1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 - Hella Xenon nachrüsten

Golf 5 - Hella Xenon nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 18:24

ich spiele schon seid längeren mir xenon nachzurüsten. scheinwerefereinungsanlage hab ich bereits.die frage ist nur was ist besser , das orginale, da muss ja noch die leuchtweitenregulierung angebaut werden, ist das sehr aufwendig? kosten insgesamt ca? oder dan xenon von hella für 1000€? so wie es in der beschreibung steht is da die leuchtweitenregulierung mit im scheinwerfer? hat diese schon jemand verbaut, bzw erfahrungen damit? Die hella sind zwar kein bi-xenon... is aber nicht so schlimm... danke schon mal im vorraus.... achso.. link nochhttp://www.fischermotorsport.de/VW/VW-Golf-5/Beleuchtung/HELLA-Xenon-Upgrade-Scheinwerfer-VW-Golf-5-6.9901.html

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst Du Geld schei.......? Willst du wirklich bei diesem schweineteuren Laden was kaufen?

Nur mal so zum Vergleich: das Individual Logo kostet bei VW direkt 5,45 Euro, dieser Laden möche für das gleiche Teil 9,90 Euro haben. HALLO?!?

Geh einfach mal auf die Hella HP und such dir nen Händler in deiner Nähe raus, bei dem du den Hella Originalpreis erfahren kannst. Anschließend würde ich die Suchfunktionen im Net rotieren lassen.

Viel Erfolg

Schweineteuer? LOL

Bei Hella stehen die mit 999Euro in der Preisliste:

http://www.hella.com/.../Preisliste_LSN_07_TT05.pdf

Und der Laden verlangt halt 1015 Euro...

Wo bitte ist das schweineteuer??

...nochmal 10 euro billiger ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 4. Januar 2007 um 8:13

Also ist echt nicht billig das ganze aber die Scheinwerfer haben schon was. Hab die auf der Motorshow in Essen gesehen und echt ``Hammer``. Hab schon Xenonlicht und jetzt nochma 1000€ dafür ausgeben ist echt was hart.

Wer aber das Geld hat soll das gerne tun aber dann bitte auch mal ein paar nette Bilder online stellen!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Schweineteuer? LOL

Bei Hella stehen die mit 999Euro in der Preisliste:

Und der Laden verlangt halt 1015 Euro...

Wo bitte ist das schweineteuer??

in der hella preisliste ist ja nur der unverbindlich empfohlene verkaufspreis, also ich finde alles, was über der uvp liegt auch "schweineteuer". jeder händler sollte locker unter diesen preis gehen können, grade ein internet-shop sollte dabei keine probleme haben!

am 4. Januar 2007 um 9:45

Xenon nachrüsten

Bei den Hella Xenonscheinwerfern muss die gleiche Leuchtweitenregulierung wie bei den serienmäßigen von VW nachgerüstet werden. Die Stellmotoren sind sowohl bei den originalen sowie bei den Hella Scheinwerfern integriert, allerdings müssen an Vorder- und Hinterachse die Achswinkelsensoren angebracht und verkabelt werden.

Der Nachteil der Hella-Xenons ist, dass sie nur Abblendlicht als Xenon haben - die originalen sind Bi-Xenon.

Ich habe mir letzte Woche bei Ebay original Xenons für 500 Euro gekauft - neu. Dann bei Kufatec das ALWR Set bestellt (389 Euro) und mein freundlicher baut mir das ganze gerade für 150 Euro ein.

Gesamtpreis der original Nachrüstung: 1039 Euro. Kein schlechter Preis, wie ich finde. Es ist also ohne weiteres möglich, original Xenons zu einem überschaubaren Preis nachzurüsten. Von 2000 Euro und mehr kann absolut keine Rede sein, wie des Öfteren behauptet wird.

Voraussetzung ist natürlich, dass man bereits eine Scheinwerferreinigungsanlage hat (Pflicht bei Xenon) und der Golf Nebelscheinwerfer hat (wenn nicht, wird noch ein anderes Steuergerät benötigt).

Soweit ich weiß, ist die aLWR bei den Hellas schon in die Scheinwerfer integriert. Also man muss keine Sensoren an den Achsen anbringen.

Ausserdem sind neue Brenner dabei, die kosten ja auch etwas.

Diese email habe ich auf meine Anfrage hin bekommen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die automatische Leuchtweitenregulierung ist im Scheinwerfer integriert.

Der Brutto Verkaufspreis liegt bei 853,-- Euro zzgl. gesetzlicher Mwst.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Soweit ich weiß, ist die aLWR bei den Hellas schon in die Scheinwerfer integriert. Also man muss keine Sensoren an den Achsen anbringen.

Ausserdem sind neue Brenner dabei, die kosten ja auch etwas.

Diese email habe ich auf meine Anfrage hin bekommen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die automatische Leuchtweitenregulierung ist im Scheinwerfer integriert.

Der Brutto Verkaufspreis liegt bei 853,-- Euro zzgl. gesetzlicher Mwst.

integriert???

das wär dann schon besser zum nachrüsten.hab bis jetzt aber noch nichts davon gelesen

Hat mich auch gewundert. Darum habe ich extra nachgefragt.

Das war meine email:

...ich möchte meinen Golf V vielleicht mit ihren Xenon Scheinwerfern 1EL 009 489-821 ausrüsten.

In ihrer Beschreibung steht: "inkl. Xenon D1S-Brenner (2 Stück) und H7-Glühlampen (2 Stück) sowie automatischer Leuchtweiteregelung".

Bedeutet dies, dass die Scheinwerfer bereits die automatische Leuchtweitenregelung integriert haben? Oder liegt diese den Scheinwerfern bei, und sie muss an den Achsen installiert werden?

Antwort steht ja oben.

wieso schreibt Hella das nur nicht gross und fett auf die homepage...tzzz

am 4. Januar 2007 um 14:15

Bei meinen Original Xenons von Ebay sind die Brenner und Zünder auch schon dabei.

Zu den Hellas: Ich glaube schon, dass in dem Set Achswinkelsensoren dabei sind. Hab das Hella Set mal bei Ebay gesehen (hab zu diesem Thema in letzter Zeit ziemlich viel recherchiert) und da waren die Achswinkelsensoren mit abgebildet. Leider finde ich diese Ebay Angebot nicht mehr...

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:06

also wenn die lwr wirklich schon im scheinwerfer ist, dann wärs ja super..... mir gefallen die auch von der optik her sehr gut!,und is mal was anderes als "standart xenon"

am 4. Januar 2007 um 18:52

Was sieht denn an den Hellas bitte anders aus als bei den standard Xenons??

na hier ;)

Deine Antwort