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Golf 5 Gti von Xenon auf Halogen umrüsten.
Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar geht es um folgendes. Mein Vorbesitzer hat nachträglich Xenonscheinwerfer in den Golf eingebaut und natürlich nicht eingetragen. Ich möchte mein Auto bald verkaufen und will deswegen die Halogenscheinwerfer wieder einbauen. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass wenn man Xenonscheinwerfer einbaut, diese Codiert werden müssen. Ich gehe mal davon aus das dies nicht gemacht wurde. Wenn das nicht gemacht wurde, erscheint dann eine Fehlermeldung? Und wie sieht es aus, wenn ich wieder die Halogenscheinwerfer einbaue. Müssen die dann auch wieder Codiert werden? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
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16 Antworten
Hat er denn original Xenon eingebaut? Wenn ja, sehe ich keinen Grund warum er dies hätte eintragen lassen sollen.
Wenn auch die nötigen Voraussetzungen (automatische Leuchtweitenregelung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage) vorhanden sind kann man sie doch drin lassen.
Manche wären froh wenn sie Xenon hätten und du willst es ausbauen
Wenn es Originale sind lass sie drin, auch wenn sie codiert werden müssten such dir jemanden in deiner nähe und lass es machen ( Leute die einmal Xenon hatten wollen nichts mehr anderes)
Man muss es auch so sehen, das du für den Wagen mehr bekommst mit Xenon als ohne und die 20€ für den Codierer wirst du bestimmt haben!
MfG
Ob es originale sind kann ich nicht genau sagen. Allerdings fehlt mir automatische Leuchtweitenregelung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Von daher kann ich das eintragen ja schonmal vergessen. Ich würde auch lieber die Xenon drin lassen, allerdings wären die dann nicht legal und wahrscheinlich würde ich nicht so viel für mein Auto bekommen. Oder meint ich sollte, mein Auto einfach so weiterverkaufen, mit dem Hinweis das die nicht eingetragen sind?
Stell doch mal ein Bild deiner Scheinwerfer rein.
Vielleicht sind es auch "nur" Halogen oder Xenon Look Scheinwerfer mit einem HID Kit.
Dann kann man schnell und günstig wieder zurückbauen.
Ne das sind denk ich mal defintiv keine Xenon Look Scheinwerfer. Ich war damit schon bei dem freundlichen, der hat es bestätigt und auch ein Bekannter der KFZ Meister ist, hat es bestätigt und auch gesagt das ich damit eig garnicht rumfahren dürfte. Auch beim anmachen merkt man es glaub ich. Weil sie eine kurze Zeit brauchen bis sie an gehen. Sendet das Steuergerät normalerweise eine Fehlermeldung, wenn man Xenon Scheinwerfer nicht codiert? Weil ich hab das folgende Problem, das wohl die rechte und linke Parkleuchte nicht funktionieren laut Steuergerät. Die gehen beim anmachen vom Licht kurz an und fangen dann kurze Zeit später an zuflackern. Normalerweise hat der Golf 5 ja Bi Xenon, was bei mir auch nicht der Fall ist. Es geht das Halogenfernlicht an und die Xenonlinse bleibt auf der gleichen Position.
Wie gesagt mit einem Bild tut männlich leichter!
Außerdem meine ich auch Xenon-Look Scheinwerfer (Halogen Ausführung in Xenon Linsen Optik) mit einem HID Kit (Xenon Kit).
Deiner Beschreibung zu Folge sind es einfach nur Billige HID Kits aus der Bucht mit CAN-Bus Widerstand zum austricksen der Lampenüberwachung wobei diese bei dir ja auch Fehler anzeigt. Bei sowas wird rein gar nichts Codiert! Codiert wird nur bei Original Nachrüsting.
Das du Halogen Fernlicht hast bei so "Low end" Nachrüstungen ist normal (kein Shutter verbaut, keine Ansteuerung vom BCM).
So wie ich das lese musst du nur die HID-Kits ausbauen und H7 Birnen reinschrauben, keine Scheinwerfer wechseln.
Die HID-Kits zeichnen sich durch die von dir beschriebenen Symptome aus (Flackern, Zünden spät oder mehrfach, brauchen lange um auf Helligkeit und/oder Farbtemperatur zu kommen).
BTW: HID Kits sind äußerst schlecht entstört und verursachen auf der kompletten Elektronik Hochfrequente oberwellen, kann zur Folge haben das dir Elektronik abschmiert, beim Golf 5 ist es vorzugsweise der Scheibenwischer Motor der Frontscheibe welcher dem Dienst quittiert da er mit den Oberwellen nicht klar kommt!
Ein paar elektronische Probleme habe ich aufjedenfall. Die Blinker von beiden Seitenspiegel funktionieren nicht mehr und ich glaube meine Warnanlage klappt nicht mehr so ganz ( Diebstahlplus).
Ich werde morgen früh mal Bilder nachreichen. Danke aufjedenfall schonmal
Wenn es Originale sein sollten, hätte ich evtl interesse. Und könnte dir noch meine Originalen vom golf 5 anbieten
Hier sind die gewünschten Bilder
Wie ich vermutet hab!
Sind Xenon-Look Scheinwerfer mit einem HID-Kit. Sieht man an den Kabeln auf Bild 2 die aus der Kappe am Scheinwerfer raus gehen.
Die kannst du problemlos wieder auf H7 zurück bauen ohne die Scheinwerfer zu tauschen.
Einfach die Abdeckung wo die Kabel durchgehen wegmachen, Kabel wieder rausziehen, Vorschaltgerät abschrauben (da gehen die Kabel auch hin) und ne H7 Birne reinstecken.
Edit: steht rechts oder links neben dem Depo Logo auf dem schwarzen H7 oder D2S?
Sprich das sind die hier? http://www.ebay.de/.../321012931323?...
Dann steckt in der Lampenfassung für die H7 Birne dieses HID KIT?
Ich schaue jetzt gleich nochmal.
Korrekt!
Im Angebot steht zwar kein Hersteller aber dürften auch die von DEPO sein.
Da Steck dann ein HID Kit in dieser Art drin:
http://www.ebay.de/itm/261822893388?redirect=mobile
Weder noch, da steht nur 17 D17. Die Kits sind jetzt endlich draußen. Und die Halogenlampen funktionieren auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Glühbirnen ziemlich heiß werden. Ich hatte die Lampen für ca.1 min an und den Sockel konnte man nicht mehr anfassen. Ist das normal?