ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GT (170PS) vs. GTI (200PS)

Golf 5 GT (170PS) vs. GTI (200PS)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. August 2011 um 18:19

Hey Leute....

 

bin grad dabei, meinen 6er Golf zu verkaufen , habe auch schon einen Käufer und bekomme gutes Geld dafür.

 

Ich will mir jetz entweder GT oder einen GTI holen...Golf 5!

 

Bin auch heute den GT Probe gefahren und war überrascht, wie aus solch kleinem Motorchen soviel batz rauskommt.

 

Nun meine Frage...Ist das Verhalten des Motors wirklich soviel anders beim GTI weil er mehr Hubraum hat?

 

Frage geht an GT und GTI Fahrer...

 

Vllt könnt ihr mir ja helfen bei meiner Entscheidung

 

gruß...der Paule

Beste Antwort im Thema

gti-bolide

1. Gab es früher die GTIs nur neu, da konnte sich nicht jeder einen gebrauchten leasen und so dummes Zeug von sich geben.

2. GT Sport und GTI sind völlig gleichwertig, bist auf den Motor und ein paar Plastikteile sind diese beiden Modelle identisch. Der GTI ist auf der Autobahn besser, der GT oder GT Sport in der Stadt weil er sparsamer ist.

3. Bei uns in Zürich zum Beispiel siehst du ganz andere Autos, da fahren Hausfrauen mit dem Toureg einkaufen. Da kannst du weder mit dem GTI noch mit dem GT Sport grosse Backen machen. Auch bei uns im Bündnerland sind ganz andere Fahrzeuge Standart (Subaru usw.).

Kleine Frage nebenbei! Wo willst du eigentlich mit deinen 30 PS mehr oder 98 oder 100 Oktan hin wenn überall Stau ist? In der Stadt gelten sowieso nach wie vor 50 kmh und auf der Autobahn fährt man auch nicht jeden Tag 230 kmh (schafft der GT Sport übrigens auch).

4. Es gibt Leute hier die könnten sich ganz andere Autos leisten! Wenn du nicht so der grosse Sparer bist "weil du ja einen GTI fährst und für ein paar Cent mehr Super tankst" muss das noch lange nicht heissen das GT Fahrer sich zu tode sparen.

5. Dein GTI ist ein ganz normaler Mittelklassewagen der selbst vom neuen Polo abgehängt wird, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ein paar Vorteile gegenüber dem GT Sport und ein paar Nachteile, trotzdem sollte man nicht andere Forenteilnehmer hier beleidigen und einen auf dicke Hose machen. Man sollte einfach sachlich bleiben und Respekt haben

 

 

 

 

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Kauf den GTI der ist um Welten besser!

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Kauf den GTI der ist um Welten besser!

aha :)

 

Wäre aber schon nett, wenn du deine Aussage unterlegen könntest ;)

- 30PS mehr

- ausgereifter Motor

- keine anfällige TSI Krücke mit Steuerkettenfehlkonstruktion

- GTI ist einfach geiler als GT

- noch Fragen? ;)

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

- 30PS mehr

- ausgereifter Motor

- keine anfällige TSI Krücke mit Steuerkettenfehlkonstruktion

- GTI ist einfach geiler als GT

- noch Fragen? ;)

schwierig schwierig.....

 

20t euro für GTI oder 15-17 T Euro fürn GT

20T? GTIs dürfte es doch auch schon gute gebrauchte für 12-15K geben oder? Da bin ich aber nicht auf dem Laufenden

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

20T? GTIs dürfte es doch auch schon gute gebrauchte für 12-15K geben oder? Da bin ich aber nicht auf dem Laufenden

naja wenn ich mir einen hole, soll der wirklich ALLES...ALLES drin und dran haben!!!

 

Denke für 12 oder so gibs auch Raketen aber dann mit Kilometerständen über 100.000 km!

Habe so geplant mir einen zu holen der so ca. 40-70tkm auf der Uhr hat!

ihr wollt doch nicht ernsthaft ein kleines aufgeblasenes polomotörchen mit nem GTI vergleichen.....

duckundwech....:p

Der GTI hat den Ruf einen sehr zuverlässigen und unproblematischen Motor zu besitzen, das kann man vom GT nicht unbedingt sagen. Alleine deshalb würde ich zum GTI greifen. Die Innenausstattung ist auch schon was feines...!

Zur Leistung selbst sage ich mal nichts soll sich jeder selbst eine Meinung zu machen.

Für dein Budget kannst du auch einen Edition 30 oder Pirelli ins Auge fassen. Dann hast du 230PS und den Motor aus dem S3 bzw. aus Golf R und Edition 35!

Im Golf5GTI Forum stehen oft gute Angebote, wenn du dich doch für einen GTI entscheiden solltest!

Eine Frage habe ich noch was soll denn für den GT sprechen (außer dem Preis) aber eine Pizza Marinara ist ja auch günstiger als eine frutti di mare...! :cool:

Für den GT spricht ganz klar die günstigere Anschaffung, der bessere Verbrauch bei gemäßigtem Tempo und die günstigere Versicherung/Steuer. Zudem spricht der GT von untenraus besser an dank Kompressor und klingt dadurch auch sehr gut.

Ansonsten ist es wie immer, die GTI-Fahrer machen den GT schlecht und umgedreht.

Und, ich persönlich finde den GTI ziemlich prollig und aufdringlich im Vergleich zum dezenten und edleren GT.

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Zudem spricht der GT von untenraus besser an dank Kompressor und klingt dadurch auch sehr gut.

@wbvw333:

Lass mich raten du fährst einen GTI!!! :D

Hier such jemand ernsthaft Rat also bei der Wahrheit bleiben!!! ;)

Was sparst du denn an Steuern? :confused:

Wieviel an der Versicherung? :rolleyes:

Da der GT ja eine optische Mischung aus R32 und GTi ist und man die größten Unterschiede im Innen und Motorraum hat kann ich dich leider nicht für voll nehmen! :(

Ist eben wie der Name schon sagt ein Golf der dem GTI zum kleineren Preis nacheifert. Ist ja auch nichts dabei aber bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Wahr hingegen ist, dass der GT bei gemäßigtem Tempo weniger verbraucht (bei weniger Leistung).

 

@TE den Thread mit den Motorschäden bitte beachten!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Zudem spricht der GT von untenraus besser an dank Kompressor und klingt dadurch auch sehr gut.

@wbvw333:

Lass mich raten du fährst einen GTI!!! :D

Hier such jemand ernsthaft Rat also bei der Wahrheit bleiben!!! ;)

Was sparst du denn an Steuern? :confused:

Wieviel an der Versicherung? :rolleyes:

Da der GT ja eine optische Mischung aus R32 und GTi ist und man die größten Unterschiede im Innen und Motorraum hat kann ich dich leider nicht für voll nehmen! :(

Ist eben wie der Name schon sagt ein Golf der dem GTI zum kleineren Preis nacheifert. Ist ja auch nichts dabei aber bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Wahr hingegen ist, dass der GT bei gemäßigtem Tempo weniger verbraucht (bei weniger Leistung).

 

@TE den Thread mit den Motorschäden bitte beachten!

Wenn du bei 1700 Drehungen hängst und drauf trittst dann passiert beim GT sofort was, beim 6er GTI hab ich das vermisst. Also wird´s beim 5er nicht anders sein. Schonmal GT gefahren oder nur die GTI-Brille vergessen abzunehmen? ;)

Steuern zahle ich unter 100€, Versicherung VK bei 55% 570€ ...und du?

Von außen schreien allein schon die Detroits nach "Sieh mich an!" und das ist halt was anderes als die Classixs vom GT. Aber das ist ja geschmackssache.

Ich würde den 1.4TSI als GT Sport mit R-Line Paketen nehmen. Sieht besser aus und hat nicht das "GTI-Image". Außerdem ist der 2.0TSI des GTI in Sachen Leistung und deren Entfaltung imho deutlich überbewertet ;)

MfG

roughneck

Naja wenn man die Zahlen sieht ist das keine subjektive Bewertung sondern Tatsache!

Da braucht man dann ja keine IMHO! :rolleyes:

Im Übrigen stehen die wichtigen Dinge ja hier und der TE kann für sich nun selbst die Entscheidung treffen was ER braucht und möchte!

Deshalb Tschöö mit Ü! :)

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Naja wenn man die Zahlen sieht ist das keine subjektive Bewertung sondern Tatsache!...

Papier ist geduldig :D

MfG

roughneck

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GT (170PS) vs. GTI (200PS)