ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Weitec Gewindefahrwerk Verstellung???

Golf 4 Weitec Gewindefahrwerk Verstellung???

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 19:09

heee. . ..

habe mir heute ein Gewindefahrwerk von Weitec eingebaut, fährt super alles wunderbar aber will ihn noch ein Stück tiefer. und sind nur noch 5 Umdrehungen vorne bis Anschlag also bis sich die Verstellmutter nicht mehr drehen lässt . . .

ist das bei euch auch so?

dachte das kommt wesentlich tiefer . . .

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tief ist relativ. Fotos wären brauchbar.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 19:20

hast du auch das Fahrwerk?

Fahre heute Nacht ein bisschen, vielleicht setzt es sich noch und morgen dreh ichs noch tiefer und mache auf jeden Fall Fotos

Ne hab ich nicht, aber was bitte soll man dir auf deinen Post antworten? Tief definiert jeder anders, und wenn du dann sagst "dachte der kommt tiefer" kann sich da keiner was drunter vorstellen!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 19:28

da ist was dran

Da wären auch deine Kotflügelmaße vom Boden oder von der Radmitte interessant und hilfreich...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:27

vom Boden bis zur Kotflügelkante sind es 63 cm

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

vom Boden bis zur Kotflügelkante sind es 63 cm

Vorne, vermute ich? Hier gab es vor einigen Wochen auch einen FW-Thread wo einige ihre Maße von Kotflügel zum Boden angaben. Diese Maße könnten dir weiterhelfen. Wenn ich den Thread finde, verlinke ich ihn hier.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:46

joooo das wäre super. . .

genau vorne die 63 mm. . . .

hinten braucht meiner nicht mehr viel tiefer, drehe gleich noch 2-3 Umdrehungen und passt.

Vorne sind es noch 5 oder 6 Gewindegänge die ich drehen könnte

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

vom Boden bis zur Kotflügelkante sind es 63 cm

Ganz übel, dieses Maß habe ich mit meinem Serienfahrwerk und den 195/65/15er Winterrädern (gemessen im April)! Bilder in der Signatur.

Vorne habe ich 630mm, hinten 660mm vom Boden zu den Kotflügelkanten mit den besagten Winterrädern.

Genauer wäre allerdings das Maß ab Radmitte zur Kotflügelkante. Das habe ich leider nicht parat, aber hier mal der Link: http://www.motor-talk.de/.../...windefahrwerk-golf-4-t2663367.html?...

Da ist auch ein Bild von einem recht tiefen 4er, der hat glaube ich 610mm vom Boden bis Kotflügel. Aber immer Messfehler/Toleranzen berücksichtigen!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:48

wer Interesse an den Federn hat, melden. AP 40/30 etwa 15tkm

Am besten wäre ein Foto von vorne rechts oder links.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:50

komisch , ich mein der sieht schon sehr tief aus aber eben noch nicht ganz so tief wie ich es will.

gehe jetzt nochmal messen und Bilder machen, stelle sie dann in paar Stunden hier rein. . .

thanks bis später

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:51

he he mache sehr viele Bilder, rechts vorne links hinten oben unten seite usw auch zur Erinnerung

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:21

. .. . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Weitec Gewindefahrwerk Verstellung???