinerlei Werkzeug dabei und der Verkäufer wohl keinerlei Ahnung von allem was mit selber reparieren zu tun hat (vermutlich ist der Gute deshalb so top in Schuss ;-)).

Für jede Hilfe wäre ich Euch echt irrsinnig dankbar!

Hinten am navigerät müsste eine extra Sicherung sein, zumindestens ist das bei den VW-Radios so:)

Zum Ausbau brauchste sowas: http://www.autosound24.de/pd1033290610.htm?categoryId=54

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:43

Top, vielen Dank für die schnelle Antwort :-). Man merkt, dass ich noch aus der 3er Generation komme, da geht immer alles mit Standardwerkzeug oder im Extremfall mit ein paar langen Schrauben ;-).

Krieg ich das Ganze auch bei VW? Oder sind die Teile so gängig dass die auch andere Läden vorrätig haben müssten?

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

Top, vielen Dank für die schnelle Antwort :-). Man merkt, dass ich noch aus der 3er Generation komme, da geht immer alles mit Standardwerkzeug oder im Extremfall mit ein paar langen Schrauben ;-).

Krieg ich das Ganze auch bei VW? Oder sind die Teile so gängig dass die auch andere Läden vorrätig haben müssten?

Die kriegste beim :) (sind dort nicht wesentlich teurer) oder auch in den meisten Blödmärkten:D

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:49

Na dann gehe ich doch direkt mal bei VW vorbei ;) ...

Hoffentlich ist es echt nur die Sicherung, wäre echt schade um das gute Stück. Mich hat es aber sowieso gewundert, dass durch die Verpolung nicht mehr passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

Na dann gehe ich doch direkt mal bei VW vorbei ;) ...

Hoffentlich ist es echt nur die Sicherung, wäre echt schade um das gute Stück. Mich hat es aber sowieso gewundert, dass durch die Verpolung nicht mehr passiert ist.

Der Ausbau is total easy, die Ausziehaken in die Schlitze stecken und dann das Gerät aus dem Schacht holen:)

Is mir schon bei meinem alten Polo 6n2 passiert und da funktionierte auch danach alles ohne Probs:)

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:57

nochmal kurz:

das hier ist das Teil:

ebay Link

Dafür passen die Teile? Ich habe eben beim Googlen noch andere Varianten gefunden, die eher lang und spitz aussahen, als die auf dem Link oben.

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

nochmal kurz:

das hier ist das Teil:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Dafür passen die Teile? Ich habe eben beim Googlen noch andere Varianten gefunden, die eher lang und spitz aussahen, als die auf dem Link oben.

Die sind für dein Navi: http://www.autosound24.de/pd1033290610.htm?categoryId=54

Die sind für die "normalen" Radios: http://www.autosound24.de/pd-969442140.htm?categoryId=54

Du braucst das Set mit vier Ausziehaken;)

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:15

"Hier werden Sie geholfen" triffts ja heute, danke ;-)...

Was mir gerade beim stöbern so auffällt: Gibt es überhaupt noch aktuelles Kartenmaterial für das Ding oder sieht es einfach nur noch schick aus ;)? Scheinbar gibt es ein letztes Firmware-Update von 2001 und dann wars das mit Erneuerungen.

Mein TomTom Traffic XL erfüllt seinen Dienst an sich sowieso ohne Probleme, aber wenn das Navi an sich mehr als nur CDs abspielen würde, hätte ich sicher nichts dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

"Hier werden Sie geholfen" triffts ja heute, danke ;-)...

Was mir gerade beim stöbern so auffällt: Gibt es überhaupt noch aktuelles Kartenmaterial für das Ding oder sieht es einfach nur noch schick aus ;)? Scheinbar gibt es ein letztes Firmware-Update von 2001 und dann wars das mit Erneuerungen.

Mein TomTom Traffic XL erfüllt seinen Dienst an sich sowieso ohne Probleme, aber wenn das Navi an sich mehr als nur CDs abspielen würde, hätte ich sicher nichts dagegen.

Is das Gerät schon auf DX-Basis?

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:21

Tjoa, ich habe keine Ahnung ;). Der Ebay Link entspricht jedenfalls dem Gerät. Der Wagen hatte seine EZ Anfang 2002, allerdings wurde Navi angeblich nachgerüstet (genauere Daten darüber habe ich leider nicht).

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

Tjoa, ich habe keine Ahnung ;). Der Ebay Link entspricht jedenfalls dem Gerät. Der Wagen hatte seine EZ Anfang 2002, allerdings wurde Navi angeblich nachgerüstet (genauere Daten darüber habe ich leider nicht).

Wieviele CD's haste für Deutschland?

eine oder drei?

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:24

Der Mensch sagte "die CD steckt", also vermutlich eine.

Edit:

Also in dem Stapel hier ist nichts weiter zu finden. Nicht mal eine Hülle. Und die CD bekomme ich ja so nicht aus dem Schacht ;).

Zitat:

Original geschrieben von nonamez78

Der Mensch sagte "die CD steckt", also vermutlich eine.

Wenn du für ganz Deutschland eine CD hast dann gibts aktuelles Kartenmaterial. Falls du 3 CD's hast( Nord, Mitte, Süd) dann is Schicht im Schacht. Aber das siehste du wenn du die CD auf dem Gerät holst:)

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:27

Junge bist du schnell :-)...

Vielen lieben dank nochmal, ich mache dann mal den Platz oben im Forum für andere Themen frei ;-).

Schönen Abend noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 4Motion - Navi springt nicht mehr an