ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 R32 mit Xenon und Tagfahrlicht, Tagfahrlicht ausschalten nicht möglich!!!

Golf 5 R32 mit Xenon und Tagfahrlicht, Tagfahrlicht ausschalten nicht möglich!!!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:16

Hallo bin seit 3 Wochen unterwegs zu sämtlichen VW Händlern, keiner Weiß wie man das serienmäßige Tagfahrlicht des Golf 5 R32 ausschaltet, irgendwie verweigert der VW Tester das man weiter im Programm arbeiten kann, sobald man beim Tester auf Codierung ändern oder neu zusammenstellen klickt kommt ein Fehler mit einer längeren Zahlenfolge!!! Der Händler sagt es geht bei diesem Modell nicht mehr!!!! Hat 3 verschiedene Tester ausprobiert!!! Wer kann mir irgendwie weiterhelfen, wäre sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry aber bei was für "experten" warst du denn da?

Wenn die lange zahlenfolge wie du es geschrieben hast schon auf dem tester zu sehen war braucht man nur noch in dieser die entsprechenden 2 zahlen zu ändern und schon ist das "TFL" abgeschaltet.

Die aussage das es nicht geht ist schlichtweg FALSCH, es geht zu 100% nur wenn der händler keine ahnung von der ganzen sache hat geht es natürlich plötzlich nicht mehr abzuschalten.

Gruss

Maik

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 8:33

Also folgendes das du es nicht falsch verstehst was ich mein, der Händler ist mit dem Tester gar nicht soweit gekommen das er die Zahlenfolge von dem Hex Code hätte abändern können!! Der Tester ist ab dem Zeitpunkt wo man auf Codierung ändern oder neu zusammenstellen geht ausgestiegen und hat einen längeren Fehlercode angezeigt, ich weiß natürlich nicht ob die am Steuergerät was geändert haben!!! Ist ja das Modell 08!!

Bei mir war das eine Sache von 3 Minuten.

VW-Zentrum Allgäu

am 17. Mai 2008 um 12:38

Fahr mal zu nem anderen Händler und wenn es bei dem dann auch so sein sollte kann man sich ja nochmal gedanken dazu machen.

Wenn es da dann auch so sein sollte mach doch mal Fotos von dem Fehler oder lass es dir ausdrucken, vielleicht können wir dann besser helfen!!!

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:17

Hi ich hatte vor kurzer Zeit mal einen Betrag gemacht, da ich ja probleme mit der deaktivierung meiner Tagfahrlichtes habe!! War vor ein paar Wochen wieder bei einem Vw Händler glaub der 5 te ist das schon, und er sagte mir wenn das Tagfahrlicht wie bei mir von Werk eingebaut ist, das das Steuergerät die deaktivierung blockiert,aufjedenfall muss ich immer mit dem scheiss standlicht fahren, will das Xenon auf keinen Fall einschalten, ich weiß nicht ob das stimmt, vielleicht weiß das jemand von euch, würd mich über jede Antwort freun!!!

 

Alex

Hab das gleiche Problem beim XENON auch.....denke das die Motoriesierung keine Rolle spielt.

Allerdings war es bei mir anders, der Tester war beim :) angschlossen.....er fragt: " Intresse am Tagfahrlich" ich sehe den klickbaren Buton auf dem Diplay und sage:" Jooo".

Jetzt nach dem WE geht mir das Licht welches ewig selbst bei der kleinsten Kleinigkeit an ist auf den nerv.

Fahre Heute zum Händler und will (möchte) es wieder raus haben....geht nicht, es gibt keinen Button Tagfahrlich aus. Wer kennt sich aus?

Morgen geht von den einer auf einen Lehrgang, sie hoffen es dann zu wissen!

Es kann aber doch nicht sein das es keine Ausschaltfunktion gibt

am 11. Mai 2009 um 9:01

Hi Zusammen,

VW hat bei den Codiermöglichkeiten in letzter Zeit viel zum negativen :(geändert. Heißt das man beim freundlichen nicht mehr einfach so auf die Codierungen zugreifen und sie ändern kann.

Hier wäre es vermutlich einfacher es mit VSDC zu probieren. Ein bekannter von mir arbeitet damit und hat sehr gute Erfahrungen gemacht.

am 11. Mai 2009 um 9:55

da bleibt nur die möglichkeit es direkt über die lange codierung zu ändern. der assistent den der :) benutzt ist nur ne vereinfachung weil die "lange codierung" zu komplex ist.

 

mfg günni

am 11. Mai 2009 um 9:59

Der Tuner meines Vertrauens konnte das bei meinem Dauerfahrtlicht bei Xenon auch in wenigen Minuten deaktivieren. Ist also prinzipiell kein Problem.

Hallo.

Also ich hab mir jetzt auch einen R32 zugelegt und habe das gleiche problem wie oben geschildert.

Ich möchte dieses Tagfahrlicht deaktivieren.

Gestern war das Auto beim service und ich habe denen auch gesagt die sollen das Tagfahlicht deaktivieren.

Bei der abholung folgende aussage: Alles wurde gemacht ABER das Tagfahrlicht können wir nicht deaktivieren! Das geht bei Ihrem Auto nicht!

Ich hab dann eben erst mal blöd schauen müssen.

 

Gibt es keinen Weg des zu deaktivieren????

Danke schon mal!

 

http://maps.google.de/.../ms?...

Jemanden in der Nähe suchen und per Mail oder Forum anschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_VR5

http://maps.google.de/.../ms?...

Jemanden in der Nähe suchen und per Mail oder Forum anschreiben!

Genau das ist der Weg. ich hatte das gleiche Theater, VW selbst kann es nicht, will es nicht können, wie auch immer.

Ich hab mir dann einen User bei uns gesucht, und bei ihm war es dann eine Sache von wenigen Minuten. Jetzt hat der Lichtschalter endlich eine Daseinsberechtigung!

Zitat:

Original geschrieben von antedolic

Hallo.

Also ich hab mir jetzt auch einen R32 zugelegt und habe das gleiche problem wie oben geschildert.

Ich möchte dieses Tagfahrlicht deaktivieren.

Gestern war das Auto beim service und ich habe denen auch gesagt die sollen das Tagfahlicht deaktivieren.

Bei der abholung folgende aussage: Alles wurde gemacht ABER das Tagfahrlicht können wir nicht deaktivieren! Das geht bei Ihrem Auto nicht!

Ich hab dann eben erst mal blöd schauen müssen.

 

Gibt es keinen Weg des zu deaktivieren????

Danke schon mal!

Ich hab seit ca 8 Wochen auch einen R32 ebenfalls mit Tagfahrlicht codiert... Hat mich mit VCDS 3 Minuten gekostet ihm das abzugewöhnen. Also von daher KEIN problem.

mfg

Carsten

Alles klar. Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 R32 mit Xenon und Tagfahrlicht, Tagfahrlicht ausschalten nicht möglich!!!