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Golf 5 R32 20 Zoll bis welche Bereifung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:43

Hallo Leute habe einen Golf 5 R32.

Habe gestern meine neuen Felgen geholt.

Audi S8 9x20 zoll felgen mit Et 46.

Mich stört nur ein an der Felge, die reifen schliesen die felge nicht ab die felge schaut raus.

bis zur welchen bereifung kann man ohne bördeln oder so auf einem golf 5 fahren?

damit die felge mehr umschlossen ist.

danke für eure antworten

lg patrick

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2011 um 22:32

So, mal an alle hier ... mal ein bissi ruhig Blut!

Es gibt Beratungsresitente sowie Klugscheißer die keinen Plan haben, aber so tun als ob ... von allem ist was vertreten, aber deswegen sich hier sinnlos zu beschießen? :confused:

Das ist arm!!!! Einfach mal abwarten, was beim TÜV raus kommt und gut ist.

Versucht doch mal vernünftig miteinander zu kommunizieren, kann doch nicht so schwer sein und wenns ab und an wirklich nicht mehr geht, einfach mal ruhig sein und nicht reagieren. Wie heißt es so schön, der der Klügere gibt nach und schweigen ist Gold. ;)

Motor-Talk ist langsam echt zum kotzen. Traurig ... kein Wunder, das es vielen hier keinen Spaß mehr macht. :rolleyes:

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Gar nicht, da 9x20 ET46 so schon nicht passen! Wenn du jetzt noch mehr Reifenflanke hast, dann passt es noch weniger als gar nicht! Wäre ganz gut gewesen wenn du dich vorher informiert hättest. Jetzt musst du die Kotis wohl ziehen lassen, damit das passt und du es eingetragen bekommst.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:28

Lol reifen passen so ohne Probleme wie sie sind.

Da muss nichts gemacht werden. Waren gestern schon auf dem Auto montiert. Also Probleme gibt es da nicht. Aber scheiss drauf so schlimm ist das nicht mit der Felge lasse es so wie es ist. Und eintragen wird auch kein Problem geben. Alles schon infomiert. ;)

Dann wärst du der erste der bei einem Golf 5 9x20 ET46 eingetragen bekommt und es nicht schleift, ohne etwas an den Kotis zu machen. Und so wie es aussieht, ist deiner auch etwas tiefer...

Glaube mir, du wirst Probleme haben. Auch wenn es im Moment nicht so aussieht!

am 30. Januar 2011 um 13:52

Schleifen glaube ich nicht unbedingt ... wenn er den Restfederweg auf 1-2cm begrenzt kommen die Reifen nicht bis zum Koti. Vorne ists recht eng, aber passt auch, sah bei meinem 3er mit 7,5x16 ET 20 auf er VA optisch auch so aus, GV Radhaus ist ja größer .... aber hinten ist haufen Luft.

Der Wagen wird halt mit Begrenzung recht uncomfortabel, aber jeder mag es anderst. ;) :)

Meld dich mal, ob du den entgültigen Segen vom TÜV bekommen hast.

Bei mir hat der Prüfer vom Tüv schon bei 8x19 ET45 gemeckert und meinte das wäre schon hart an der Grenze (deine sind ja auch noch 1J = 2,54cm breiter). Zudem wirst du bei den S8 Felgen wohl kaum ein Gutachten für den Golf V finden, das könnte schonmal Probleme bereiten.

Und das der 225er (?) Reifen bei solch einer Kombination so gestreckt aussieht ist ganz normal. Deswegen würde ich mich ganz weit weg von Bordsteinen, Schlaglöchern, ... halten. :D

 

Dann viel Glück bei eintragen. ;)

am 30. Januar 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bei mir hat der Prüfer vom Tüv schon bei 8x19 ET45 gemeckert und meinte das wäre schon hart an der Grenze (deine sind ja auch noch 1J = 2,54cm breiter). Zudem wirst du bei den S8 Felgen wohl kaum ein Gutachten für den Golf V finden, das könnte schonmal Probleme bereiten.

Und das der 225er (?) Reifen bei solch einer Kombination so gestreckt aussieht ist ganz normal. Deswegen würde ich mich ganz weit weg von Bordsteinen, Schlaglöchern, ... halten. :D

 

Dann viel Glück bei eintragen. ;)

Diese expliziten Gutachtengeschichten sind oft überflüssig. Er benötigt ein Gutachten, aus dem die Traglast der Felge hervorgeht, diese muss passen mit den Gewichten vom Golf. Habe schon 4 Sonderabnahmen machen lassen für meine alten Fahrzeuge und nie stand das Fahrzeug mit im Gutachten, auf welches die Felgen montiert wurden.

Machbar ist fast alles, wenn Traglast, Abrollumfang, Freigängigkeit usw stimmen.

Nicht immer gleich sagen geht nicht, gibts nicht .... es geht sehr viel mehr als viele selbsternannte Motor-Talk-Gutachter-Proffessoren immer behaupten. :rolleyes: (nicht du deepsilver ;) )

Mir hat die Dekra Umbauten genehmigt wo vorher Werkstätten meinten, das geht never.

Und bevor hier jetzt auf mich geschossen wird, ich habe bisher 2 Totalumbauten gemacht, baue grad nen Hot Rod und hab mich über Jahre hinweg intensiv mit der DEKRA auseinandergesetzt bzw zusammengearbeitet, ich weis also was ich sage. :p

235/30R20 wäre dann auch schon das Größte an Reifen, was ich mir in punkto Freigängigkeit vorstellen kann, - ungeachtet der Chance, sowas in die Fz.-Papiere eintragen lassen zu können.

Nur ein mögliches Problem hierbei: Der Traglastindex von 88.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:06

Hey Jetta mk5 danke für deine Nachricht. Es gibt halt doch Leute die alles positiv sehen.

Probleme eintragen wird es keine geben. ;)

Bei meinem alten e36 BMW hatte ich hinten 245 reifen mit 10x17 Felge. Gefühlte 5cm schauten raus hehe. Eintragung kein Problem. Man muss nur die richtigen Leute kennen. ;) freue mich auf den März wenn die Dinger drauf kommen.

Lg patrick

Werd's dann hier Posten.

Zitat:

Original geschrieben von Kurpierz90

Eintragung kein Problem. Man muss nur die richtigen Leute kennen. ;) freue mich auf den März wenn die Dinger drauf kommen.

Lg patrick

Werd's dann hier Posten.

Hallo,

auch durch eine Eintragung wird sowas nicht legaler. Und dass man die richtigen Leute kennt...gute Idee, hier damit im Forum rumzuprahlen. :confused:

Warum machst du denn hier einen Thread auf, wenn du der Meinung ist das alles kein Problem ist? Verstehe ich nicht...diese beratungsressistenten Leute immer!!!

Aber du wirst nach kurzer Zeit merken, das da etwas nicht richtig rund läuft. Da nützt dir auch nichts, das du jemanden bei der Dekra/TüV kennst, der dir das einträgt. Viel Spaß...

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:43

Jetz sag mir bitte mal wieso ich das hier geöffnet habe? Die Frage war ob eine andere reifengrösse schleifen wird bzw ob das geht weil viel von der Felge sichtbar ist. Von eintragung und so war keine Rede du hast damit angefangen. Und laberst hier was mit wird eh Schleifen. Das ist ein Golf 5 r32 kein normaler Golf 5 das ist ein kleiner unterschied. "Weisst du" lol

Aber trotzdem danke an die Leute die wenigstens wussten um was es mir hier geht. ;)

Gute fahrt weiterhin :))))

am 30. Januar 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bei mir hat der Prüfer vom Tüv schon bei 8x19 ET45 gemeckert und meinte das wäre schon hart an der Grenze (deine sind ja auch noch 1J = 2,54cm breiter). Zudem wirst du bei den S8 Felgen wohl kaum ein Gutachten für den Golf V finden, das könnte schonmal Probleme bereiten.

Und das der 225er (?) Reifen bei solch einer Kombination so gestreckt aussieht ist ganz normal. Deswegen würde ich mich ganz weit weg von Bordsteinen, Schlaglöchern, ... halten. :D

 

Dann viel Glück bei eintragen. ;)

Diese expliziten Gutachtengeschichten sind oft überflüssig. Er benötigt ein Gutachten, aus dem die Traglast der Felge hervorgeht, diese muss passen mit den Gewichten vom Golf. Habe schon 4 Sonderabnahmen machen lassen für meine alten Fahrzeuge und nie stand das Fahrzeug mit im Gutachten, auf welches die Felgen montiert wurden.

Machbar ist fast alles, wenn Traglast, Abrollumfang, Freigängigkeit usw stimmen.

Nicht immer gleich sagen geht nicht, gibts nicht .... es geht sehr viel mehr als viele selbsternannte Motor-Talk-Gutachter-Proffessoren immer behaupten. :rolleyes: (nicht du deepsilver ;) )

Mir hat die Dekra Umbauten genehmigt wo vorher Werkstätten meinten, das geht never.

Und bevor hier jetzt auf mich geschossen wird, ich habe bisher 2 Totalumbauten gemacht, baue grad nen Hot Rod und hab mich über Jahre hinweg intensiv mit der DEKRA auseinandergesetzt bzw zusammengearbeitet, ich weis also was ich sage. :p

ich kenne mindestens 6 leute persönlich die 20ger auf dem golf 5 6 oder rocco fahren, die tief fahren haben kerscherkotis dran und die nicht tief fahren maximal gebörtelt. für solche aussergewöhnlichen fragen ist es hier das falsche forum......:) das hab ich schon des öfteren festegestellt. im übrigen finde ich das die rad reifen kombi ganz lecker aussieht, umso schmaler der reifen umso nicer, etwas mehr tiefgang wäre hier wohl gefragt, aber ohne andere kotis kaum machbar.........

 

hier mal der ex edi eines kollegen, war ein echt schöner wagen. is halt nix für die performancehuren, mir persönlich wärs auch zu krass und nicht unbedingt alltagstauglich aber sieht aufjeden fall top aus.....

golf mit 20" s8

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:47

hehe geiles bild aber ich selber finde es zu tief.

schau ma bei mir das reicht mir schon völlig aus.

und alltagtauglich ist es ja auch noch bei mir.

ich sag ma so warten wir einfach ab bis sie drauf sind und dann sehen wir weiter ob es probleme gibt und so weiter.

lg

patrick

am 30. Januar 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Kurpierz90

...Das ist ein Golf 5 r32 kein normaler Golf 5 das ist ein kleiner unterschied. "Weisst du" lol

Na dann klär uns doch bitte mal auf inwiefern sich ein R32 im Bereich der Radhäuser/Kotflügel von all den anderen Golf-Varianten unterscheidet.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Gruß

Stephan

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