ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Versicherung

Golf 4 Versicherung

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:54

Hey Leutz.....komme mal ausm 3er Forum hier her ;)

Und zwar habe ich gestern nen Angebot für einen 4er bekommen, na ja was heißt Angebot ich könnte ihm zum B-Day bekommen :D

Ich weiß bloß das es nen 99 Bj. ist mehr nicht.

Nun überleg ich, ob ich meinen 3er her geb (ziemlich viel Arbeit und Mühe stecken da drin), was zu dem noch mein erstes Auto ist, also mein Baby ;)

Tjo nun wollt ich Infos sammeln.....und wollt euch mal im allgemeinen Fragen was ihr so für Steuern, Versicherungen zahlt. Ja ich weiß ihr braucht mehr infos, ich kann euch aber leider nicht mehr bieten...sry....Aber wir könnten ja mal von einem 4er mit 75 bis 115 PS (wenns sowas gibt) mit mittelmäßiger Ausstattung (E-Heber, Zenralverriegelung, keine Klima) spekulieren, was zahlt man da ca. an Versicherung und so?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Oktober 2004 um 20:30

es gibt auf der Hompage der großen Versicherungen doch Tarifrechner... guck mal bei

www.hdi.de

die haben einen komfortablen....

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 20:47

Ahh ok danke...

am 4. Oktober 2004 um 20:58

Versicherungsbeitrag bei Fahrzeugwechsel

 

Hallo,

kontrollier zuerst mal Deinen Versicherer, was er bei Fahrzeugwechsel an Neuvertrag anbietet -

ich bin total geschockt: Allianz hat mir ca. 25% erhöht, weil bei Neuverträgen jetzt alle möglichen

Spezialbedingungen angesetzt werden (wie alt ist der jüngste Fahrer zum Beispiel - ist der 18-20

wird's teuer - und das obwohl das ja alles von meinem angesparten Schadensfreiheitsrabatt geht

im Fall des Falles- echte Abzocke eben. Alles bei gleicher Regionalklasse und Fahrzeugeinstufung!)

im Zweifelsfall lieber den alten weiterfahren, bis er zusammenbricht!

Gruß

Re: Versicherungsbeitrag bei Fahrzeugwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von longoviolone

Hallo,

kontrollier zuerst mal Deinen Versicherer, was er bei Fahrzeugwechsel an Neuvertrag anbietet -

ich bin total geschockt: Allianz hat mir ca. 25% erhöht, weil bei Neuverträgen jetzt alle möglichen

Spezialbedingungen angesetzt werden (wie alt ist der jüngste Fahrer zum Beispiel - ist der 18-20

wird's teuer - und das obwohl das ja alles von meinem angesparten Schadensfreiheitsrabatt geht

im Fall des Falles- echte Abzocke eben. Alles bei gleicher Regionalklasse und Fahrzeugeinstufung!)

im Zweifelsfall lieber den alten weiterfahren, bis er zusammenbricht!

Gruß

Ich würde an deiner Stelle mal den Versicherer wechseln. Vorher hatte ich eine Golf IV 1.4 und jetzt habe ich einen Touran 1.9 TDI. Vorher habe ich 215 Euro im Halbjahr bezahlt (VK/TK, SF6), jetzt zahle ich 235 Euro im Halbjahr, habe aber im Gegensatz zu voher eine TK mit 0 Euro SB.

Gruß,

Carsten

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 21:17

Na ja wenn dann würde ich mir natürlich ne günstige Versichrung suchen ;)

Hab aber grad mal bei HDI alles durchgerechnet und mitm 90 Ps Golf 4 komm ich ca. 100 Euro besser weg als mit meinem jetzigen 60 Ps Golf 3....kann das hinhauen?! Oder hab ich da was falsch gemacht :D

Ich meine ja bloß, wenn ich wirklich weniger in der Versicherung bezahelen müsste, kann der 4er kommen :D

Und zu der Frage mit dem Fahrer....ICH wäre der einzige :D (werd im Ok. 20)

Ich schaue morgen mal nach, was ich für meinen Golf 3 damals bezahlt habe und was ich für meine Golf 4 bezahlt habe. Ich weiß aber, daß der Golf 4 auf jeden Fall teurer war, nich zuletzt auch deswegen, weil ich das Fahrzeug Vollkasko versichert habe.

Gruß,

Carsten

am 4. Oktober 2004 um 21:26

Hab mich auch gewundert, wie günstig mein IVer im Gegensatz zu meinem alten Dreier ist. Liegt warscheinlich daran, daß der Dreier bis jetzt das meist gefahrene (und verunfallte) Auto war.

Da er ja langsam ausdient (ich sag nur Rost ;) ),

kann man bloß hoffen, daß nicht zu viele alte Dreier-Fahrer auf den IVer umsteigen, denn dann wird der mal genausoteuer in der Versicherung.

hey, LaLaMan !

ich habs getan

kennste mich noch ausm 3er forum ? hrhr

bin seit jezt 1 1/2 wochen im 4er unterwegs...

mfg, thomas

jaja 4er golf..... *g*

ist schon mein zweiter innerhalb 1,4 jahren ;D

ich hatte den 3er auch nur 1 1/2 jahre

ehrm...

also ich kann sagen...der 3er is schon ne geile sau !

4er würd ich als etwas comfortabler und smoother beschreiben...is halt etwas neuer..

abba klappern tut da gerne mal was oder knarzen vom "mobiliar"

mfg, thomas

das musste ich bei meinem neuen auch feststellen. Manchmal knarrzt es von dr rücksitzbank her wenn man über einen angesenkten boardstein fährt. Muss mal versuchen die bank umzulegen und zu gucken

haste die gummipropfen schon rausgedreht ?

bei mir ist die mittelkonsole auch stark beteiligt

welche gummiprofen?

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 22:19

Ach nee tranquility du bist auf 4er umgestiegen *g*

was´n mit deinem 3er?!

Ich weiß halt noch nett, ob ich mich drauf einlasse, weil ich ja jetzt auch studiere und so. Mein kleiner ist jetzt eigentlich auch wieder flott gemacht (nächstes Jahr evtl. Kupplung) ansonsten wurde alles neu gemacht und auch sämtliche Roststellen entfernt und teilweise neu lackiert......und der neue is nen leichter Unfaller, der von meinem Onkel wieder aufgebaut wird. Und er meinte halt ich solle mir überlegen, ob ich ihn nicht haben wöllte, sonst verkauft er ihn weiter.....so und nun bin ich am überlegen.

Na ja werd mich morgen nochmal mit ihm unterhalten und die genaueren Daten herausfinden und dann seh ich weiter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen