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Golf 5 1,9l TDI Defekt, kann den fehler nicht finden...
Hallo zusammen,
bin mit meinem Golf 5 1,9l TDI (bj.2006) vor einigen Wochen auf der Autobahn stehen geblieben.
Nach dem der Wagen in der VW Werkstatt war, habe ich die Diagnose bekommen dass der Fehler nicht gefunden werden kann ohne den Motor auseinander zu nehmen. (angeblich Motorschaden, kosten um die 1500 € nur für die Diagnose).
Drauf hin habe ich die Untersuchung abgebrochen und hab angefangen an den Wagen selber zu schrauben.
Jetzt habe ich es so weit geschafft des der Wagen anspringt und ich auch zum Teil Fahren kann...
Das Folgende habe ich jetzt gemacht.... ich habe jetzt lediglich das Rohr vor dem ARG Ventil abgeschraubt. Der Wagen springt jetzt an und die ganzen Abgase kommen nur am ARG Rohr raus nicht am Auspuff...... Es muss irgendwo etwas verstopft sein ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte. Ich habe auch den Partikelfilter von dem Turbolader abgekoppelt, jedoch ohne Erfolg....
Kennt einer oder hat einer schon einmal was über so einen Fehler was gehört....? was könnte verstopft bzw. defekt sein?
Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe
mfg
ElvisDina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
haha alles klar ich seh schon, aus dir wird nix, da ich von NATUR aus klüger bin als DU, hör ich hiermit auf dir zu schreiben den "Der Klügere gibt nach " ICH schließe hiermit die Konversation mit dir, schreib mir net ich steh net auf kleine Gangstaaaa. .... haha :-)
Was für´n Kraut rauchst Du ?
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Hallo zusammen,
bin mit meinem Golf 5 1,9l TDI (bj.2006) vor einigen Wochen auf der Autobahn stehen geblieben.
Nach dem der Wagen in der VW Werkstatt war, habe ich die Diagnose bekommen dass der Fehler nicht gefunden werden kann ohne den Motor auseinander zu nehmen. (angeblich Motorschaden, kosten um die 1500 € nur für die Diagnose).
Drauf hin habe ich die Untersuchung abgebrochen und hab angefangen an den Wagen selber zu schrauben.
Jetzt habe ich es so weit geschafft des der Wagen anspringt und ich auch zum Teil Fahren kann...
Das Folgende habe ich jetzt gemacht.... ich habe jetzt lediglich das Rohr vor dem ARG Ventil abgeschraubt. Der Wagen springt jetzt an und die ganzen Abgase kommen nur am ARG Rohr raus nicht am Auspuff...... Es muss irgendwo etwas verstopft sein ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte. Ich habe auch den Partikelfilter von dem Turbolader abgekoppelt, jedoch ohne Erfolg....
Kennt einer oder hat einer schon einmal was über so einen Fehler was gehört....? was könnte verstopft bzw. defekt sein?
Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe
mfg
ElvisDina
Katalysator verstopft,klopf mal kräftig dagegen wenns klappert ist der kat.inhalt zusammengebrochen,und kein durchlass mehr möglich.Das wird vermutlich sein das du einen neuen Kat,brauchst
Komisch, im letzten Beitrag zu diesem Thema hast Du noch behauptet, die Werkstatt habe den halben Motor zerlegt.
Warum brauchts eigentlich dafür mehrere Freds ?
PS:
Wenn doch die Leute in den Werkstätten so blöd sind, müsstest Du doch den tatsächlichen Fehler schon lange gefunden haben !
Kann doch nicht so schwer sein.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Komisch, im letzten Beitrag zu diesem Thema hast Du noch behauptet, die Werkstatt habe den halben Motor zerlegt.
Warum brauchts eigentlich dafür mehrere Freds ?
PS:
Wenn doch die Leute in den Werkstätten so blöd sind, müsstest Du doch den tatsächlichen Fehler schon lange gefunden haben !
Kann doch nicht so schwer sein.
Das Frag ich mir auch ,schönes durcheinander,was will er eigentlich?????
Turbo defekt? Partielfilter drin? Laufleistung?
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Komisch, im letzten Beitrag zu diesem Thema hast Du noch behauptet, die Werkstatt habe den halben Motor zerlegt.
Warum brauchts eigentlich dafür mehrere Freds ?
PS:
Wenn doch die Leute in den Werkstätten so blöd sind, müsstest Du doch den tatsächlichen Fehler schon lange gefunden haben !
Kann doch nicht so schwer sein.
Das Frag ich mir auch ,schönes durcheinander,was will er eigentlich?????
Was für eine Zicke ein Forum ist doch wohl dazu da, Fragen zu stellen und dafür gescheite Antworten zu erhalten. Ich würde an deiner Stelle wenn du nix zu diesem Thema gescheites zu sagen hast, es bitte lassen. Ich brauche Antworten und wenn ich dafür mehrer Freds aufmache ist ja wohl mein bier & die des Adminestrators oder bist du hier der "CHEF" der Homepage? Unterlass bitte dumme sprüche und unnütziges wissen brauch ich nicht .. ;-)
Und in einem meiner Freds, hab ich gesagt die wollten den MOTOR zerlegen, wenn du nicht den ganzen Text lesen magst, dann lass es und zieh keine schlüsse... Komischer typ und von dir WILL ICH GARNIX, den deine "Antworten" bringen mich nicht weiter.. haha :-D
Zitat:
Original geschrieben von vitessa
Turbo defekt? Partielfilter drin? Laufleistung?
Turbolader ist nicht defekt, jedoch hab ich keine Leistung weil der Lader nicht angetrieben wird, die Abgase kommen nicht bis zum Turbolader durch...Kommen nur am Rohr des AGR Ventils herraus.
Die Abgasanlage ist ebenfalls nicht verstopft die habe ich schon komplett zerlegt gehabt.
Danke für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Hallo zusammen,
bin mit meinem Golf 5 1,9l TDI (bj.2006) vor einigen Wochen auf der Autobahn stehen geblieben.
Nach dem der Wagen in der VW Werkstatt war, habe ich die Diagnose bekommen dass der Fehler nicht gefunden werden kann ohne den Motor auseinander zu nehmen. (angeblich Motorschaden, kosten um die 1500 € nur für die Diagnose).
Drauf hin habe ich die Untersuchung abgebrochen und hab angefangen an den Wagen selber zu schrauben.
Jetzt habe ich es so weit geschafft des der Wagen anspringt und ich auch zum Teil Fahren kann...
Das Folgende habe ich jetzt gemacht.... ich habe jetzt lediglich das Rohr vor dem ARG Ventil abgeschraubt. Der Wagen springt jetzt an und die ganzen Abgase kommen nur am ARG Rohr raus nicht am Auspuff...... Es muss irgendwo etwas verstopft sein ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte. Ich habe auch den Partikelfilter von dem Turbolader abgekoppelt, jedoch ohne Erfolg....
Kennt einer oder hat einer schon einmal was über so einen Fehler was gehört....? was könnte verstopft bzw. defekt sein?
Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe
mfg
ElvisDina
Katalysator verstopft,klopf mal kräftig dagegen wenns klappert ist der kat.inhalt zusammengebrochen,und kein durchlass mehr möglich.Das wird vermutlich sein das du einen neuen Kat,brauchst
Danke für den Tipp , jedoch hab ich schon die gesamte Auspuffanlage samt Partikelfilter abgeschraubt, die verstopfung ist irgendwo vor dem Turbolader, die Abgase kommen nicht bis zum Lader durch, nur am Rohr des ARG Ventils.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Komisch, im letzten Beitrag zu diesem Thema hast Du noch behauptet, die Werkstatt habe den halben Motor zerlegt.
Warum brauchts eigentlich dafür mehrere Freds ?
PS:
Wenn doch die Leute in den Werkstätten so blöd sind, müsstest Du doch den tatsächlichen Fehler schon lange gefunden haben !
Kann doch nicht so schwer sein.
Wer hat den behauptet das die Leute blöd sind???? Leute wie du die den ganzen Tag hier rumhängen und drauf scharf sind und Geil sind antworten zu schreiben, selbst wenn sie die Ursache nicht erahnen können oder den Fehler nicht identifizieren können, fühlen sich anscheinend verpflichtet Blöde Kommentare hier zu posten, bitte unterlasse jeglichen Schriftverkehr in meinem POST oder FRED ,...
PS das selbe wir für den einen da unten, der sich auch so angesprochen gefühlt hat wie du, gilt auch für dich ;-)))) :-D hahah
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Komisch, im letzten Beitrag zu diesem Thema hast Du noch behauptet, die Werkstatt habe den halben Motor zerlegt.
Warum brauchts eigentlich dafür mehrere Freds ?
PS:
Wenn doch die Leute in den Werkstätten so blöd sind, müsstest Du doch den tatsächlichen Fehler schon lange gefunden haben !
Kann doch nicht so schwer sein.
Das Frag ich mir auch ,schönes durcheinander,was will er eigentlich?????
Nix von dir auf jedenfall hahah :-P
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Komisch, im letzten Beitrag zu diesem Thema hast Du noch behauptet, die Werkstatt habe den halben Motor zerlegt.
Warum brauchts eigentlich dafür mehrere Freds ?
PS:
Wenn doch die Leute in den Werkstätten so blöd sind, müsstest Du doch den tatsächlichen Fehler schon lange gefunden haben !
Kann doch nicht so schwer sein.
Wer hat den behauptet das die Leute blöd sind???? Leute wie du die den ganzen Tag hier rumhängen und drauf scharf sind und Geil sind antworten zu schreiben, selbst wenn sie die Ursache nicht erahnen können oder den Fehler nicht identifizieren können, fühlen sich anscheinend verpflichtet Blöde Kommentare hier zu posten, bitte unterlasse jeglichen Schriftverkehr in meinem POST oder FRED ,...
PS das selbe wir für den einen da unten, der sich auch so angesprochen gefühlt hat wie du, gilt auch für dich ;-)))) :-D hahah
Is doch interessant, dass die Ursache des Problemes schon von diversen Leuten genannt wurde.
Wenn Du das nicht gepeilt bekommst, ist das eher Dein Problem.
Mehrfachfred bringen dann dazu auch die richtige Übersicht über das, was Dir schon an Tip`s gegeben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Was für eine Zicke ...
Scheinsts nicht nur ne Zicke zu sein, ...
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Wer hat den behauptet das die Leute blöd sind???? Leute wie du die den ganzen Tag hier rumhängen und drauf scharf sind und Geil sind antworten zu schreiben, selbst wenn sie die Ursache nicht erahnen können oder den Fehler nicht identifizieren können, fühlen sich anscheinend verpflichtet Blöde Kommentare hier zu posten, bitte unterlasse jeglichen Schriftverkehr in meinem POST oder FRED ,...
PS das selbe wir für den einen da unten, der sich auch so angesprochen gefühlt hat wie du, gilt auch für dich ;-)))) :-D hahah
Is doch interessant, dass die Ursache des Problemes schon von diversen Leuten genannt wurde.
Wenn Du das nicht gepeilt bekommst, ist das eher Dein Problem.
Mehrfachfred bringen dann dazu auch die richtige Übersicht über das, was Dir schon an Tip`s gegeben wurde.
Ajooooo noch so ein unsinniges Comment von dir wann hört das auf? Sag du mir doch die Ursache, bist ja anscheinend HIER der SUPER USER of THE YEAR hahaha :-P
komm beruhig dich mister neumalklug haha :-D zieh leine sonst meld ich dich beim Admin.... :-D
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Ajooooo noch so ein unsinniges Comment von dir wann hört das auf? Sag du mir doch die Ursache, bist ja anscheinend HIER der SUPER USER of THE YEAR hahaha :-P
komm beruhig dich mister neumalklug haha :-D zieh leine sonst meld ich dich beim Admin.... :-D
Warum sollte ich die Ursache nochmals benennen, da sie schon mehrfach benannt wurde und Du immernoch behauptest, das Bauteil wäre i.O. ????
Die Fehlerursache hat Dir schon in den Hintern gebissen und Du bist so lernresistent, es nichtmal zu merken.
Und ja, nach solch einem Defekt sollte der Motor auch innen auf Beschädigungen geprüft werden.
Wenn der Motor bislang noch nicht intern geschädigt sein sollte, bist Du mit dem planlosen rumgefrickel übrigens auf dem besten Wege, das noch zu besorgen.
PS:
Das, was Du bislang beschrieben hast, ist zudem das klassische Schadensbild und Motorverhalten bei so einem Schaden.
Anstatt Mehrfachfreds zum gleichen Thema und große Klappe evtl. mit der Technik befassen und die gegebenen Tip`s abarbeiten.
PSS:
Bei so ner Zicke als Besitzer is schon klar, warum da das Audo nich so richtich mitmachen will.
Nen fröhlichen 3. Advent.
MfG Hurz
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
Ajooooo noch so ein unsinniges Comment von dir wann hört das auf? Sag du mir doch die Ursache, bist ja anscheinend HIER der SUPER USER of THE YEAR hahaha :-P
komm beruhig dich mister neumalklug haha :-D zieh leine sonst meld ich dich beim Admin.... :-D
Warum sollte ich die Ursache nochmals benennen, da sie schon mehrfach benannt wurde und Du immernoch behauptest, das Bauteil wäre i.O. ????
Die Fehlerursache hat Dir schon in den Hintern gebissen und Du bist so lernresistent, es nichtmal zu merken. Fängt übrigens mit "t" an und hört mit "r" auf.
Und ja, nach solch einem Defekt sollte der Motor auch innen auf Beschädigungen geprüft werden.
Wenn der Motor bislang noch nicht intern geschädigt sein sollte, bist Du mit dem planlosen rumgefrickel übrigens auf dem besten Wege, das noch zu besorgen.
PS:
Das, was Du bislang beschrieben hast, ist zudem das klassische Schadensbild und Motorverhalten bei so einem Schaden.
Anstatt Mehrfachfreds zum gleichen Thema und große Klappe evtl. mit der Technik befassen und die gegebenen Tip`s abarbeiten.
PSS:
Bei so ner Zicke als Besitzer is schon klar, warum da das Audo nich so richtich mitmachen will.
Nen fröhlichen 3. Advent.
MfG Hurz
hahhaha alles klar, scheinst so einer zu sein der innerlich abgeht beim schreiben... besser eine Zick wie ich als Besitzer als jemand wie du :-P warst ja wohl voll im Rausch wie bei der Epoche der "Stürrmer und Dränger", gibs dir kleiner Geothe und viel Spaß noch ;-) gehst ja voll ab respekt,,, haha :-D
Zitat:
Original geschrieben von Elvisdina
hahhaha alles klar, scheinst so einer zu sein der innerlich abgeht beim schreiben... besser eine Zick wie ich als Besitzer als jemand wie du :-P warst ja wohl voll im Rausch wie bei der Epoche der "Stürrmer und Dränger", gibs dir kleiner Geothe und viel Spaß noch ;-) gehst ja voll ab respekt,,, haha :-D
So wird dat mit dem Finden der Fehlerursache NIX.
Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn ...