ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Super oder Super Plus?

Golf 5 GTI Super oder Super Plus?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 17:35

Also mir erzählen immer mehr Leute das ich auch bedenken los Super tanken könnte, tanke selber nur Super Plus und stehe denn behauptung skeptisch gegenüber was meint ihr?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Tanke inzwischen nur noch Super ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Auch nicht bei der Endgeschwindigkeit, wie ja manche behaupten.

Grüssle

der Raasber

Wie wärs mal mit der Suchfunktion.

Du kannst Super tanken. Aber dann musst Du mit einem geringfügig höheren Verbrauch, weniger Leistung und einem unruhigeren Motor rechnen.

Aber ist es das wirklich wert. Da kauft Ihr Euch einen GTI für über 30.000 Euro und knausert dann an 6 Cent pro Liter Sprit.

Ich kann das abolut nicht verstehen.

ab und zu kann man ja auch kein SP tanken weils so teuer is,dann tank ich super,und ich merke auch nix!

solange man nkeinen diesel tankt?:P

am 31. Oktober 2006 um 18:13

Ich tanke zum Test seit einiger Zeit abwechselnd Super und Super+. Ich merke keinerlei Unterschied.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 18:17

Es ging auch nicht unbedingt ums Geld sondern darum das es in Dänemark kein Super Plus gibt und das diverse Tankstellen kein Super Plus mehr haben weil sie z.b. ihr V-Power verkaufen wollen und das sind dann mehr als 6 cent.

Da das Thema hier ja bereits regelmäßig durchgekaut wurde, habe ich vor einigen Wochen auch nochmal just for fun 3 Tankfüllungen Super ausprobiert.

Ich bin der Meinung, dass die Leistungsentfaltung vor allem zwischen 1000 und 2000 U/Min hierdurch spürbar zäher wurde. Mit Super Plus fährt er sich nicht so zugeschnürt und das ist mir die 6 Cent mehr pro Liter auf alle Fälle wert.

Zitat:

Original geschrieben von Jaeger´s GTI

Es ging auch nicht unbedingt ums Geld sondern darum das es in Dänemark kein Super Plus gibt und das diverse Tankstellen kein Super Plus mehr haben weil sie z.b. ihr V-Power verkaufen wollen und das sind dann mehr als 6 cent.

Das mit Dänemark ist natürlich ein Argument. Und bei Shell oder Aral tanke ich nur im absoluten Notfall, weil ich es nicht einsehe V-Power oder Ultimate 100 zu tanken.

Bei Shell tanke ich auch nur noch im Notfall. Der Presi für das V-Power ist schon ziemlich unverschämt.

Aber das Ultimate von Aral finde ich jetzt nicht teurer als das Super Plus von Esso (Gibt hier in der Nähe nur Shell, Aral und Esso).

Ich tanke nur 100 oktan. Hier in Griechenland heisst das 100 oktan benzin von shell Racing und kostet ungefaehr soviel wie super in deutschland :-)

Zitat:

Original geschrieben von raasber

Tanke inzwischen nur noch Super ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Auch nicht bei der Endgeschwindigkeit, wie ja manche behaupten.

Grüssle

der Raasber

Bei mir so wie bei dir. Ich habe paar Monate dort getankt,wo ich gerade mit Reserveleuchte vorbei fuhr.

War das Jet,Esso,Agip,dann Super Plus, war das eine Aral oder SHell, dann Super.

Absolut kein Unterschied bemerkt vom Verbrauch, Beschleunigung,Endgeschwindigkeit. Inzwischen tanke ich auch nur noch Super.

BP hat im drittel Quartal dieses Jahres gerade 6.4 Milliarden Euro Gewinn (NICHT UMSATZ) gemacht,da muss ich denen ihre Bilanz nicht noch aufbessern.

Da Super mittlerweile eh fast 98 Oktan hat,Oktanzahlen eh nur etwas über die Klopffestigkeit aussagen,ist Super Plus zu tanken völlig unnötig.

zumal es bei den Leistungs- und Verbrauchsangaben in den Ländern in denen es gar kein Super+ gibt sich nicht zu denen hier unterscheiden.

Aber die eigene Erfahrung zählt, und wie schon geschrieben gibt es keinen spürbaren Unterschied.

Nur die Leistungsgesteigerten müssen auf Super+ zurück greifen da ein Teil der Leistungssteigerung halt auf der Ausnutzung der höheren Klopffestigkeit beruht.

Grüssle

der Raasber

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Da Super mittlerweile eh fast 98 Oktan hat,Oktanzahlen eh nur etwas über die Klopffestigkeit aussagen,ist Super Plus zu tanken völlig unnötig.

Ja, die meisten Tests haben gezeigt, dass Super durchschnittlich 97 Oktan hat.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich kann das abolut nicht verstehen.

ach, das macht doch nix! nicht jedem ist das entsprechede verständnis gegeben...

am 1. November 2006 um 7:52

In den Niederlanden hat Shell V-Power "nur" 97 Oktan.

 

Ab heute 10 Punkte pro Liter V-Power:

 

Ab 1. November 2006: ADAC-Mitglieder tanken Vorteile bei Shell

Pro Liter einen Cent Rabatt oder doppelte Shell CLUBSMART-Punkte

Ab 1. November 2006 gehen Shell und ADAC eine neue Kooperation ein:

Die derzeit 15,7 Millionen Mitglieder des Automobilclubs erhalten bei allen

teilnehmenden Shell-Tankstellen in Deutschland einen Sofortrabatt von einem Cent

pro Liter Kraftstoff. Alternativ können sie am Shell Kunden-Bonusprogramm

CLUBSMART teilnehmen und bekommen beim Tanken die doppelte Anzahl von

Bonuspunkten. Im kommenden Jahr wird dieses Angebot auf die Schweiz und Österreich

ausgedehnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Super oder Super Plus?