ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Rote Öllampe auf BAB u. Turbo Ölverlust

Golf 5 GTI Rote Öllampe auf BAB u. Turbo Ölverlust

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 19:02

Ich fahre einen Golf 5 gti

Die Dichtungen am Turbo müssten gewechselt werden wurde mir im Werkstatt gesagt das wegen verliert mein Turbo etwas Öl meine Frage

 

heute auf der Autobahn bin ich aufs Gas gegangen da leuchtete Öl Zeichen in rot ich bin direkt zu mir und hab den Motor ausgeschaltet

Öl überprüft aber Öl ist bis zum Maximum drinnen und Wasser ist auch normal Motor geht nicht höher als 90 grad wenn ich fahre keine Geräusche oder sonstiges

Nur im Stand tut der Motor leicht ruckeln und das zwischen durch man sage mir das sei normal bei den fsi Turbo Motoren

Was könnte das Problem sein bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 21:02:49 Uhr:

Ich fahre einen Golf 5 gti

Die Dichtungen am Turbo müssten gewechselt werden wurde mir im Werkstatt gesagt das wegen verliert mein Turbo etwas Öl meine Frage

 

heute auf der Autobahn bin ich aufs Gas gegangen da leuchtete Öl Zeichen in rot ich bin direkt zu mir und hab den Motor ausgeschaltet

Öl überprüft aber Öl ist bis zum Maximum drinnen und Wasser ist auch normal Motor geht nicht höher als 90 grad wenn ich fahre keine Geräusche oder sonstiges

Nur im Stand tut der Motor leicht ruckeln und das zwischen durch man sage mir das sei normal bei den fsi Turbo Motoren

Was könnte das Problem sein bitte um Hilfe

Hier hast du erst mal ein paar Satzzeichen, die helfen sicherlich, den Mist besser zu verstehen.

.......,,,,,,!!!!!!!!!!???????????

Die kannst du ja einfach kopieren und einfügen. Außerdem wäre es sicherlich sinnvoll, das Thema nicht ganz so nichtssagend auszuwählen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 21:02:49 Uhr:

Ich fahre einen Golf 5 gti

Die Dichtungen am Turbo müssten gewechselt werden wurde mir im Werkstatt gesagt das wegen verliert mein Turbo etwas Öl meine Frage

 

heute auf der Autobahn bin ich aufs Gas gegangen da leuchtete Öl Zeichen in rot ich bin direkt zu mir und hab den Motor ausgeschaltet

Öl überprüft aber Öl ist bis zum Maximum drinnen und Wasser ist auch normal Motor geht nicht höher als 90 grad wenn ich fahre keine Geräusche oder sonstiges

Nur im Stand tut der Motor leicht ruckeln und das zwischen durch man sage mir das sei normal bei den fsi Turbo Motoren

Was könnte das Problem sein bitte um Hilfe

Hier hast du erst mal ein paar Satzzeichen, die helfen sicherlich, den Mist besser zu verstehen.

.......,,,,,,!!!!!!!!!!???????????

Die kannst du ja einfach kopieren und einfügen. Außerdem wäre es sicherlich sinnvoll, das Thema nicht ganz so nichtssagend auszuwählen.

Lass das Auto direkt in eine Werkstatt bringen.

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 21:02:49 Uhr:

 

 

heute auf der Autobahn bin ich aufs Gas gegangen da leuchtete Öl Zeichen in rot ich bin direkt zu mir und hab den Motor ausgeschaltet

Keine gute Idee!

Du hättest den Motor sofort abstellen sollen!

Wo steht der Golf denn?

Wenns nicht ZU weit weg ist komm ich mal vorbei

und schau mir das an.

am 7. Juli 2016 um 19:47

Hey,ich versuche es einfach mal Dir zu helfen ;)

Auf Anhieb fallen mir 2 Sachen ein,das Ölsieb der Ölpumpe könnte sich zugesetzt haben,in dem Fall wird nicht genug Öl gefördert und der Öldruck stimmt nicht.Ölwanne runter und Ölsieb reinigen.(Ich nehme an das Deine Ölpumpe funktioniert)Das Ölsieb ist ein alt bekanntes Problem.

Wird nicht genug Öl gefördert werden wichtige Bauteile (zB .Hydrostößel nicht richtig versorgt und er ruckelt)

Das Ruckeln im Stand kann aber auch von einer defekten Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen,aber in dem Fall ist am naheliegensten das es an einer Mangelnden Ölversorgung liegt,

und mit roter Öllampe noch nach Hause zu fahren,Respekt...!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Auf PN antworten klappt grad net.

Gibt immer eine Fehlermeldung.

Das mit dem Ölsieb ist auch meine Vermutung.

Welches Öl ist im Motor?

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 20:09

hoffe das es jetzt klappt ich habe eben nochmal geguckt und es leuchtete wieder öl prüfün oder öl zu wenig keine ahnung was da stand hab es vergessen ich bin auf das auto angewiesen und muss morgen früh zur arbeit ich weiss nicht was ich machen soll

Zitat:

@Arnimon schrieb am 7. Juli 2016 um 21:51:22 Uhr:

Auf PN antworten klappt grad net.

Gibt immer eine Fehlermeldung.

Das mit dem Ölsieb ist auch meine Vermutung.

Welches Öl ist im Motor?

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 20:18

castrol EDGE titanium fst und gewechselt wurde dies bei 136 tausend ich hab mal ein liter nachgefüllt dachte es ist zu wenig öl drinnen da es gelb geleuchtet hat als ich es neu gekauft habe und das öl hab ich aus der tankstelle da ich mich zu der zeit auf der autobahn befand

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 22:09:45 Uhr:

hoffe das es jetzt klappt ich habe eben nochmal geguckt und es leuchtete wieder öl prüfün oder öl zu wenig keine ahnung was da stand hab es vergessen ich bin auf das auto angewiesen und muss morgen früh zur arbeit ich weiss nicht was ich machen soll

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 22:09:45 Uhr:

Zitat:

@Arnimon schrieb am 7. Juli 2016 um 21:51:22 Uhr:

Auf PN antworten klappt grad net.

Gibt immer eine Fehlermeldung.

Das mit dem Ölsieb ist auch meine Vermutung.

Welches Öl ist im Motor?

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 22:09:45 Uhr:

es leuchtete wieder öl prüfün oder öl zu wenig keine ahnung was da stand hab es vergessen ich bin auf das auto angewiesen und muss morgen früh zur arbeit ich weiss nicht was ich machen soll

Du riskierst nen Motorschaden!

Laß den Wagen stehen,ruf auf der Arbeit an das du

später kommst und besorg dir einen Leihwagen.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 20:43

ich werde morgen anrufen ist mir zu gefährlich du hast recht hab das auto erst neu und das möchte ich nicht das mir das ding um die ohren fliegt

ist das aufwendig die ölwanne runterzuholen und ölsieb zu säubern

Zitat:

@Arnimon schrieb am 7. Juli 2016 um 22:38:31 Uhr:

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 22:09:45 Uhr:

es leuchtete wieder öl prüfün oder öl zu wenig keine ahnung was da stand hab es vergessen ich bin auf das auto angewiesen und muss morgen früh zur arbeit ich weiss nicht was ich machen soll

Du riskierst nen Motorschaden!

Laß den Wagen stehen,ruf auf der Arbeit an das du

später kommst und besorg dir einen Leihwagen.

Zitat:

@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 22:43:17 Uhr:

 

ist das aufwendig die ölwanne runterzuholen und ölsieb zu säubern

Aus meiner Sicht nicht.

Allerdings hab ich das schon ein paarmal gemacht.

Für nen Laien ist das nicht so einfach.

Sei froh wenn dein Öl jetzt noch keine "Sonderglitzeredition" geworden ist.

Ich drücke dir aber die Daumen das es nochmal gut gegangen ist.

Zur Ölwanne: ist kein Hexenwerk wenn man schrauben kann, wenn du aber so fragst würde ich sagen lass es in ner Werkstatt checken.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 20:58

das mein öl was nicht geworden ist ?

und ich weiss das ich meine kupplung wechseln soll das wurde mir jetzt auch gesagt es fährt aber noch ca 30 tausend kilometer sagte man nur im 2´ten gang wenn ich kein gas gebe ich das als ob etwas schleifen würde und wenn ich gas gebe ist das weg ich hab mal das auto auslesen lassen aber man sagte das es keine bekannten fehler gibt was könnte da das problem sein vlt die kupllung ?

Zitat:

@Foggy schrieb am 7. Juli 2016 um 22:47:09 Uhr:

Sei froh wenn dein Öl jetzt noch keine "Sonderglitzeredition" geworden ist.

Ich drücke dir aber die Daumen das es nochmal gut gegangen ist.

Zur Ölwanne: ist kein Hexenwerk wenn man schrauben kann, wenn du aber so fragst würde ich sagen lass es in ner Werkstatt checken.

Bring erstmal den Motor in Ordnung.

Ich glaub ich hol den Wagen bei dir ab,sonst zahlst du

dich dumm und dämlich in ner "normalen" Werkstatt.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 21:31

wenn ich den motor laufen lassen und das öldeckel weg mache ruckelt es wie wenn es aussgehen wird hab eben mal nachgeuckt der motor ölt schon nur um den rand da wo das öldeckel drauf kommt sind kleine schwarze dinger wie dreck ist das normal ?

ich werde morgen mal einen freund fragen der arbeitet bei vw ob er sich das mal angucken kann das mit der ölwanne vlt kann er mir ja morgen helfen oder am wochen ende

danke für euer gedult und hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Rote Öllampe auf BAB u. Turbo Ölverlust