ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 will ein turbo verbauen

golf 4 will ein turbo verbauen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. September 2011 um 20:38

hallo golf freunde will mein golf 4- 1,6 akl ein turbo verpassen dachte mir den vom 1,8 t geht das ?

Beste Antwort im Thema

Ich hol schon mal Popcorn.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich hol schon mal Popcorn.

Ne Chips und Bier :-)

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:43

nicht popcorn, sondern auf ne frage ne antwort

Hi,

durchaus möglich.

Also zuerst baust du den Motor aus,zerlegst ihn und verbaust stabilere Lager. Danach spezielle Kolben die die Verdichtung reduzieren.

Der Abgaskrümmer vom 1,8t passt wohl nicht als mußt du einen selbst zusammenschweißen.

Ladeluftkühler und Ladeluftverrohrung kannst du aus Standartteilen selbst zusammenbauen und schweißen.

nachdem du eine verstärkte Kupplung eingebaut hast und die Nieten am getriebe durch schrauben ersetzt hast kannst du den Motor sammt Turbo wieder einbauen. Mit etwas Glück halt das getriebe jetzt ein paar tausen KM.

Jetzt verbaust du noch eine komplett neue Auspuffanlage,eine größere bremsanlage und suchst dir einen guten Chiptuner der dir ein maßgeschneidertes Programm schreibt.

Danach läßt du ein Abgasgutachten erstellen und versuchst dein Glück beim nächsten Tüv. Wenn gut gelaufen ist bist du jetzt 5000€ los und hast 140-150PS aus deinem Motor gekitzelt.

gruß tobias

Lass das und wenn du mehr Leistung willst, hau deinen Wagen weg und kauf dir direkt was mit mehr Leistung!!!

MEINEN zum Beispiel!!! :D:D:D

am 13. September 2011 um 20:46

Das könnte interessant werden, ich brauch noch Energie :D:D:D

Also mein Tipp, laß es und hol Dir gleich was Vernünftiges

Gruß Roger

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:47

habe den erst aufgebaut. da muss doch mehr als 101 ps drin sein oder?

am 13. September 2011 um 20:47

In Wirklichkeit stellt TurboTobis Commentar eine Satiere zugrunde, um sich mit seiner Ehrlichkeit über die Idee des TEs lustig macht. Wirklich hervorragend :)

am 13. September 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von rebel31

habe den erst aufgebaut. da muss doch mehr als 101 ps drin sein oder?

Bei guter Serienstreuung 101,15.

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

durchaus möglich.

Also zuerst baust du den Motor aus,zerlegst ihn und verbaust stabilere Lager. Danach spezielle Kolben die die Verdichtung reduzieren.

Der Abgaskrümmer vom 1,8t passt wohl nicht als mußt du einen selbst zusammenschweißen.

Ladeluftkühler und Ladeluftverrohrung kannst du aus Standartteilen selbst zusammenbauen und schweißen.

nachdem du eine verstärkte Kupplung eingebaut hast und die Nieten am getriebe durch schrauben ersetzt hast kannst du den Motor sammt Turbo wieder einbauen. Mit etwas Glück halt das getriebe jetzt ein paar tausen KM.

Jetzt verbaust du noch eine komplett neue Auspuffanlage,eine größere bremsanlage und suchst dir einen guten Chiptuner der dir ein maßgeschneidertes Programm schreibt.

Danach läßt du ein Abgasgutachten erstellen und versuchst dein Glück beim nächsten Tüv. Wenn gut gelaufen ist bist du jetzt 5000€ los und hast 140-150PS aus deinem Motor gekitzelt.

gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von rebel31

habe den erst aufgebaut. da muss doch mehr als 101 ps drin sein oder?

Warum baust du so ne Möhre auf wenn dir 100PS net reichen?

Du kannst dir einen GTI besorgen und dann alles umbauen. Also komplett Motor,getriebe,Bremse, Fahrwerk usw.

Kommt dich billiger als jede Tuningversuche am 1,6l

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von rebel31

habe den erst aufgebaut. da muss doch mehr als 101 ps drin sein oder?

Was hast du denn schon alles "aufgebaut"?

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:50

also lieber gleich ein 1,8 oder 2,0 einbauen

am 13. September 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Was hast du denn schon alles "aufgebaut"?

ich spüre einen Ansatz von Zweifel in deinem Satz, begebe dich nicht auf die dunkle Seite

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 will ein turbo verbauen