1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI AXX Fehler im Steuergerät wer kann helfen???

Golf 5 GTI AXX Fehler im Steuergerät wer kann helfen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:19

Hallo liebe Gemeinde hoffe mir kann jemand helfen und eventuell sagen woran es liegt??!!! Anbei der Anhand von vcds

Fahrzeug: Golf 5 Gti MKB:AXX

012556 Kraftstoffniederdruckregelung

P310C-0040 Kraftstoffdruck bricht sporadisch ein

bitte um eure hilfe lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bitte Angaben zum Fahrzeug machen!

Motorkennbuchstabe usw.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:28

oh sorry ist ein Golf 5 Gti Mkb:AXX

Hast du letztens den Kraftstoffilter erneuert?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:35

ja habe ich gestern gemacht weil der Fehler schon bestand als ich ihn gekauft habe aber am Filter lag es leider nicht der Fehler besteht weiterhinlg und danke schonmal für die schnelle Antwort

Ich frage weil es sein könnte das der falsche Filter verbaut ist.

Dann wird der Fehler mit der Niederdruckregelung auch angezeigt.

Wenn der Hochdruck auch einbricht liegt das vermutlich an der Hochdruckpumpe

oder an der Vorförderpumpe im Tank.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:41

nene war leider vorher schon!!kann es ach am niederdrucksensor liegen??wie kann ich es mit den pumpen testen welche es denn ist??welche auswirkung kann dieser fehler haben??

Der Fehler kann zu Leistungseinbußen führen.

Den Kraftstoffdruck kannst du mitVCDS auslesen.

Welche Meßwertblöcke dafür sind weiß ich leider nicht

aus dem Kopf.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:51

ok vielleicht äußert sich ja noch ein user dazu wäre super lg

Zitat:

@Arnimon schrieb am 8. Januar 2017 um 18:47:03 Uhr:

Den Kraftstoffdruck kannst du mitVCDS auslesen.

Welche Meßwertblöcke dafür sind weiß ich leider nicht

aus dem Kopf.

Messwertblock 231 kannst du versuchen, sollte passen :)

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:16

Ok und wieviel bar muss ich denn da haben??wie genau mache ich es mit vcds?habe es erst seid 1 woche lg

Steht alles dort, soll/ist Wert sollte nicht weit auseinander liegen. Aber guck mal ob ich mit MWB 231 richtig liege, war da auch schon länger nicht mehr dran.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:43

hier habe ich jetzt mal das protokoll von den Messblöcken 230 und 231 hoffe ihr könnt amit was anfangen lg

Sonntag,08,Januar,2017,19:37:32:05031

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 7 x64

VCDS Version: DRV 15.7.1.0

Datenstand: 20151007

www.Ross-Tech.de

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 01: Motorelektronik (1K0 907 115 )

19:37:22 Block 231

4513.5 mbar Druck

1861.5 mbar Druck

88.6 % Last

Sonntag,08,Januar,2017,19:38:23:05031

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 7 x64

VCDS Version: DRV 15.7.1.0

Datenstand: 20151007

www.Ross-Tech.de

 

 

Adresse 01: Motorelektronik (1K0 907 115 )

19:38:22 Block 230: Kraftstoffdruckregelung

49.9 bar Raildruck (Sollwert)

49.9 bar Raildruck (Istwert)

0.01 bar Druckdifferenz (Sollwert/Istwert)

Musste mal während der Fahrt loggen.

Beim AXX kommen da auch gern die HD-Pumpe und der Drucksensor (Gibt da wohl eine neuere Variante) ins Spiel. Becherstößel ausbauen und kontrollieren und dabei gleich die Nockenwelle an dieser Stelle checken ob die eingelaufen ist.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:08

den sensor wollte ich eh tauschen!!aber die werte bei block 231 sind ja sehr unterschiedlich st das normal??der fehler kommt nach dem löschen sofort wieder wen ich starte lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen