ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Golf 5 in einen rocco verwandeln

Golf 5 in einen rocco verwandeln

Themenstarteram 16. August 2010 um 7:33

Hallo

meine Freundin hat einen Golf 5 und möchte jetzt genauso wie ich einen rocco haben. Sie sagt, immer wenn Sie unsere beiden Autos nebeneinander stehen sieht, hat sie Tränen in den Augen.

Ich sage Ihr dann immer, das Ihr Golf ja super gepflegt sei. Man kann den Golf 5, wenn mein rocco daneben steht, aber nicht schön reden. Dies wurde nach dem Einbau eines H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) in den rocco noch krasser. Ihr Golf sieht jetzt im Vergleich zu dem rocco wie ein "Touran" aus.

Jetzt ist sie es endgültig Leid und möchte am besten sofort einen rocco haben. Am liebsten wäre Ihr natürlich, mit möglichst wenig Verlust, schnell den Golf 5 in einen rocco zu verwandeln. Sprich der neue rocco steht vor der Tür und dann geht der Golf 5 weg.

Zur Auswahl stand zuerst nur der rocco mit 2,0 TSI Motor (210 PS). Da sie aber doch einiges an Ausstattung haben möchte und der Motor sowieso irgendwann ein Ciptuning bekommen würde, viel die Wahl auf den Scirocco R.

Leider sind gerade günstige Angebote von R´s mit geringer Laufleistung nicht oft zu finden.

Sie möchte auch nur max. 37000 Euro ausgeben und hoft für Ihren Golf 5 noch 10000 Euro zu bekommen.

Wie würde man ehesten und noch kostengünstig den Golf 5 in einen R verwandeln können?

Beim Händler wird man ja wohl einiges an Geld verlieren, oder?

Welche anderen Anlaufstellen und Adressen wäre dafür noch denkbar?

Gibt es für den rocco R bei VW ein Jahreswagenverzeichnis?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Nicht genug Geld - aber den stärksten Motor haben wollen. Muß ich ja nicht verstehen.

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Oder alle Händler nach Vorführern abklappern. Aber wenn die merken, das ihr heiß auf den Wagen seid, dann gibt das keinen Riesenrabatt...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. August 2010 um 7:43

Da es den Scirocco R ja noch nicht lange am Markt gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es davon schon viele Gebrauchtwagen geben wird ?!? Sind doch dann höchstwahrscheinlich Vorführwagen o.ä. ?

am 16. August 2010 um 9:09

hallo,ich war in der selben situation wie du.habe meinen über 5 Jahre alten Golf 5 GTI für 14000 dem händler verkauft und mir

einen neuen scirocco r zugelegt,den ich seit 3 monate glücklich fahre:)

der scirocco r ist ja schon gut ausgestattet,habe mir aber noch das dsg,19zoll,abgedunkelte scheiben hinten,rcd 510,tempomat.dazubestellt und bin dann auf 39000.- euro gekommen.wichtig war mir das er für meinen alten wagen mind.die hälfte des neuwagenpreises bezahlt,sonst hätte ich mir nie den scirocco r gekauft!!!

am 16. August 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

hallo,ich war in der selben situation wie du.habe meinen über 5 Jahre alten Golf 5 GTI für 14000 dem händler verkauft und mir

einen neuen scirocco r zugelegt,den ich seit 3 monate glücklich fahre:)

der scirocco r ist ja schon gut ausgestattet,habe mir aber noch das dsg,19zoll,abgedunkelte scheiben hinten,rcd 510,tempomat.dazubestellt und bin dann auf 39000.- euro gekommen.wichtig war mir das er für meinen alten wagen mind.die hälfte des neuwagenpreises bezahlt,sonst hätte ich mir nie den scirocco r gekauft!!!

Wie alt war dein GTI wenn ich fragen darf u wieviel KM hatte er aufm tacho ???

Themenstarteram 16. August 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

hallo,ich war in der selben situation wie du.habe meinen über 5 Jahre alten Golf 5 GTI für 14000 dem händler verkauft und mir

einen neuen scirocco r zugelegt,den ich seit 3 monate glücklich fahre:)

der scirocco r ist ja schon gut ausgestattet,habe mir aber noch das dsg,19zoll,abgedunkelte scheiben hinten,rcd 510,tempomat.dazubestellt und bin dann auf 39000.- euro gekommen.wichtig war mir das er für meinen alten wagen mind.die hälfte des neuwagenpreises bezahlt,sonst hätte ich mir nie den scirocco r gekauft!!!

Hi, irgendwie versteh ich Deine Rechnung nicht. Du bist auf 39000 Euro gekommen, wolltest die Hälfte von Deinem Händler haben und hast 14000 Eur bekommen???

Also Vorführwagen haben wir den rocco R auch schon gesehen. Hatten bis ca. 8000 km runtergehabt, aber waren teilweise von den Kunden sowas von geschrubbt worden, das die Folgereparaturen nur eine Frage der Zeit sind.

Da kann man schon bald eher nen Fahrschulwagen vom Zustand bevorzugen.

Gruß

Nicht genug Geld - aber den stärksten Motor haben wollen. Muß ich ja nicht verstehen.

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Oder alle Händler nach Vorführern abklappern. Aber wenn die merken, das ihr heiß auf den Wagen seid, dann gibt das keinen Riesenrabatt...

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:55

Hi

 

es geht nicht um das Geld (bis 37000 Euro), sondern vielmehr darum das wir nicht zig Monate auf einen Neuwagen warten wollen. Und es muß nicht die Vollausstattung sein, mit x-Paketen und Leder usw...

Das mit dem Riesenrabatt ist seit der "Abwrackerei" ja auch nur noch ein Wunschdenken und mehr als ca. 15 % sind ja bei einem Neuwagen beim Händler ja auch nicht drin.

Gruß

 

 

am 16. August 2010 um 11:16

guck mal in der Gebrauchtwagenbörse von vw.de. Da stehen 5 Stück von 34.000 - 37.290 Euro drin

Themenstarteram 16. August 2010 um 11:39

Vielen Dank für die Info. Werden uns mal ein paar Fahrezuge in unserer Nähe mal anschauen.

Obwohl die R-Farbe ja mehr oder weniger blau ist, soll es das candyweiss werden (obwohl ja min. 80 % weiss sind). Die Konturen sehen einfach am besten aus.

Habe nur wirklich Sorge, das die Fahrzeuge in der VW-Börse als Vorführwagen zu sehr "geschruppt" wurden.ivat zu verkaufen?

Meint Ihr das es sinnvoll ist den Wagen bei dem Händler in Zahlung zu geben oder pr

Gruß

am 16. August 2010 um 11:43

mehr Geld gibts sicher bei Privatverkauf, wenn man das Geld dann aber dringend für den neuen braucht kann man ja leider nicht immer solange warten bis man den privat los wird. Muß halt jeder für sich selbst enstscheiden.

am 16. August 2010 um 11:46

Einfach mal weitläufiger schauen...

Ich musste für meinen 300km fahren, habe so aber beim Kauf 20,5% gehabt...

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:02

Hi

habe heute Nachmittag einige Neuwagen und Jahreswagen-Vermittlungen angerufen.

Die Antwort kam prompt. Es haben zwei Firmen jeweils nen rocco R mit 8000 bzw. 9500 km für um die 33000 Euro!

Nach deren Aussagen wären dieser Preis annähernd 27 % vom Neupreis.

Das schöne ist: Beide sind weiß und haben DSG, Schaltwippen usw...:D Genau das Richtige. Andere Extras sind uns nicht ganz so wichtig.

Habe mir nächste Woche Urlaub genommen und dann werden die Fahrzeuge angeschaut.

Die roccos sind aber jeweils fast 400 km von uns entfernt.

Naja, wo ein Wille ist auch ein Weg oder hier besser: Wo ein Weg ist, muß ein Wille sein.

Was man nicht alles für die Frauen macht.

Gruß

am 17. August 2010 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

hallo,ich war in der selben situation wie du.habe meinen über 5 Jahre alten Golf 5 GTI für 14000 dem händler verkauft und mir

einen neuen scirocco r zugelegt,den ich seit 3 monate glücklich fahre:)

der scirocco r ist ja schon gut ausgestattet,habe mir aber noch das dsg,19zoll,abgedunkelte scheiben hinten,rcd 510,tempomat.dazubestellt und bin dann auf 39000.- euro gekommen.wichtig war mir das er für meinen alten wagen mind.die hälfte des neuwagenpreises bezahlt,sonst hätte ich mir nie den scirocco r gekauft!!!

Wie alt war dein GTI wenn ich fragen darf u wieviel KM hatte er aufm tacho ???

mein golf gti war 5 Jahre und 3 Monate alt,hatte 45000km drauf.außerdem war bei übergabe reifen,kundendienst und tüv fällig.

am 17. August 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

hallo,ich war in der selben situation wie du.habe meinen über 5 Jahre alten Golf 5 GTI für 14000 dem händler verkauft und mir

einen neuen scirocco r zugelegt,den ich seit 3 monate glücklich fahre:)

der scirocco r ist ja schon gut ausgestattet,habe mir aber noch das dsg,19zoll,abgedunkelte scheiben hinten,rcd 510,tempomat.dazubestellt und bin dann auf 39000.- euro gekommen.wichtig war mir das er für meinen alten wagen mind.die hälfte des neuwagenpreises bezahlt,sonst hätte ich mir nie den scirocco r gekauft!!!

Hi, irgendwie versteh ich Deine Rechnung nicht. Du bist auf 39000 Euro gekommen, wolltest die Hälfte von Deinem Händler haben und hast 14000 Eur bekommen???

Also Vorführwagen haben wir den rocco R auch schon gesehen. Hatten bis ca. 8000 km runtergehabt, aber waren teilweise von den Kunden sowas von geschrubbt worden, das die Folgereparaturen nur eine Frage der Zeit sind.

Da kann man schon bald eher nen Fahrschulwagen vom Zustand bevorzugen.

Gruß

klar die 39000.- euro war für mein neuen scirocco r und die 14000.-euro für mein alter golf gti ,heute steht er für 16900.-beim händler zum verkauf.

Themenstarteram 17. August 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

 

 

Wie alt war dein GTI wenn ich fragen darf u wieviel KM hatte er aufm tacho ???

mein golf gti war 5 Jahre und 3 Monate alt,hatte 45000km drauf.außerdem war bei übergabe reifen,kundendienst und tüv fällig.

Hi

das sind ja weniger als 9000 km im Jahr . Bist Du mit dem Wagen immer nur Sonntags gefahren und sonst mit dem Fahrrad zur Arbeit?;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen