ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant geschenkt bekommen :D

Golf 4 Variant geschenkt bekommen :D

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. September 2012 um 8:59

Haallo :)

Vielleicht könnt ihr euch noch an meine Themen bezüglich unserem Golf 4 Variant erinnern. Wenn nicht auch egal, darin gings darum, dass meine Mutter mir ihr Auto verkauft wenn sie sich nen neuen nimmt (Birgt steuerliche Vorteile).

Nach langem Hin und Her sind haben wir uns darauf geeinigt, dass meine Mutter mir den Golf schenkt :)

Es handelt sich um einen Golf 4 Variant 90 PS Diesel Bj. 2004 mit ca. 180.000km. Ein perfektes Auto für einen 17-jährigen Fahranfänger meines Erachtens. Sie hat sogar gesagt, dass sie den Wagen von einer Fachwerkstätte überprüfen lässt, damit sie weiß, dass ich etwas gescheites fahre.

Aaaalso nun aber zum Wesentlichen. Da ich mir durch, dass Geschenk viel Geld spare (+-3000€) möchte ich ein bisschen was in meinen Golf investieren. :)

Das erste was raus kommt is das Radio. Es handelt sich dabei um die amerikanische Version des Delta, was absolut absurd ist, da man nur Sender gerader Frequenzen hereinbekommt und die Klangqualität nicht sooo überragend ist. also 99.9 geht, aber 100.0 nicht, 100.1 schon aber, 100.2 nicht. Blödsinn, brauch ich nicht --> raus. Btw. braucht ihn wer? Ich will mir so einen Touchscreen Moniceiver kaufen (Doppel Din), da die mit 300€ recht günstig sind und auch sehr gut sein sollen (Am*zon Rezensionen :D).

Brauch ich da noch so einen Einbauschacht? Bzw gibts dazu eine Bebilderte Anleitung?

Was haltet ihr von dem --> Pioneer DD Moniceiver

Das nächste sind die Felgen. Ich will mir schöne, sportliche, ORIGINAL VW Felgen drauf machen. Hat da wer Tipps dafür? Welche gehn und welche nicht? Muss ich auch die originalen Eintragen lassen?

Gescheite Bilder vom Wagen werden folgen und ihr werdet mich hier im Forum öfters hören :)

Ganz Liebe Grüße,

Erik :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Radio ist immer eine Geschmackssache..Ich persönlich mag den Original-Style lieber..Habe bei meinem Golf 4 das MCD-Navi drin(ab Werk) und das bleibt auch so..

Für die Original-Felgen kann ich dir eine Seite empfehlen:http://www.original-felgen.com..

Da kannst du ja mal gucken was dir gefällt und ob das mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.

Bleibt nur noch die Entscheidung bezüglich 4-Loch oder 5-Loch und Design-Geschmack an deinem Golf und schon kannst du auf die Suche gehen..

Oh ja...ich kann mich an deinen damaligen Thread erinnern. :D

Schlußendlich entscheidest du...aber wenn ich dir eine Entscheidung abnehmen darf dann folgende:

"Spar das Geld und investier es in ein paar Jahren in ein richtiges Auto!" ;)

Wenn du aber nur ein paar Veränderungen vornehmen willst (Felgen, Radio), die man auch wieder zurückrüsten kannst, find' ich als Felge die Santa Monicas als Ori-Felge traumhaft.

Themenstarteram 2. September 2012 um 13:03

Danke für euere Antworten! :D

Werd mich mal erkundigen. Brauch ich für so Nachrüst-Radios irgendwas dazu? Also so eine Art Rack oder so?

LG!

Für Nachrüstradios brauchst du meistens nur ne Phantomspeisung. Sonst musst du nur Dauer/Zündungsplus vertauschen und die Diagnoseleitung abklemmen. Gibt hier aber irgendwo ein gutes PDF dazu.

Ich denke mal sonst brauchst du nichts mehr.

gruß

Themenstarteram 2. September 2012 um 13:45

Hört sich gut an. Danke.

Hat wer das PDF? :)

LG!

Themenstarteram 2. September 2012 um 16:08

sehr geil danke, genau was ich suchte.

LG!

Zitat:

Muss ich auch die originalen Eintragen lassen?

Wenn die exakte Größe (einschl. ET) nicht in deinen Fahrzeugpapieren steht, dann: JA.

(Alter Brief oder EWG-Übereinstimmungsbescheinigung).

Zitat:

(+-3000€) möchte ich ein bisschen was in meinen Golf investieren.

Denk dran, falls der Wagen auf den Namen deiner Mutter läuft:

Bußgeld und Punkte wegen erloschener Betriebserlaubnis gibt's für den Fahrer und den Halter.

(Z. B. Illegale Räder, Beleuchtung, Fahrwerk, …)

Themenstarteram 2. September 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Muss ich auch die originalen Eintragen lassen?

Wenn die exakte Größe (einschl. ET) nicht in deinen Fahrzeugpapieren steht, dann: JA.

(Alter Brief oder EWG-Übereinstimmungsbescheinigung).

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

(+-3000€) möchte ich ein bisschen was in meinen Golf investieren.

Denk dran, falls der Wagen auf den Namen deiner Mutter läuft:

Bußgeld und Punkte wegen erloschener Betriebserlaubnis gibt's für den Fahrer und den Halter.

(Z. B. Illegale Räder, Beleuchtung, Fahrwerk, …)

Sie nimmt sich nen neuen Tiguan, und ich nehm ihren. Der Wagen läuft dann auf mich. Bin kein Raser. Bin eher Vernünftig und will ihn auch nicht Baumarkt-tunen :)

LG!

am 2. September 2012 um 20:26

Wie der VW Malle sagt:

Spar dir das geld dann kannst dir was gutes schones kaufen

Meine meinung:)

Themenstarteram 2. September 2012 um 21:02

Ja geht auch :)

LG!

Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich, dass es in deinen Fingern juckt. ;)

Die Frage ist auch: "Wo geht die weitere Autoreise hin?"

Ein DoppelDin bekommt man wieder in fast jedes andere Auto reingebastelt, was bei Felgen natürlich etwas anders aussieht.

Tuning und Tunig ist ein Unterschied.

Ich denke, ds sich der TE den Golf auf SEINE Bedürfnisse anpassen will.

Habe das Thema mit dem Golf meiner Frau hinter mir.

Haben den Golf auf sie angepasst...

Sprich die 18" Felgen ausgebaut, Duplex-ESD ausgebaut, Optik aussenrum OEM angepasst (genaue infos im Profil, sonst schreib ich mir die Finger wund)

Genau so haben wir das Radio (Beta) und die Boxen auf sie angepasst.

Sowas ist in in meinen Augen kein Tuning, sondern ein ANPASSEN...

Das Auto muss ihr schliesslich gefallen, denn es ist Ihr Auto!

Ob "anpassen", oder "tunen"...der Jung hat sein erstes Auto und überlegt Geld in sein erstes Gefährt zu stecken.

Natürlich kann er damit machen, was er will.

Doch meistens ärgert man sich iwann, dass man Geld in ein Auto gesteckt hat, das es nicht wert war.

Schöner ist es doch, wenn man sich dann in 2-3 Jahren ein schönen Jubi, R32, V-er GTI (alles OEM) gönnen kann.

Und da sind 3000€ schon ein guter Anfang (geschweige denn, er muß das Geld nicht für wichtigere Dinge berappen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant geschenkt bekommen :D