1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Tieferlegen wieviel max, mit 8x18 et35 one Bördeln??

Golf 5 GTI Tieferlegen wieviel max, mit 8x18 et35 one Bördeln??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 22:20

Tach erstmal habe mich eben erst angemeldet, bin quasie neu hier......

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?!

Und zwar wollte ich meinen Golf V GTI etwas Tiefer legen, wollte aber wenns geht das ganze ohne bördeln und ziehen und so weiter machen kenne die Geschichten noch alle von meinem Polo GTI den ich vorher gefahren habe, was das fürn riesen Aufwandt ist.

Also, meine Frage wäre dann wie weit kann ich denn meinen Golf 5 GTI absenken ohne das mir die Räder im Radkasten Schleifen bei 8x18 et 35??Dachte so an 30mm(-die Werkseigene Tieferlegung von 15mm, also 45 mm Federn).

Wäre auf ein paar Antworten echt sehr dankbar......

Mfg Sebastian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also schon mit 30mm H&R Federn wirst wahrscheinlich probleme bekommen.

Ne ET von 35 ist einfach Müll beim Golf V. Der Händler der dazu rät sollte gesteinigt werden.

mfg

stephan

ET 35 geht, aber nicht an der VA. Hinten gerade noch so, ohne Arbeiten.

@fdf

gesteinigt werden..... übertreib mal nicht junge junge du laberst einen MÜLL!

Ich habe auch ET35 mit einer 35mm Tieferlegung, schleifen tun die Räder nur ab und zu mal,

wenn ich zu schnell eine größere Bodenwelle mitnehme, ist aber nichts dramatisches.

Wenn du noch bei der Felgenauswahl bist, dann nimm eine größere ET,

dann kansst du auf nummer sicher gehen, weil es nicht jeder eingetragen bekommt, je nach Tüvprüfer.

Ich persönlich finde ET35 perfekt sie sind halt nicht so weit in der Ratkästen drin, ist aber Geschmackssache.

"...UpRockA..."

Also vorne trau ich mich auch nur ET 45, hinten sind 35 mit einer gut sitzenden HA kein Problem. Wobei es auch auf die Reifengrösse ankommt. Manche fahren deswegen 215er Reifen.

am 14. Mai 2008 um 20:22

Ich habe zum Beispiel: 8,5 x 19 ET42 225/35/19 mit KW Gewindefahrwerk Var.1

Mein Golf GTI Edition 30 ist jetzt 33mm tiefer,und es schleift garnix.

Hier mal ein Bild,als Denkhilfe...Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:44

Alles klar habe eben die H&R Federn bestellt, werd malo schauen ob es geht, wenn nicht habe ich ja 90 Tage Rückgaberecht.......

MFG

am 14. Mai 2008 um 20:46

Fahre 19" ET35 mit 235er Reifen und 35mm H&R Federn, passt wunderbar, müssen nur die Schraubenhalterungen vorn im Kotflügel abgedremelt werden.

MFG

edit:

So siehts aus:

19" Et35 235er, SAT Felgen

am 14. Mai 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von MelfB

Fahre 19" ET35 mit 235er Reifen und 35mm H&R Federn, passt wunderbar, müssen nur die Schraubenhalterungen vorn im Kotflügel abgedremelt werden.

MFG

edit:

So siehts aus:

19" Et35 235er, SAT Felgen

net böse sein,aber der ist nie im Leben 35mm tiefer...meiner ist 33mm tiefer und,das sieht man auch.

am 14. Mai 2008 um 21:08

Klar, ist ja auch ein Trendline, der war ja vorher viel höher, hab mal nen Bild angehangen wies vorher dem Federeinbau aussah.

MFG

am 14. Mai 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von MelfB

Klar, ist ja auch ein Trendline, der war ja vorher viel höher, hab mal nen Bild angehangen wies vorher dem Federeinbau aussah.

MFG

Ja schon, aber keule5000 hat aber doch einen GTi,der ist eh tiefer und er wollte doch wissen ob es,bei ihm passt.

Hey, rocka...

ruhig ruhig der Herr....

Aber ich würde immer von ner ET von 35 abraten wenn man nix am Kotflügel bearbeiten will. Und da der Golf V doch relativ verbreitet ist sollte der Reifenhändler doch darauf hinweisen.

mfg

stephan

ja eigentlich schon, als ich meine Felgen kaufte sagte mir der Reifenhändler die Felgen passen 100%, da hatte ich von ET oder sonst was garkeine Ahnung. Zum Glück wurde es bei mir eingetragen und ich musste auch nichts am Kotflügel machen, glückgehabt.

Ich sage auch immer lieber eine größere ET dann hat man auf keinen Fall probleme beim Eintragen, wenn man aber ET35 Felgen sehr günstig bekommen sollte, warum nicht? muss sagen das die ET35 optisch aufjeden fall am besten aussieht sind nicht zu tief drin und stehen auch nicht übertrieben heraus.

"...UpRockA..."

am 21. Juli 2008 um 16:34

Ich hab auch die gleiche größe auf meinem GTI!!!Mit dem Eintragen ist wirklich so eine Sache...........

Hab es auch nicht gleich beim erstenmal eingetragen bekommen, aber dann zum meinem freundlichen :-)

und es hat geklappt!!! Es ist hart an der grenze mit dem kotflügel!!! Optisch sind sie GENIAL::::::::::::

Habe einen TSI mit eingebauten GTI-Dämpfern und Eibach 35mm Federn. Vorne bin ich mit der Tiefe zu frieden nur hinten leider nicht. Hat jemand eine Idee wie ich ihn nur hinten tiefer bekommen könnte?

Deine Antwort