- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 GT gekauft, kleinere Problemchen vorhanden
Golf 5 GT gekauft, kleinere Problemchen vorhanden
Moin,
ich habe gestern einen Golf 5 GT gebraucht gekauft mit dem 1.4 TSI (170 PS) Motor. Ja ich weiß um die "Probleme", die der machen kann - darum soll es aber jetzt nicht gehen.
Folge Fragen habe ich:
- Die elektrische Außenspiegelverstellung funktioniert nicht, also auf beiden Seiten nicht. Wonach schaut man am besten? Sicherung? Bedienteil in der Fahrertür? Ich glaube irgendwie nicht, dass beide Motoren in den Spiegeln defekt sind.
- Die Intervallgeschwindigkeit des Scheibenwischers funktioniert nicht. Egal auf welche Stellung ich den kleinen Schalter am rechten Lenkstockhebel stelle, der Scheibenwischer wischt immer gleich nervös schnell. Lenkstockhebel defekt oder kann es sonst noch was sein?
Ansonsten scheint alles gut zu funktionieren Motor läuft so weit gut. Fehler hatte ich vor der Probefahrt per OBD ausgelesen, war nichts spannendes drin - dann gelöscht und nach der Probefahrt noch mal ausgelesen - wieder nicht spannendes drin, wovon man so hört (keine Meldung zum Ventil zwischen Kompressor und Lader oder geringem Laderdruck etc.)