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Golf 5 GTI Druckdose Turbolader defekt
Hallo
Also ich habe bei meine 5er Gti heraus gefunden das meine druckdose defekt ist man kann ohne Probleme das Gestängen hin und her bewegen meine Frage ist kann ich die Dose einzeln wechseln oder nur in Verbindung mit einem neuem Lader ?
Mit freundlichen Grüßen
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22 Antworten
*Seufz* ich durfte mal wieder den Threadtitel anpassen... Bisschen Mühe geben OK ?
Du hast Glück die Druckdose gibts tatsächlich einzeln als Ersatzteil bei VW. Teilenummer 06F145716 kostet knapp 250 Euro bei VW...
Der defekt der Druckdose am GTI bzw das dass Gestänge bricht ist übrigens nichts neues.. haben die gerne mal.
Das tauschen der Druckdose ist übriegens nicht ganz einfach.. die muss SEHR GENAU wieder nach einem bestimmten verfahren eingestellt werden sonst wird dein GTI bocken und keine Leistung haben da sonst das was das Motorsteuegerät regelt und erwartet an Ladedruck und was dann im Endeffekt dabei raus kommt nicht mehr passen.
Oh Sry ja werde mir in Zukunft ner Mühe geben
Echt super das ist gut ok
Ja hab ich schon lesen können zwecks Einstellung hätte vor gehabt das dann auszubauen und die gleichen Längen Maße zu übernehmen dann müsste es doch passen ? Oder ?
Kannst du probieren...
Oder hast du eine andere idea oder weist du worauf ich genau achten muss
Ich habe die Originale Anleitung dafür aber dafür brauchts auch Spezielles Werkzeug das du nicht hast.
Okay
Mit der Anleitung könntest du mir schon mal helfen das Werkzeug müsste ich dann besorgen
Kannst du mir sagen was ich alles brauche ?
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 1. September 2018 um 15:44:47 Uhr:
*Seufz* ich durfte mal wieder den Threadtitel anpassen... Bisschen Mühe geben OK ?
Du hast Glück die Druckdose gibts tatsächlich einzeln als Ersatzteil bei VW. Teilenummer 06F145716 kostet knapp 250 Euro bei VW...
Der defekt der Druckdose am GTI bzw das dass Gestänge bricht ist übrigens nichts neues.. haben die gerne mal.
Das tauschen der Druckdose ist übriegens nicht ganz einfach.. die muss SEHR GENAU wieder nach einem bestimmten verfahren eingestellt werden sonst wird dein GTI bocken und keine Leistung haben da sonst das was das Motorsteuegerät regelt und erwartet an Ladedruck und was dann im Endeffekt dabei raus kommt nicht mehr passen.
Das „Vergnügen“ hätte ich auch schon beim 5er GTI. Mir wurde in der Werkstatt gesagt nur komplett mit Turbo ( 1500€+ Einbau) . Mein Kumpel ( Meister in der VW Werkstatt) hat mir eine Dose + Gestänge von einem Tuner besorgt, leider haben wir von dem Tuner keine Einstellwerte bekommen ( trotz Nachfrage)und so mußten wir uns rantasten bis die Kiste wieder vernünftig lief. Zuviel Ladedruck = Notlauf .... try+and error.
War das vil eine forge dose ?
Evtl. schon , ich müsste mal meinen Kumpel fragen. Was ich aber mies von dem Verkäufer ( der Dose ) fand, das auf mehrmalige Nachfrage keine Einstellwerte per Mail zugesendet wurden und wir mit der Einstellerei quasi bei Null anfangen mußten . Das heißt schrauben - fahren - Notlauf = Zuviel Ladedruck, immer mit Diagnose Laptop dabei. Zum Glück ist er VW Meister und sonst auch ein „Fuchs“ wenn’s ums Auto geht.
Aso ok ja das dann schon gut einen Fuchs dabei zu haben
Ja hab halt kein Bock auf nen neuen Turbo der ist erst neu
Wieviel Km hat deiner? Meiner hatte 120 000 Km drauf beim Defekt. Ich fuhr auf die Autostrada und hab voll durchgeladen ( 230-240PS mit Chip) und dann plötzlich Leistungseinbruch, nur noch 80 Km/h möglich. Beim „ herumkriechen „ meinen Kumpel bei VW angefunkt : leuchtet irgendwas im Auto ( Störung) wenn nicht, bring ihn zu mir in die Werkstatt ( Zuhause bei ihm). Er hat den Fehler gleich gefunden und ab da begann der „ Spaß“ = Einstellfahrten ..... Schrauben ..... Als die Kiste wieder normal lief hab ich den 5er verkauft.
Meine hatt jetzt 138500 ca
Seit 1000km neuer Turbo drin
Optimierung auf 260ps 1,4 bar
Hab aber nicht vor den wieder zu verkaufen
Gib mir mal deine Mail Adresse per PN Chrisbusch
Servus noch mal
Habe jetzt die Dose gewechselt bekommen nur jetzt gibt es ein kleines Problem bei ca 200 auf der Autobahn nimmt er kein Gas mehr an für sagen wir mal 5sec und dann kommt er wieder sonst ist er voll da
Woher mag es kommen ?