ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung

Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:45

Halllo, ich habe vor mir einen Golf 5 zu kaufen und zwar den Hier

nun frage ich mich, ist der soweit gut vom Motor durchzug etc...

Wiill villt tunen, so sportauspuff felgen, was könnt ihr mir da empfelen?

Muss der Tiefer, oder schaut original mit felge gut aus?

So, peinlich 80 ps sportauspuff. was meint ihr???

#

`_

Mit freundlichemn grüssen´!!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 19:09

.

Zitat:

 

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.

.

.

Gefährlich, mit einem 1.4er/1.6er zu überholen/auf die BAB aufzufahren? Ja ne, is' klar ... :D

Vielleicht nicht, wenn man folgende goldenen Regeln beachtet, die die Freimaurer in ihren geheimen Treffen von Generation zu Generation weitergeben:

- Man kann ein Gaspedal durchaus stärker treten, u.U. sogar bis zum Boden

- Man muss nicht unbedingt im 5./6. Gang beschleunigen; runterschalten hilft immens.

- Man kann einen Motor auch höher als 3.000 u/min drehen

- Auf der Auffahrt auf die BAB kann man die Beschleunigungsspur durchaus komplett ausnutzen, schließlich zahlt man Steuern für ihre komplette Länge.

- Beim Überholvorgang kann man auch *vor* dessen Beginn kalkulieren, ob's gefahrlos reicht

Oh mist, jetzt habe ich's verraten ... :D

Vielleicht mal überlegen, dass die Menschen vor 15 Jahren mit ihren Golf II Dieseln auch nicht reihenweise bei der Auffahrt auf die AB ums Leben gekommen sind? Ich habe gehört, es sollen sogar heute noch manchmal LKWs auf Autobahnen auffahren...

Mann Mann Mann ... könnte es vielleicht auch sein dass fahrerisches Unvermögen ein ganz klein wenig gefährlicher ist als durchschnittlich motorisierte Kompaktwagen beim Überholen?

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 2. Juni 2009 um 17:46

ich hab auch nen 1,4l golf 5.

mein tip, hol dir en nicht.

Zieht kein bischen, verbraucht viel Sprit usw.

hab zwar auch getunt, 18" Felgen, Sportauspuff uvm......

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 18:15

Ist doch klar bei 18 zoll und 225 reifen, wie wars davor

Zitat:

Original geschrieben von CHRIS791

Ist doch klar bei 18 zoll und 225 reifen, wie wars davor

davor geht auch nix, hatte anfang dieses jahres einen 1.4er united als leihwagen. zieht nicht, motorengeräusch innen sehr laut und ruppig und verbrauch wenn man bisschen flotter fährt locker 7 - 8 liter (sparsam sind auch ca. 6 drin). für die stadt ok der motor, sonst nicht der bringer.

am 2. Juni 2009 um 18:26

davor wars auch nicht doll!

hab aber jetzt nen golf 5 r32 und versuch gerade den anderen zu verkaufen!

Na bei 18 Zoll wird er wohl nicht mehr 180 fahren :D

es kommt ganz auf deine ansprüche an...mehr geht immer...aber die 80ps reichen zum vorankomme allemal aus...wenn du keine kleinen genitalien zu kompeniseren hast sollte dich das fehlende prestige auch nicht stören...kauf dir lieber mehr ausstattung, da kannste dich dann besser daran erfreuen...es kommt auch drauf an, was du für ein fahrer bist...wenn du dich über alles aufregst und jeden überholen musst, der nich 120 auf der landstraße fährt, dann brauchste mit 1,4er und 1,6er nich anfangen...zum lkw überholen ausreichend, ansonsten wirste halt zum planen gezwungen ;)

gruß, der ich

am 2. Juni 2009 um 18:58

stimmt absolut mit den ansprüchen... aber ich muss sagen bei dem gewicht.... wären mir die ps zu wenig sowohl für landstraße als auch autobahn

in der stadt ok... da muss ich aber sagen der verbrauch würde mich stören. der verbraucht ja nur unwesentlich weniger als größere benziner wenn man den 8 litern glauben darf

am 2. Juni 2009 um 19:28

hab selber n goal mit 80 pesen! bin zufrieden ist der erste wagen für mich und wenn man nix anderes kennt also klassen über 100pesen dann ist das alles vertretbar, außer man muss was kopensieren, so wie meine vorredner schon schrieben!

hatte damals auch überlegt n 1,6 zu nehmen, aber da wär der verbrauch noch mehr gewesen und sooooooooooooon großer unterscheid ist es auch nicht, hatte den 1.6 mal als leihwagen und das war n trendline.

stehe auch mehr auf extras, mehr pesen kosten dich nur mehr!

aber wie schon gesagt, des ist kein autobahn wagen! da stimme ich zu =)

am 2. Juni 2009 um 19:43

<lol> was wollt ihr alle mit dem kompensieren?

am 2. Juni 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_Golf_V

<lol> was wollt ihr alle mit dem kompensieren?

Sagt jemand der jetzt einen R32 fährt. :D

P.S. Hatte mal den 1.6er als Mietwagen, Wanderdünne wäre der richtige Ausdruck. Es ist schon richtig gefährlich mit einem so langsamen Auto Lkws zu überholen oder gar auf die AB aufzufahren.

Wenn man natürlich nur Stadt fährt tuts auch der 1.4er. Perfekt als Muttis Einkaufswagen.

Zitat:

Original geschrieben von CHRIS791

nun frage ich mich, ist der soweit gut vom Motor durchzug etc...

Habe den Motor schon ein paar mal als Leihwagen angedreht bekommen. Entweder die Motoren waren mit 10.000-20.000km schon total im Eimer oder der Wagen hat keinen Durchzug. Einmal habe ich mir den Spass gemacht die Höchstgeschwindigkeit mit einem GPS auszupegeln. Mehr als 140 (= Tacho 165) war nicht drin. Wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass die Wagen als Mietwagen wahrscheinlich ausschließlich mit Normalbenzin befeuert werden. Könnte mit Super etwas besser werden.

Zitat:

will villt tunen, so sportauspuff felgen, was könnt ihr mir da empfelen?

Also ich würde empfehlen möglichst viel Gewicht rauszuholen (-Innenverkleidung, -Rückbank, -Reservereifen, +GFK-Motorhaube, +Kunststoffseitenscheiben)

Zitat:

Muss der Tiefer, oder schaut original mit felge gut aus?

Tiefer ist immer besser, um den Luftwiederstand zu verbessern. Weiterhin helfen schmalere Niederquerschnittsreifen. Leider findet man kaum einen Tüv, der solche Reifen einträgt.

Das alles wird aus dem Wagen keinen Renner machen. Mein Tip wäre ein paar KW mehr zu nehmen. Schon mit der 90kW-Maschine sollte man gut im Verkehr mitschwimmen können. Und du sparst dir die ganzen Tuningverrenkungen.

Gönny

am 2. Juni 2009 um 19:52

du hast mich falsch verstanden.

ich behaupte nicht das jemand was kompensiert der n paar mehr ps unter der haube hat.

hab dafür auch ewig gespart!^^

am 2. Juni 2009 um 19:54

braucht jemand von euch zufällig ein scheinwerferset vom golf 5?

top zustand. links und rechts.

80€+ versand.

Die Anfrage war doch (wieder) ein Fake, oder? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 Kauf und tuning beratung