ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 - Mj. 2008 - welche Änderungen ?

Golf 5 - Mj. 2008 - welche Änderungen ?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 21:14

Hallo Golffreunde,

plane in Kürze einen G5 zu bestellen und frage mich natürlich, ob ich noch auf MJ 2008 warten soll.

Weiß schon jemand, was alles für MJ 2008 geplant ist oder ob etwas dem Rotstift zum Opfer fällt ?

Danke für eure Antworten.

Gruß fischauge

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

plane in Kürze einen G5 zu bestellen und frage mich natürlich, ob ich noch auf MJ 2008 warten soll.

naja bald kommt doch der golf 6... also ich würde dann solange warten... aber das problem ist, wenig später kommt auch wieder ein neues modelljahr... also vielleicht dann auch wieder etwas länger warten...

ok, schluss mit lustig...

das ganze bringt doch nix immer auf das neue MJ zu warten... so dürfte man nie ein auto kaufen...

und wenn du mich fragst: von mj zu mj hat man einsparungen gemacht...

es gibt im laufe MJ-änderungen beim golf 5 nur 2 sachen die wirklich zu loben sind:

1. die umstellung auf von anthrazit titanschwarz im innenraum

2. esp 2 (wenn man es denn wirklich braucht)

ansonsten hat man nur sachen eingespart oder verunstaltet... als beispiel: die chromscheinwerfer ab mj 05... in meinen augen ist das reiner augenkrebs... da bin ich froh dass ich noch die dunklen vom mj 04 habe...

oder diese lange stabantenne...sieht aus wie ein ferngesteuertes auto...

beim 2 türer hat man an den hinteren fenstern einfach eine leiste weggelassen (sieht aus wie vergessen)

ich könnte noch bis morgen kleinigkeiten aufzählen...

ich bin kein korinthenscheisser... ich behaupte sogar dass diese einsparungen kaum jemanden auffallen... was ich nur damit sagen möchte, ist, dass es nix bringt damit zu spekulieren bis zum nächsten mj zu warten...

das einzig gute ist halt, dass mit der zeit neue modelle und designpakete dazugekommen sind (z.b. R-Line oder Individual...)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

naja bald kommt doch der golf 6... also ich würde dann solange warten...

Ich würde nie im leben ein auto kaufen das noch frisch aus dem ofen ist.

Du bist dann immer das versuchskaninchen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich würde nie im leben ein auto kaufen das noch frisch aus dem offen ist.

Du bist dann immer das versuchskaninchen :rolleyes:

unabhängig davon, dass du recht haben kannst, war der erste teil meines beitrages bis zum golf 6 zu warten, nicht ernst zu nehmen...

aber um mal auf deine aussage zu kommen: klar kann man die ersten paar mj pech haben... aber das muss nicht die regel sein... mein golf ist aus märz 04... der golf 5 war zu der zeit gerade 6 monate auf dem markt... größere probleme hatte ich bis dato nicht...

ein topp auto, dass ich jederzeit wieder kaufen würde...

beim 2 türer hat man an den hinteren fenstern einfach eine leiste weggelassen (sieht aus wie vergessen)

 

Was ist denn das für ne Leiste ??? Hast mal nen Bild davon ?

er meint die ja Dichtung würd ich mal sagen unter den hinteren fenstern! war sonst noch sone schwarze leiste die die verlängerung der dichtung der tür fenster war! die fehlt mitlerweile!

ansonsten hat man nur sachen eingespart oder verunstaltet... als beispiel: die chromscheinwerfer ab mj 05... in meinen augen ist das reiner augenkrebs... da bin ich froh dass ich noch die dunklen vom mj 04 habe...

oder diese lange stabantenne...sieht aus wie ein ferngesteuertes auto...

beim 2 türer hat man an den hinteren fenstern einfach eine leiste weggelassen (sieht aus wie vergessen)

ich könnte noch bis morgen kleinigkeiten aufzählen...

 

Chromscheinwerfer? bitte ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! wie sehen die denn aus??? bilder?

man darf nicht vergessen das mitlerweile die spiegel im trendline auch nicht mehr lakiert sind... toll toll..

aber eines hat sich noch verbessert... dieses misslungene 4 speichenlenkrad gibt es nur noch im trendline... der CL hat auch seit mj 06 das 3 speichen lenkrad aus dem sportline

Korrektur, das 4 Speichen Lenkrad gibt es überhaupt nicht mehr. (Gott sei Dank).

 

IDKJ

Es ist doch nun mal so, das die einzelnen Mj immer positive und negative Veränderungen mit sich bringen. Der Eine findet die Chrom-Scheinwerfer hübsch, der Andere findet die ganzen silberfarbenen Applicationen im Innenraum nicht schön. Alles Geschmackssache aus meiner Sicht... Und mittlerweile ändert VW ja nicht nur noch zum Mj-Wechsel, sondern auch unterjährig.

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Korrektur, das 4 Speichen Lenkrad gibt es überhaupt nicht mehr. (Gott sei Dank).

 

IDKJ

GOTT SEI DANK!

bei dem anblick wurde mir jedesmal schlecht... das teil hatte man doch aus dem touran übernommen, gell?

hier noch ein bild von den chromscheinwerfern

http://www.motor-talk.de/attachment.php/img_1845.jpg?postid=11654234

Chrom ist doch cool, bling bling und so ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Chrom ist doch cool, bling bling und so ;)

ach du... du hast doch bestimmt auch dieses ATU... ehhhh ich meine natürlich das vw chrompaket an deinem auto und das holzlenkrad...

Also wenn's nach mir ging dürfte unser Goal entweder schwarze Scheinwerfer oder Jetta Front haben... beides find ich schöner als den jetzigen Zustand

Ps. Schwazer zweitürer mit Chrom Scheinwerfer :-)

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

beim 2 türer hat man an den hinteren fenstern einfach eine leiste weggelassen (sieht aus wie vergessen)

Die übrigens wieder ran kommt.Winterkorn sei dank...

http://www.finanztreff.de/.../news.htm?id=26953817&sektion=ftd&u=0&k=0

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 - Mj. 2008 - welche Änderungen ?