ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus Kraftstoffdruckregler

Golf 5 Plus Kraftstoffdruckregler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Abend.

Ich verzweifel...

Seid dem Wochenende baut der Wagen keinen Druck mehr auf. Heißt ,ich fahre mit Tempo 30..40 kmh..

Ich war in ser Werkstatt. Ausgelesen wurde, das es ein Massefehler sei und der Kraftstoffdruckregler.

Habe den bei VW bestellt. Bekam aber heute mit der Bestellung den Kraftstoff drucksensor. Das ist aber doch nicht das Teil, was ich laut auslesen brauche...

Wo sitzt das Teil überhaupt finde nirgends eine Skizze oder so , die mir das erläutert. Wäre nett, wenn jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.

Beady ????

Ähnliche Themen
9 Antworten

Du kannst es herausfinden, indem du längere Zeit nach dem Fehler googelst. Oder du hast Glück und jemand hier auf MotorTalk kann dir direkt die Fehleranalyse, Fehlerursache und die Behebung des selbigen erläutern.

Ich konnte damals bei meinem BMW e46 320i einen Fehler finden, der mich in der Werkstatt hunderte, gar tausende gekostet hätte, welches ich letzten Endes selbst für 15 Euro beheben konnte.

Dieses schaffte ich jedoch nur, nachdem ich über zwei Stunden intensiv gegooglet habe.

Zitat:

@Beady schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:01:42 Uhr:

Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

Ohne irgendwelche Angaben zum Fahrzeug,wird

das schwierig.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:38:46 Uhr:

Zitat:

@Beady schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:01:42 Uhr:

Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

Ohne irgendwelche Angaben zum Fahrzeug,wird

das schwierig.

Was möchtest du denn für Infos?

Ist ein Golf 5 plus, 2.0 ,Automatik , Bj 05..

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:28:51 Uhr:

Du kannst es herausfinden, indem du längere Zeit nach dem Fehler googelst. Oder du hast Glück und jemand hier auf MotorTalk kann dir direkt die Fehleranalyse, Fehlerursache und die Behebung des selbigen erläutern.

Ich konnte damals bei meinem BMW e46 320i einen Fehler finden, der mich in der Werkstatt hunderte, gar tausende gekostet hätte, welches ich letzten Endes selbst für 15 Euro beheben konnte.

Dieses schaffte ich jedoch nur, nachdem ich über zwei Stunden intensiv gegooglet habe.

Ich Google schon seid Freitag Abend.

Ich finde weder eine genaue Info wo das vom Auslesen defekte Teil sitzen soll, noch verstehe ich VW nicht, mit der Aussage, daß es das nicht gibt. Der ADAC sagte ganz konkret REGELER UND NICHT SENSOR...

Zitat:

@Beady schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:56:12 Uhr:

 

Was möchtest du denn für Infos?

Ist ein Golf 5 plus, 2.0 ,Automatik , Bj 05..

Wichtig wäre auch der Motorkennbuchstabe.

Zitat:

@Beady schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:59:39 Uhr:

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:28:51 Uhr:

Du kannst es herausfinden, indem du längere Zeit nach dem Fehler googelst. Oder du hast Glück und jemand hier auf MotorTalk kann dir direkt die Fehleranalyse, Fehlerursache und die Behebung des selbigen erläutern.

Ich konnte damals bei meinem BMW e46 320i einen Fehler finden, der mich in der Werkstatt hunderte, gar tausende gekostet hätte, welches ich letzten Endes selbst für 15 Euro beheben konnte.

Dieses schaffte ich jedoch nur, nachdem ich über zwei Stunden intensiv gegooglet habe.

Ich Google schon seid Freitag Abend.

Ich finde weder eine genaue Info wo das vom Auslesen defekte Teil sitzen soll, noch verstehe ich VW nicht, mit der Aussage, daß es das nicht gibt. Der ADAC sagte ganz konkret REGELER UND NICHT SENSOR...

Ich glaube, da kann nur der ADAC helfen. Die haben sicher mehr Ahnung als der Hersteller. Wenn die sagen, das Teil gibt es, dann ist das Gesetz. Google und Volkswagen haben sich gegen Dich verschworen.

 

Ohne Worte...

Zitat:

@xand34 schrieb am 20. Dezember 2022 um 06:14:41 Uhr:

Zitat:

@Beady schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:59:39 Uhr:

 

Ich Google schon seid Freitag Abend.

Ich finde weder eine genaue Info wo das vom Auslesen defekte Teil sitzen soll, noch verstehe ich VW nicht, mit der Aussage, daß es das nicht gibt. Der ADAC sagte ganz konkret REGELER UND NICHT SENSOR...

Ich glaube, da kann nur der ADAC helfen. Die haben sicher mehr Ahnung als der Hersteller. Wenn die sagen, das Teil gibt es, dann ist das Gesetz. Google und Volkswagen haben sich gegen Dich verschworen.

Ohne Worte...

Tolles forum. SAKASMUS HILFT MAL SO RICHTIG!!..

Du weißt schon, das es mot den texten ,etwas schwer ist, alles richtig zu erklären?!?!

Die Werkstatt hat die selbe Diagnose ausgelesen. Wollte den Fehler löschen, ging aber nicht. Ich habe eine Frage gestellt. Wenn hier niemand in der Lage ist, sie fachlich zu beantworten, ist das kein ding. Damit kann ich leben. Aber verarschen, kannst du dich alleine.. echt schade sowas...

Zitat:

@Beady schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:12:22 Uhr:

Zitat:

@xand34 schrieb am 20. Dezember 2022 um 06:14:41 Uhr:

 

Ich glaube, da kann nur der ADAC helfen. Die haben sicher mehr Ahnung als der Hersteller. Wenn die sagen, das Teil gibt es, dann ist das Gesetz. Google und Volkswagen haben sich gegen Dich verschworen.

Ohne Worte...

Nochmal zum Thema Ahnung vom Hersteller.. wenn die Ahnung hätten, würden die mir nicht sagen, das es einen Kraftst.dr.regeler nicht gibt..Es wäre der Sensor... Die Hersteller wissen eben nicht immer alles besser, wie z.b. ein Schrauber mit jahrelanger Erfahrung.

Tolles forum. SAKASMUS HILFT MAL SO RICHTIG!!..

Du weißt schon, das es mot den texten ,etwas schwer ist, alles richtig zu erklären?!?!

Die Werkstatt hat die selbe Diagnose ausgelesen. Wollte den Fehler löschen, ging aber nicht. Ich habe eine Frage gestellt. Wenn hier niemand in der Lage ist, sie fachlich zu beantworten, ist das kein ding. Damit kann ich leben. Aber verarschen, kannst du dich alleine.. echt schade sowas...

Zitat:

@Beady schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:16:55 Uhr:

Zitat:

@Beady schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:12:22 Uhr:

 

Nochmal zum Thema Ahnung vom Hersteller.. wenn die Ahnung hätten, würden die mir nicht sagen, das es einen Kraftst.dr.regeler nicht gibt..Es wäre der Sensor... Die Hersteller wissen eben nicht immer alles besser, wie z.b. ein Schrauber mit jahrelanger Erfahrung.

Tolles forum. SAKASMUS HILFT MAL SO RICHTIG!!..

Du weißt schon, das es mot den texten ,etwas schwer ist, alles richtig zu erklären?!?!

Die Werkstatt hat die selbe Diagnose ausgelesen. Wollte den Fehler löschen, ging aber nicht. Ich habe eine Frage gestellt. Wenn hier niemand in der Lage ist, sie fachlich zu beantworten, ist das kein ding. Damit kann ich leben. Aber verarschen, kannst du dich alleine.. echt schade sowas...

Und weiter?

 

Fehlerspeicher auslesen war NOCH NIE eine Diagnose!

Ich weiß nicht, wer diesen Scheiss immer wieder in die Welt setzt!

 

Fehlerspeicher auslesen ist der Einstieg in die Diagnose! An jedem elektrischen Bauteil hängen, was Wunder, Kabel, Stecker, Steuergerät etc etc.

Alles potentielle Fehlerquellen.

 

Es gibt auf Deine Frage keine pauschale Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus Kraftstoffdruckregler