1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 gti absolut kein turbo boost

Golf 5 gti absolut kein turbo boost

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. März 2025 um 23:13

Guten Abend zusammen
Und zwar hab ich das Problem das ich absolut kein Ladedruck habe als würde ich ein sauger fahren
Ich habe schon das:
Schubumluftvetil (n249 ventil)
Ladedruckregelventil (n75 ventil)
Beides kamen neu da mir ein fehler davon angezeigt wurde aber das hat absolut nichts verändert
Hab es dann auch noch mal mit einem anderen Diagnosengerät ausgelesen dann kam bei dein beiden ventilen ein fehler das der Stromkreis permanent offen ist was könnte das sein?
Hab auch den Ladedrucksensor kontrolliert und da war etwas öl dran und am Turbo konnte ich auch kein Fehler feststellen
Und letztens hatte ich meine Batterie für 1-2 Stunden abgesteckt und wo ich mein Auto dann wieder fahren wollte nach dem die Batterie neu angesteckt wurde kam plötzlich für paar Meter wieder boost wie immer und ging dann plötzlich wieder weg
Wenn jemand weiß was es sein könnte bitte helfen
Lg

Erste Diagnose
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn der Stromkreis offen ist, wird kein Strom durch die Ventile fließen, also arbeiten die dann auch nicht, überprüfe mal die Relais zu den genannten Ventilen sowie Kabel/Steckverbindungen sowie Steuergerät ob überhaupt Saft ankommt.
Hört sich eher so an als ob ein Relais klemmt.

Themenstarteram 22. März 2025 um 20:32

Also hab Relais kontrolliert und am relai 458 ist ein dauerhaftes ticken als könnte er nicht schalten könnte das mein Problem sein?

Themenstarteram 23. März 2025 um 0:06

Also ich hab eben den Fehler gefunden es war eine 10 Sicherung und sie brennt die ganze Zeit wieder durch was könnte dafür die Ursache sein
Hat jemand Ahnung?

Welche Nummer hat der Steckplatz der Sicherung denn?
Was da abgesichert wird kann man in der BA nachlesen.
Da gibts Pläne über die Sicherungsbelegung.

Themenstarteram 24. März 2025 um 10:41

Es ist steckplatz f32

Wenn eine sicherung immer wieder durchbrennt, haste immer wieder ein kurzen, musst mal die Kabelverbindungen prüfen ob irgendwo die Isolierung aufgescheuert ist...oder irgendein Verbraucher der mit dran hängt hat ein wech...für was ist den die Sicherung vorgesehen? Welche Verbraucher hängen da alle dran?

Themenstarteram 25. März 2025 um 13:15

Der platzt ist für die motorsteuerung

Dann Kabelbaum für Motor Steuergerät prüfen, hoffentlich ist es nicht das Steuergerät.

Themenstarteram 26. März 2025 um 22:24

Also wo ich gesehen hatte das die 10er Sicherung durch war hab ich es mit einer neuen ersetzt und dann ging es ungefähr 10 Minuten lang und danach ging es gar nicht mehr und die Sicherung ist jedes mal durchgebrannt.

Deine Antwort