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Golf 5 R32 DSG Drehzahl von 600? auf 1000 Im Stand (leerlauf)
Hallo, wie oben schon steht ist mir heute mal aufgefallen das bei meinem R32 im Stand ab und zu mal die Drehzahl von selbst auf 1000 erhöht und dann auch ca 1 Minute so bleibt und dann wieder sinkt aber nicht komplett auf die 600 sondern auf ca 800.
Ist das normal?
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30 Antworten
Moin hmmyo
ne das ist nicht normal. Da hat dein .:R32 wohl Probleme mit der Leerlaufstabelisierung. Mir fallen da verdreckte Drosselklappe und Falschluft oder Luftmassenmesser als mögliche Fehlerquellen ein.
Okay. Mit kommt es nur so komisch vor da er nicht wirklich schwankt sondern schön auf 1000 geht und dort stabil steht.
Nene ist aber nicht normal und sollte er nicht machen...Kann meinen Minutenlang im Leerlauf Brummeln lassen und er dreht schön bei 640 Touren wie es sich gehört. Einziger Unterschied ist ob Klima an oder aus dann läuft er etwas unter Last aber immer noch bei 640 Touren.
Ok werde morgen mal die Drosselklappe ausbauen und reinigen und ne log fahrt mit dem LMM sollte ja klarheit geben ob er es sein könnte oder? Falsch Luft zu finden ist glaub ich gar nicht so leicht bei dem Wagen kann das sein ?
Hab heute mal auf dem Weg zur Arbeit die luftmenge verglichen also die steigt sinkt immer normal.
Kann es sein das er auf 1000 hochdreht. Weil der kuhlerlufter angeht? Und Klima an ist. Drosselklappe Bau ich nachher aus wenn ich zu Hause bin
Ne das ist unabhängig von der Klima... denk bitte dran die Drosselklappe neu anzulernen wenn du sie raus hattest !
Moin, Lüfter geht an und Drehzahl erhöht sich weil dein Auto mehr Spannung braucht.
Thema hatten wir vor kurzen erst. Bakterie ist def. Austauschen und der Fehler ist weg.
Ja werde ich neu anlernen das mit der defekten Batterie sollte man doch mit einem Batterie Tester überprüfen können oder? Will nicht einfach aus Spaß ne Batterie kaufen
Kleiner def. an einer Zelle merkt kein Batterietester. Vielleicht zur Probe eine neue ausleihen und mit einer Kaufoption verbinden wenn das der Fehler ist.
Ich werde das heute mal testen. Heute mach ich drosselklappe und morgen Batterie
So hab die DK mal ausgebaut und angeschaut ich fand das die eig noch relativ sauber ist hab sie natürlich sauber gemacht trotzdem.
Mir ist aufgefallen das wenn man beim Keilriemen runterschaut der Klimakompressor komplett Grün ist und auch die Wanne unten und an an anderen Stellen auch denke mal durch die Umdrehungen.
Kann die Drehzahlerhöhung evtl mit dem Klimakompressor zusammenhängen?
Ich komm Leider erst am Wochenende auf eine Bühne um den Riemen mal runterzunehmen und den Kompressor zu drehen um zu gucken ob der Fest ist. Aber kühlen tut die Klima das wundert mich.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Drehzahlerhöhung und dem Kompressor.
Ich meinte wenn der kompressor Fest ist das der Motor die Drehzahl erhöht um nicht auszugehen. Nur mich wundert halt das die Klima kühlt aber unterfahrschutz und Motor bisschen mit Klimaanlagen Mittel (grün) vollgesaut ist ich mach nachher nochmal ein Bild
Wenn der Kompressor fest ist dann ist er eben fest und die Klimaanlage wird nicht mehr funktionieren. Das hat mit dem Motor nix zu tun.