- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 EPC Fehlermeldung nimmt keinen Gas an
Golf 5 EPC Fehlermeldung nimmt keinen Gas an
Hallo zusammen hätte paar Fragen ob ihr mir da vielleicht weiter helfen könnten.
Habe ein golf 5 Baujahre 2005 1,4 benzina
Problme der wagen ging ein Tag nicht mehr an da ich den Radio an hatte, dachte batarie leer starthielfe hat nichts genütz habe den an der nächste Werkstatt abschleppen gelassen felher zündschloss oder der zund schalter defekt, war aber nicht der problem nur eine sicherung war defekt habe es austauschen gelassen auto ging wieder an Problem EPC Leutchen so die Motorkontrolleuchte EPS leuchte an
Und nimmt keinen gas mehr an läuft nur auf Notlauf
Drehzähler höchsten 1,5 umdrehung.
Auslesen gelassen drosselkappe steuergäret felhermeldung versucht den felher zu löschen so wie die Motorkonrollleuchte, keine Chance alles blieb an.
Mit wurde gesagt die drosselklappe einmal zu reinigen sollte wieder laufen,
Wurde gemacht der Drehzahlen bei 3tds umdrehung
Motor ist unruhig.
Da der fehler mit nicht genau gesagt wird wo was dran sein kann möchte ich ungern geld in die Luft schmeissen wen der flehen nicht gesagt wird wo es wirklich dran liegt.
Hätte den jemand einen hilfreiche Antwort wo der Fehler liegen könnte
Ähnliche Themen
16 Antworten
Laderegler oder falls die Kohlen den Kollektor beschädigt bzw. gefressen haben, dann eine ganze Lichtmaschine...
Wenn möglich die Batterie über nacht und vor jeder Fahrt aufladen. Und nicht bei Nacht fahren sonst ist vermutlich nach 10km die Batterie leer und dann fällt die Zündung aus. Das Auto bleibt liegen...
Also falls die Batterie tief entladen ist, also Spannung unter 12V und das wird vermutlich der Fall sein, dann ist meine Vermutung Laderegler defekt bzw. Lima korrekt.
Hm. Auto starte alles prima nur er nimmt garkein Gas an ect
Wenn die Zündspule und die Steuergeräte etc. nicht genug Spannung bekommen, dann gibt es einen riesigen haufen fehlermeldungen.. EPC leuchte ist dann an wenn man es auch bemerkt das die Leistung fehlt weil die Zundspule keine Power mehr hat... Dann kann das Gemisch nicht mehr gezündet werden. Auch die Benzinpumpe bringt keine leistung mehr...
Nimm ein Multimeter und mess die Spannung wenn Motor aus und dann wenn dieser läuft. Nach einer fahrt muß die Spanung der Batterie so bei 12,4-12,8V liegen und wenn der Motor läuft, dann sollte die Ladespannung der Lichtmaschine entsprechend des zustands der Batterie als auch den eingeschalteten verbraucher bei bis zu 14,5V liegen. Meist 14V und fallend. Aber nur wenn der Laderegler heile ist.. Ist dieser defekt, und man schaltet das licht ein, sollte die Spannung sogar unter 12V fallen. Also ist der wohl defekt. Was nun wirklich das Problem ist, siehste erst wenn die einfache Diagnose mit einem Multimeter getätigt wird... Das Display gibt die Werte aus...
Es gibt natürlich auch mal den Fall das der Riemen nicht mehr da ist...
Danke für Info fahre mal Montag zu VW und es nach zugucken
Habe eine neue Batterie im Auto
Der ganze Wagen ist an ruckeln
Bei frühen 1.4ern gab es gern Mal Probleme mit den Zündspulen - kannst du mal prüfen ob sich der Motorlauf verändert, wenn du jeweils nur eine abziehst? (Wichtig, richtig wieder aufstecken!)
Ansonsten kann es eigentlich nur eine der Komponenten Luft, Zündung oder Kraftstoffgemisch sein
Im Fehlerspeicher sollte eigentlich ein aufschlussreicher Eintrag drin stehen - eventuell mal in der Werkstatt auslesen lassen und das Protokoll hier posten
Haben den auslesen gelassen da kommt mir nur der fleher doraselkpalle Steuergerät.
Aber keine Werkstatt konnte mit eine richtige Antwort geben was wirklich sein kann. Fahren tuht er bringen den bei VW mal schauen was raus kommt.
Neue batarie hatt der Wagen aber hilft nichts
Welcher Eintrag war es denn genau? Eventuell ist die Drosselklappe hinüber bzw deren Verstelleinheit oder sie muss angelernt werden
Vw meinte zu mir das die neue Batterie mit die ganze Steuergeräte zusammen verbinden
Blödsinn am Golf 5 muss man nix anlernen Batteriemässig... das kam erst im Golf 6. Fehlerspeicher auslesen und den exakten Fehlercode hier Posten... dein "Da steht was mit Drosselklappe" ist absolut null . So können wir dir nicht helfen.
Das wird mir als felher angezeigt
Jup, wechsle die Drosselklappe und dann kannst du dich freuen.
Wurde getauscht trotzdem passiert nichts!
Ist das der einzige Fehler oder gibts noch welche von anderen Steuergeräten?