ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Kaufen hat aber schon 230000 km gelaufen

Golf 5 Kaufen hat aber schon 230000 km gelaufen

Themenstarteram 29. November 2009 um 23:52

Hallo!

Ich weiß nicht ob es ein schnäpchen ist aber ich würde 6300 € für einen VW Golf V TDI Trendline mit 105PS bezahlen naja wenn da nicht die km wären.. 230000 km hat er runter und ist von baujahr april 2004.

Laut angaben nur für langstrecke genutzt worden... auf was kann ich den noch achten um nicht was falsch zu machen??

 

danke schon mal für eure Hilfe...

Gruß marY

Beste Antwort im Thema

Ist das ein Händler? Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Wie ist der optische Zustand? Innen und Außen?

Der Händler-VK beträgt 6.400,- Euro! Allerdings bei 169.000km!

Die DAT-Bezugslaufleistung sind 97.000 km!

Wenn man also den Abschlag von 18,6% (von 97T auf 169T) nochmal abzieht kommen so pie mal Daumen 5.100,- € raus.

Aber selbst dafür müsste der Wagen laufen wie eine eins und dürfte auch sonst keine Wertminderungen haben.

Ohne Gebrauchtwagengarantie von mind. 6 Monaten = Niemals!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Um etwas dazu sagen zu können müsstest du nochmal erwähnen was für Extras der Wagen hat.

Auf den ersten Blick würde ich sagen das es zu teuer ist.

Finde ich auch. Das ist einer der ersten Golf V überhaupt. Der hat noch nicht mal die Multifunktionsanzeige. Als Trendline hat er vermutlich auch sonst keiner Ausstattung (obwohl die lackierten Anbauteile gegen einen Trendline sprechen, sicher dass es einer ist?). Dazu ist er knapp 6 Jahre alt und hat wirklich schon ne Menge Kilometer runter....

 

Worauf du achten solltest:

1. Zahnriemen sollte zwei mal Gewechselt worden sein, das letzte Mal erst vor wenigen tausend km. Wenn das nicht gemacht wurde, hast du in Kürze eine sehr teure Reparatur an der Backe

2. Stoßdämpfer sollten schon mal gewechselt worden sein.

3. Achte auf die reifen (Profil und Alter)

4. Wenn eine Klimaanlage drin ist, achte darauf, dass sie noch funktioniert und nicht stinkt

5. Auspuff, Bremsen, das übliche ...

6. Welche Umweltplakette bekommt der 2004er TDI? Wenn es nicht die grüne ist, kommst du in ein oder zwei Jahren in einige Städte nicht mehr rein!

7. Da noch ein Nummernschild dran ist, scheint es wohl ein Privatverkauf zu sein?!? Dann hast du keine Gewährleistung, daher sollte der Preis noch n gutes Stück fallen. Du trägst das voll Risiko nach dem Kauf!

am 30. November 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Als Trendline hat er vermutlich auch sonst keiner Ausstattung (obwohl die lackierten Anbauteile gegen einen Trendline sprechen, sicher dass es einer ist?).

Das ist nachträglich gemacht, so lackiert gab es den Golf nicht ab Werk, man betrachte die lackierten vorderen Lüftungsgitter. Ist wohl wirklich ein Trendline ohne alles.

Ich würde vom Kauf abraten, was soll der Motor noch halten ? Wenn man Glück hat bis vielleicht bis 300Tkm. Wenns ein SDI wäre würde ich sagen gerade eingefahren, aber so.

Ist das ein Händler? Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Wie ist der optische Zustand? Innen und Außen?

Der Händler-VK beträgt 6.400,- Euro! Allerdings bei 169.000km!

Die DAT-Bezugslaufleistung sind 97.000 km!

Wenn man also den Abschlag von 18,6% (von 97T auf 169T) nochmal abzieht kommen so pie mal Daumen 5.100,- € raus.

Aber selbst dafür müsste der Wagen laufen wie eine eins und dürfte auch sonst keine Wertminderungen haben.

Ohne Gebrauchtwagengarantie von mind. 6 Monaten = Niemals!

Hi,

nunja in Skoda Forum kannst du von einem Fabia lesen der mit dem Motor inzwischen 700tkm ohne größere reparaturen geschafft hat. Die 1 Million ist geplant :eek:

Es kommt halt extrem auf den Vorbesitzer an. Mit 230tkm kann der Motor und vor allem der Turbo total am Ende sein aber auch erst gut eingefahren.

Es kommt also extrem auf den Pflege und Wartungszustand an.

Auf jeden Fall muß dir persönlich der Wagen und die Ausstattung gefallen und du mußt beim fahren ein gutes Gefühl haben.

Einfach ein Auto zu kaufen nur weil man denkt das ist jetzt ein Schnäppchen ist meistens der falsche weg. Vor allem weil du den Wagen wohl lange behalten mußt denn verkaufen ist bei solchen Langläufer schwierig.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Jared

 

6. Welche Umweltplakette bekommt der 2004er TDI? Wenn es nicht die grüne ist, kommst du in ein oder zwei Jahren in einige Städte nicht mehr rein!

Alle verbauten Diesel im Golf V haben die Abgasnorm Euro 4, somit erhalten auch alles die Grüne Umweltplakete.

 

Das Standgas ist viel zu hoch...!

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Das Standgas ist viel zu hoch...!

ist es nicht ;) meiner dreht auch 900 wenn ich in an mach und geht dann nach paar min runter auf 800;)

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Das Standgas ist viel zu hoch...!

ist es nicht ;) meiner dreht auch 900 wenn ich in an mach und geht dann nach paar min runter auf 800;)

Runtergehen auf 600 bis max. 650 sollte normal sein...

Wie kommt ihr bei dem Fread hier auf offtopic "Standgas" ????

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Einfach ein Auto zu kaufen nur weil man denkt das ist jetzt ein Schnäppchen ist meistens der falsche weg. Vor allem weil du den Wagen wohl lange behalten mußt denn verkaufen ist bei solchen Langläufer schwierig.

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, ist der Wagen denn Scheckheftgepflegt????

Wenn das Auto nachweisbar nur einen Besitzer hat und der Wagen wirklich immer und für jeden Schi... beim Händler war, könnte (für einen anderen Preis) der Wagen durchaus noch etwas halten.

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

 

ist es nicht ;) meiner dreht auch 900 wenn ich in an mach und geht dann nach paar min runter auf 800;)

Runtergehen auf 600 bis max. 650 sollte normal sein...

sorry für offtopic

p.s. beim diesel nur bis 800 benziner ca 600-650 :p

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

nunja in Skoda Forum kannst du von einem Fabia lesen der mit dem Motor inzwischen 700tkm ohne größere reparaturen geschafft hat. Die 1 Million ist geplant :eek:

Ist aber ein älterer 101er oder so und nicht der 105er.

Themenstarteram 30. November 2009 um 12:45

Ich danke allen für das schnelle antworten.. Hier wird einem echt mal geholfen .. das kenne ich anders aus anderen Foren .....

Ich werde dann lieber die Finger weg lassen aber für alle die noch was dazu schreiben mögen habe ich hier den Link von dem Fahrzeug

 

Das hier ist der Golf um den es geht und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

 

DER hier ist der der mich jetzt interesiert....

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

dann bin ich ja mal gespannt was eure Meinungen sind..

Gruß

marY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Kaufen hat aber schon 230000 km gelaufen