ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GT 1.4 zu empfehlen?

Golf 5 GT 1.4 zu empfehlen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. August 2012 um 16:28

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen zum Golf 5 GT 1.4? Kann man den getrost kaufen, oder ist der Motor eher nicht zu empfehlen. Ich hatte lange einen 1.8T Golf 4, der sehr zuverlässig und lange gelaufen ist. Von der Motorleistung wäre es ja sogar eine Steigerung und der 1.4er Motor kann auch sehr sparsam gefahren werden.

 

Viele Grüße,

Christian

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 15:31

Also mein 1.4er TSI 140PS läuft schon seit 80000 Km ohne irgendwelche Mucken.

Und ich kann dir weißgott nicht von dem Motor abraten.

Es ist doch so, wenn alle die mit diesem Motor zufrieden sind in Deutschland auch hier ins Forum schreiben würden, hätten viele ein besseres Bild vom TSI.....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. August 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

http://www.motor-talk.de/.../...-motorschaeden-hier-rein-t1619047.html

Das sollte denke ich alles sagen :D

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:36

Hi, danke!

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das deuten soll. Es wird von vielen Schäden berichtet, aber viele kapitale Motorschäden sind auf den ersten sieben Seiten des Threads noch nicht dabei.

:confused:

Ich werde mir dann den Rest auch noch mal durchlesen.

 

Grüße,

Christian

Es gibt auch die Suchfunktion, die spuckt dir ne Menge zum 1.4 tsi aus. Wenn du es danach immer noch nicht glaubst, dann kauf dir einen ;)

DU findest deshalb erstmal nix, weil der Thread und der 1.4 TSI damals noch Jung waren, guck mal weiter dann findest du eninges zu dem Thema.

Aber um es dir zu schreiben, es wird dir JEDER von dem Motor abraten.

P.S. Du hast zwar auch mehr Leistung, aber ich wette mit dir, dein 1.8T Geht immernoch besser wie der 1.4 -> Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

P.S. Du hast zwar auch mehr Leistung, aber ich wette mit dir, dein 1.8T Geht immernoch besser wie der 1.4 -> Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Erklär mal genauer, bitte! :cool:

Der 1.4 TSI is an sich als Konzept gut gedacht jedoch scheiße umgesetzt oder scheiße entwickelt.

Viele kapitale Motorschäde, Steuerkettenproblem usw. Alles in allem viele Probleme und schäden.

und durch den wenigen Hubraum kommt von der ''Leistung'' nicht viel rüber.

Er ist aufjedenfall NICHT zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Der 1.4 TSI is an sich als Konzept gut gedacht jedoch scheiße umgesetzt oder scheiße entwickelt.

Viele kapitale Motorschäde, Steuerkettenproblem usw. Alles in allem viele Probleme und schäden.

und durch den wenigen Hubraum kommt von der ''Leistung'' nicht viel rüber.

Er ist aufjedenfall NICHT zu empfehlen.

Du hast mich falsch verstanden. Erklär doch bitte, warum MEHR Hubraum automatisch mehr Leistung bedeutet bzw. warum ein 1.4er nicht die gleiche Leistung erreichen kann wie ein 1.8er?

Mehr Hubraum - mehr Drehmoment, also kann er die Kraft besser umsetzen! & bringt die leistung auch auf die Straße.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Mehr Hubraum - mehr Drehmoment, also kann er die Kraft besser umsetzen! & bringt die leistung auch auf die Straße.

:D

Und Ladedruck spielt natürlich keine Rolle...

Kannst dir ja gerne nen 1.4 TSI holen und hoch züchten, kann dir dann auch bei Bedarf gleich mal 3 Leute vorstellen, die es versucht haben einer hats auch bis 280 PS geschafft, für 5000km & der hat schon einige Motoren umgebaut die heute noch halten ;)

Wenn du unseren Rat nicht brauchst, Frage doch nicht nacht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Kannst dir ja gerne nen 1.4 TSI holen und hoch züchten, kann dir dann auch bei Bedarf gleich mal 3 Leute vorstellen, die es versucht haben einer hats auch bis 280 PS geschafft, für 5000km & der hat schon einige Motoren umgebaut die heute noch halten ;)

Wenn du unseren Rat nicht brauchst, Frage doch nicht nacht :rolleyes:

1. Ich bin nicht der TE, d.h., ich habe auch nicht gefragt, nur deine falschen Aussagen hinterfragt

2. Du hast keinerlei motorentechnisches Grundverständnis

3. Ich fahre bereits diesen Motor

4. Was hat das Thema Leistungssteigerung hier zu suchen?

@ TE:

Nicht alle werden dir von diesem Motor abraten. Das würde bedeuten, dass alle damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Auch kapitale Motorschäden wirst du kaum finden, lediglich wenn mal die Steuerkette übergesprungen ist.

Der Rat, den dir aber die meisten geben ist, einen GT nur mit Garantie/Gewährleistung zu kaufen.

Mein GT hat alle Reparaturen über Kulanz bekommen und läuft seit 112.000 km - und macht viel Spaß :)

Achso ist natürlich falsch das ein 1.4 nachteile zu einem 1.8 hat?

Nehmen wir jetzt nur mal an bei gleich Leistung?

Zitat:

.

Mein GT hat alle Reparaturen über Kulanz bekommen und läuft seit 112.000 km - und macht viel Spaß :)

Das sagt ja schon mal alles ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GT 1.4 zu empfehlen?