ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF 5 GTI fragen!

GOLF 5 GTI fragen!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:13

Hallo, habe mal ein paar fragen an euch die hier auch schon des öfteren gestellt wurden wobei ich nocheinmal darauf eingehen will.

Also will diese Woche noch den Gti bestellen,

lange hat mich die frage der richtigen Farbe schlaflos gemacht,jetzt ist es DeepBlue-Perleffekt geworden.

3 oder 5 Türen muß ich noch ne Nacht schlafen!

Jetzt ist die frage DSG oder nicht!

Doch jetzt die Frage zum DSG, es ist in der Endgeschwindigkeit langsamer angegeben,hat jemand genaue erfahrungen ob es viel ausmacht zur Handschaltung?

 

Und ob es sich lohnt das Soundsystem für 1250€ zu Bestellen?

Danke schon einmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juni 2006 um 18:45

5 Türer mit DSG.

Unterschied Endgeschwindigkeit merkt doch kein Mensch.

Welches Soundsystem für 1250 Euro???

VW Soundsystem ist überflüssig. Das RC300 mit 8 Lautsprecher für 630 Euro reicht.

Soundmässig wird es nicht besser ab Werk.

am 20. Juni 2006 um 18:48

Ist das jetzt wirklich Dein Ernst das dir diese 2 oder 3 km/h, die weniger angegeben sind Kopfzerbrechen bereiten?

Oder meinst Du das die Leute jetzt Wettrennen machen Schalter gegen DSG, ob da irgendwelche Unterschiede sind in der V-Max?

am 20. Juni 2006 um 19:14

Das sind alles reine Geschmacksfragen, die mußt Du Dir schon selber beantworten, hier können wir Dir nur unsere Beweggründe nennen. Bei mir waren´s diese:

3-Türer wegen der schöneren Optik, es fahren selten mehr als zwei Personen mit, von daher wollte ich das nicht. Das Easy-Entry im Ver ist recht akzeptabel, von daher so entschieden.

DSG hat mich als alter Handschaltfan auf Anhieb überzeugt. Schalten wann ich es will (Tiptronic oder Paddel), der Automatikmodus wenn ich keine Lust drauf hab. Dazu die tolle Getriebecharakteristik und der niedrigere Spritverbrauch. Wenn ich nur ein Extra wählen dürfte, wäre es DSG.

Das Soundsystem ist klanglich recht passabel für meine Ohren, im Forum kam es hier nicht so gut weg. Ich habe das RCD-300 mit 10 Lautsprechern (Modelljahr 2005) und für mich ist es völlig ausreichend, würde mich schon als anspruchsvollen Hörer bezeichnen. Von Klassik bis zu Techno hab ich Spaß an der Musik beim Fahren, dafür das ein Autoinnenraum für bestmöglichen Sound schlicht ungeeignet ist, gefällt mir was ich da höre. Das heutige Äuqivalent mit 8 Lautsprechern dürfte auch mehr als ausreichend sein. Die Differenz zum Soundsystem würde ich persönlich zum Ansparen für eine gute Heimanlage nutzen.

Re: GOLF 5 GTI fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wully

Hallo, habe mal ein paar fragen an euch die hier auch schon des öfteren gestellt wurden wobei ich nocheinmal darauf eingehen will.

Also will diese Woche noch den Gti bestellen,

lange hat mich die frage der richtigen Farbe schlaflos gemacht,jetzt ist es DeepBlue-Perleffekt geworden.

3 oder 5 Türen muß ich noch ne Nacht schlafen!

Jetzt ist die frage DSG oder nicht!

Doch jetzt die Frage zum DSG, es ist in der Endgeschwindigkeit langsamer angegeben,hat jemand genaue erfahrungen ob es viel ausmacht zur Handschaltung?

 

Und ob es sich lohnt das Soundsystem für 1250€ zu Bestellen?

Danke schon einmal.

Hallo Wully,

habe am Sa auf So den GTI abgeholt in der Autostadt, alles war Perfekt, nur zu empfehlen. Aber dass war nicht deine Frage. Die Farbe hat mich in den letzten 10 Wochen fast in den Wahnsinn getrieben, einmal Rot einmal Blau, dann doch weiß. Bestellt habe ich den Gti dann doch letztentlich in BMP (BlackmagicPearleffekt). Die Farbe muss ich ehrlich gesagt sagen, hatte in der Abholerhalle nicht richtig gewirkt. An dem Tag war ich sogar bisschen enttäuscht weil als Austellauto ein Roter Gti bisschen weiter weg stande und dieser durch die Super Lichteffekte einfach Geil aussah. Meiner Stand leider im Dunkeln. Erst am Tageslicht wurde mir bewusst was für ne geile Farbe ich genommen habe, draußen Stand ein Weißer und ein Roter, jedoch kein Blauer. Beide Farben sehen aber in Real nicht so super gut aus wie auf den Fotos oder in der Halle. Auf jeden fall um auf dem Punkt zu kommen, würde keine andere Farbe mehr nehmen. Bin Totall Glücklich, hatte davor Silber war auch gut aber in meinen Augen nicht für GTI.

Ob 3 oder 5 Türer kann ich dir nicht abnehmen,

5 Türer bei mehreren Personen viel angenehmer, 3 Türer Sportlicher.

Ich hab den 3 Türer genommen, da dieser mir deutlich besser gefallen hat, vom äußeren Erscheinungsbild. Auch dass Easy Entry ist Super. Kommt halt drauf an wie viele Leuts du mitnimmst.

DSG kurz und bündig, Lass weg was du willst, aber bitte kein DSG, du wirst es nicht bereuen. Alle sind begeistert Automatik und Schalter Schnee von Gestern.

Soundsystem, hat Kumpel ich ohne. Kurz ich 10 Lautsprecher mit 80Watt er 10 Lautsprecher mit 250 Watt, von dennen ich aber nichts Merk. Weglassen...

Ps. Die Farbe bleibt deine Entscheidung, 3 oder 5 Türer musst du entscheiden, Soundsystem nicht Notwending= Geldmacherei, aber DSG oder z.B. Xenon Pflicht.

Tobi

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 6:21

Hallo nochmal.

Also nochmal zum Thema Endgeschwindigkeit,

natürlich würden mich die 3 KmH nicht interessieren hatte aber neulich eine Woche den GTI mit HS. und nach einer langen Geraden mit auch Bergabpassage und ca. 20Km. Vollgas hatte ich 270KmH. auf dem Tacho was ich erst selber nicht ganz glauben konnte!!! Könnte ja sein das das DSG kürzer Übersetzt ist und er das bei weitem nicht meh5r schaffen würde und mich daqnn sowas schon enttäuschen würde.

Zum Thema Sound, das ist das 500er Radio mit MP3 ,

10 Boxen und 8 Kanal Verstärker was ich meine.

Das kostet 1250€

Will mir nicht wieder alles verbauen wie im noch im jetztigen 4erGTI sondern was anständiges ab Werk und dachte das wäre sowas!!!

LG. Wully

@ Wully:

Da bin ich aber einmal gespannt wieviele Wochen Lieferzeit Du haben wirst. Ich schätze einmal 16 bis 20 Wochen...

Willst nicht doch eine Standartfarbe wählen? :-)

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 6:52

Haben ihn gestern schon sozusagen Probebestellt,

egal ob Schwarz oder Sonderlackierung Deep Blue was ich einfach der Hammer finde, sieht man ja bheim R32

wäre er in der letzten August Woche fertig. Somit 9 Wochen.

Es wurde bei Vw angefragt und die sagten es läge nicht an der Farbe sondern wegen den Betriebsferien und aufgrund der nicht nachkommenden Motorproduktion. Es werden Sonderlackierungen gesammelt und wenn dann paar zusammen sind werden sie in einem Rutsch lackiert.

Also es wird wohl jetzt der 3Türer mit Climatronic Xenon DSG Leder Tempomat und noch Kleinigkeiten.Das ganze in Deep Blue Perleffekt. Das Soundsystem wird diese Woche entschieden und nächste Woche Di. endgültig das auto bestellt.

am 21. Juni 2006 um 7:11

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Wully

Das Soundsystem wird diese Woche entschieden und nächste Woche Di. endgültig das auto bestellt.

bovor du dir das Soundsystem fuer 1.200.- Euronen kaufst lass dir lieber was nachtraeglich einbauen. Fuer den Preis bekommst du bei ACR schon ein sehr ordentliches System inklusive Einbau mit dem du bestimmt gluecklicher wirst!

gruss

am 21. Juni 2006 um 8:12

Aber mindestens das RCD300 mitbestellen, sonst fehlt die ganze Verkabelung und dann wird ein nachträglicher Einbau echt übel.

Selbst hab ich schon auch das RCD500 mit VolkswagenSound mitbestellt - kann leider noch nix dazu sagen weil noch ned gehört - die Meinungen hier gehen zwar etwas auseinander - manche findens auch recht gut - aber insgesamt betrachtet kommts eher ned sehr gut weg.

am 21. Juni 2006 um 8:57

Für mich sieht der 3 Türer absolut nicht sportlicher aus.

Die meisten denken doch immer nur im Hinterkopf, 3 Türer sind Ferrari,Porsche und alle die anderen Sportwagen (eigentlich 2 Türer) ,also muss 3 Türer sportlicher sein.

Der Golf ist viel zu hoch gebaut für 3 Türen. Sieht dadurch immer aus wie 3.20 Kurz. Da stimmen die Proportionen nicht.

Deswegen habe ich auch den 5 Türer bestellt. Sieht optisch für mich deutlich besser aus und ist natürlich auch 10 mal praktischer.

Beim GTI kann man sich die Abzockerlacke sparen (kosten 10 Euro mehr für VW und wollen 460 Euro haben).

Rot,weiss,blau sind einfach klasse beim GTI.

Mich haben die teureren Lacke alle nicht überzeugt.

Wobei das Deepblue natürlich klasse aussieht.Aber 660 Euro^^.

Und RC300 muss mindestens rein, ansonsten absolut keine Kabelvorbereiung und ACR wird dir was husten,wenn sie die Aussenbleche abbauen müssen um Kabel zu verlegen.

am 21. Juni 2006 um 9:23

Mir gefällt der 5-Türer auch besser - beim 3-Türer macht die Seitenlinie nach der Tür optisch den Eindruck als würd sie viel zu steil hochgehen - beim 5-Türer ist zwar der Verlauf der gleiche, aber wirkt optisch einfach 'geduckter'. Von der Praxistauglichkeit mag ich gar ned sprechen - selbst wenn ich zu 75% allein unterwegs bin, zu weiteren 15% mit einem Beifahrer und vielleicht zu 10% mit mehr als einem Beifahrer möcht ich bei diesen 10% die zusätzlichen Türen nicht mehr missen - hatte einmal einen 3-Türer - nie wieder.

Aber letztlich ist das mal wieder alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :)

am 21. Juni 2006 um 9:31

Auf jeden Fall mit DSG... habe ich jetzt auch bestellt und bin zuvor ein Jahr lang einen GTI mit HS gefahren.

Als Farbe schau Dir mal moonlight blue an, war bei mir neben BMP der direkte Konkurrent, habe dann letztendlich doch wieder zu BMP tendiert, da halt ein GTI in erster Linie schwarz, rot oder weiß sein sollte.

Ich werde die Farbe aber bestimmt in den nächsten Jahren bestellen, denn ich finde sie echt cool.

Gruß Zingo

am 21. Juni 2006 um 10:26

Nimm auf jedem Fall das DSG und moonlightblue.perleffekt.

Habe die Farbe auch erst bestellt, dann aber doch auf BMP umbestellt. Habe jetzt Bilder vom 5er GTI in moonlightblue, wäre doch die bessere Farbwahl gewesen, sieht irgendwie edler aus. Ärgerlicher ist es jedoch, daß ich das DSG weggelasen habe. Der Wagen geht so was von schnell nach vorne, das die Handschaltung irgendwie als Spaßbremse wirkt.

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen,

must have: DSG, Xenon und Detroits

alles andere ist Geschmackssache und deinen eigenen Bedürfnissen entsprechend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen