1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 kennzeichenbeleuchtung

Golf 5 kennzeichenbeleuchtung

VW
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 17:53

Ich habe heute festgestellt dass bei unserem Golf 5 Variant bei der rechten kennzeichenbeleuchtung keine Fassung drin ist sondern die Glühbirne mit zwei kabeln angelötet ist. Also eins rechts an der Glühbirne und eins links wobei plus schon vernünftig isoliert ist. Nun will ich da aber wieder ne Fassung drin haben. Was muss ich mir dafür jetzt besorgen? Vielen Dank schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

mein Tip

bau den Kram um auf LED

dann haste auf Ewig Ruhe

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 18:34

Hast du da nen Link oder irgendwas wo ich auch sicher sein kann das das mit abe ist? Also was vernünftiges für n schmalen Taler? ;)

http://www.ebay.de/.../390534042637?hash=item5aeda4940d

Diese habe ich in meinen Golf V GTI ohne Fehlermeldung.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:40

Ok. Brauche ich da noch irgendwas an klemmen? Weil wie gesagt habe bei einer Lampe nur noch die zwei Drähte. ;)

Eigentlich musst du die alten nur ausbauen und die neuen einklipsen. Du bekommst so schwarze Boxen mitgeliefert, das sind Widerstände, die solltest du vllt innen Kleben, ich habe die einfach reingeworfen aber bei einem Kumpel klappert es.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:44

Also gibt's da schraubklemmen dran?

Ne, deine alten sind wahrscheinlich geschraubt. Die neuen werden nur reingeklipst. Du hast son Art Widerhaken wie bei einer Fernbedienung.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:47

Ich meine vom Anschluss her. Ich habe nur zwei Drähte also keinen Stecker so wie er normalerweise dran sein sollte.

Achso! Jetzt stand ich auf der Leitung, hast du die mal ausgebaut?

Vllt sieht es ja drin anders aus. Ansonsten müsstest du die Adern Crimpen und einen Stecker drauf tun oder noch bisl mehr "fuschen" und ne LÜsterklemme zwischen.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:54

Ja habe die heute mal ausgebaut. Die plus Ader ist an die Glühbirne gelötet und mit schrumpfschlauch isoliert und die minus Ader ist abgefallen war aber auch an die Glühbirne angelötet. Also habe ich im Endeffekt nur die plus und minus Ader und müsste dafür nen Stecker für die Beleuchtung ancrimpen. Kann man sowas irgendwo her bekommen. Ich habe gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand nen tip geben wo ich sowas her bekomme. Zum Beispiel bei Auto tip?

Ich muss mal morgen schauen welcher Stecker das ist und auf Arbeit schauen, dann kann ich dir vllt eine VW Nummer nennen, den du bei VW bekommst.

Oder das mit der Lüsterklemme

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:00

Mir wäre die vw Variante lieber. ;) fuschen ist für mich als Elektroniker nicht die Lösung ;) das wäre nett wenn du was raussuchen könntest. :)

Gut, ich schau morgen auf Arbeit :) Hab noch einen schönen Abend!

Ich an meinem Vari hab für den Kennzeichenbeleuchtungsstecker die Nummer 1J0971972

Soll ca. kosten 1,17€

Google mal nach der 1J0971972

Deine Antwort