ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf 5 radlager

golf 5 radlager

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:23

Hey leutz, bin neulich mit meinem golf 5 volle kanne gegen den bordstein gedonnert, die straße war voller laub und ich konnt nicht mehr bremsen, nun meine frage ich habe schon die 2 felgen gewechselt, aber wenn ich fahre macht als noch was geräusche liegt das nur am radlager?... weil das rad wackelt leicht? kann es noch irgendwo dran liegen????

bitte um schnelle antwort!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für ein Art von Geräusch?

Taucht es zum Beispiel nur in einer Rechts- oder Linkskurve auf??

Sind die Muttern der Felgen alle fest, und stimmt die Spur des Fhrzgs noch??

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:38

also wenn ich fahre halt immer so im gleichen abstand so ein chhh und chh  und so weiter, hmm glaube die spur stimmt noch, wenn ich die hintere rechte seite hochhebe und dann am rad wackel dann wackelt es leicht

Nabend,

 

 

Du stellst Abends um 1/2 11 Uhr eine Frage zu einem "diffusen Mangel" mit dem Du seit Tagen durch die Landschaft fährst un erwartest  eine "schnelle und qualifizierte Antwort". Ich werde sie Dir geben:

 

Lass das Auto auf der Hebebühne bei Tageslicht von einem "Fachmann" begutachten und der Fehler wird mit Sicherheit schnell lokalisiert. Wieviel Tage willst Du noch im Dunkeln rumstochern und möglicherweise mit einer rollenden Zeitbombe > ggf. Bruch von Fahrwerksteilen < Gefahr laufen abzuschmieren :mad:

 

Gute Nacht

Vadder

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:17

abend zurück, also das ist eine unterstellung die gar nicht stimm so ne antwort habe ich hier nicht nötig, das auto steht nur noch in der garage, und hatte sonst keine zeit die frage in den pc zu stellen, also erst jemanden dumm anmachen wenn man, weiß was abgeht :mad:

am 4. Dezember 2007 um 7:52

Also könnte evtl schon ein Radlager sein.

Normal wird das Geräusch dann aber deutlicher wenn du in eine Kurve fährst.

Vadder hat schon recht mit der Werkstatt.

Wobei die Art von Vadders Beiträgen schon ab und etwas an der Grenze zu provokation bzw. unfreundlichkeit liegen.

Reg dich darüber bitte nicht auf, es gibt 1000 andere User noch in dem Board;)

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Also könnte evtl schon ein Radlager sein.

Normal wird das Geräusch dann aber deutlicher wenn du in eine Kurve fährst.

Vadder hat schon recht mit der Werkstatt.

 

Wobei die Art von Vadders Beiträgen schon ab und etwas an der Grenze zu provokation bzw. unfreundlichkeit liegen.

Reg dich darüber bitte nicht auf, es gibt 1000 andere User noch in dem Board;)

 Was habt ihr gegen Vadder?!?!

Ich finde er hat vollkommen recht!!!!

Außerdem kann es sein, dass der Querlenker verbogen ist, aber einer best. Anzahl von NM, muss der Querlenker entweder brechen oder halt bei weniger NM an einer best. Stelle verbiegen...vielleicht passt jetzt irgendwas nicht mehr und es schleift bzw. kratzt ab einer best. Geschw. bei einer best. Fahrtrichtung und somit entstehen die Geräusche. EInfach beim Freundlichen vorbeifahren und den ganzen SV schildern, die wissen schon was die tun. Bist best. nnciht der erste, der gegen einen Bordstein gefahren ist, und danach etwas defekt war...

 

MfG Polo5000

am 4. Dezember 2007 um 9:30

Der Junge hat zu einem Problem ein Thread eröffnet und eine Frage gestellt.

Dazu ist dieses Forum ja auch gedacht.

Ich gehe davon aus, dass bei technischen Probleme jeder hier so clever ist und die Werkstatt aufsucht.

Nur Meinungen anderer einzuholen ist sein gutes Recht und bei dem Schmuh der heut getrieben wird auch gut so.

Nur sollten sich die Antworten dann auf das Thema beziehen und nicht in der Manier eines Lehrers, und in einem provokanten Ton Unterstellungen hier aufgestellt werden, so dass sich der Threadersteller hier auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe nichts gegen Vadder, er hat sehr oft gute Meinungen und Antworten auf Fragen.

Nur ab und zu geht wohl der "Gaul" mit ihm durch und es kommt zu solchen Posts. Wozu das führt haben wir ja vor kurzem erst mitbekommen!

So das ist alles dazu;)

am 4. Dezember 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Wobei die Art von Vadders Beiträgen schon ab und etwas an der Grenze zu provokation bzw. unfreundlichkeit liegen.

Reg dich darüber bitte nicht auf, es gibt 1000 andere User noch in dem Board;)

...manchmal tut es halt weh, wenn man die wahrheit hört/liest. ich finde z.b. "ein-wort-threads" in verbindung mit undefinierbaren problembeschreibungen auch provokativ und unfreundlich. du hast doch selber erst mal nachfragen müssen, was denn eigentlich vom TE gemeint war. dass dann die antworten auch zu wünschen übrig lassen ist irgendwie logisch.

zum thema selbst: nur weil der TE "glaubt", dass die spur noch stimmt, muss dem nicht so sein. die ursachen für das geräusch können per ferndiagnose hier sicher nicht erörtert werden. mutmassungen und spekulationen sind aber sicher möglich. also sollte wohl schnellstmöglich - zur eigenen sicherheit und der der anderen verkehrsteilnehmer - eine werkstatt aufgesucht werden. ich würde damit jedenfalls nicht mehr durch die gegend gurken, sonst "donnert" der TE vielleicht das nächste mal nicht nur gegen den bordstein. in der zeit, in der zuhause das auto hochgehoben und am rad gewackelt wird und man sich und das forum fragt "was es wohl sein könnte" bin ich längst in einer werkstatt gewesen und hab das problem behoben (bekommen).

ganz abgesehen davon finde ich die "unbekümmertheit" des TE in anbetracht der möglichen ursachen fast schon etwas naiv. da ist ein direktes und ehrliches wort von vadder schon angebracht. also schnellstmöglich ab in die werkstatt!!! kostet dich zwar geld, aber die investition in die eigene sicherheit sollte es eigentlich wert sein...

gruss

linus71

Tach zusammen ;)

 

OT an:

 

 Ich kann "Kritik" vertragen und nehme sie auch ernst wenn sie "fundiert" ist. Auch wenn es OT ist, ich erlaube mir aber dennoch etwas zum Eingangspost zu bemerken:

 

Zitat:

Original geschrieben von vw389

Hey leutz, bin neulich mit meinem golf 5 volle kanne gegen den bordstein gedonnert, die straße war voller laub und ich konnt nicht mehr bremsen, nun meine frage ich habe schon die 2 felgen gewechselt, aber wenn ich fahre macht als noch was geräusche liegt das nur am radlager?... weil das rad wackelt leicht? kann es noch irgendwo dran liegen????

bitte um schnelle antwort!!!

 "hey leutz"

 

Ei wo sind wir denn gelandet :mad: Vll. liest sich der TE mal etwas zur Netiquette durch !

 

"bin neulich....."

 

war das gestern oder schon vor 4 Wochen ??

 

"volle Kanne gegen den Bordstein"

 

das war ja wohl etwas heftiger und kann erhebliche verdeckte Schäden nach sich ziehen

 

"habe schon 2 Felgen gewechselt"

 

zeigt mir eigentlich im Klartext das der TE "null Ahnung" hat

 

"das Rad wackelt leicht"

 

allein der Umstand verbietet eigentlich weiter selber rumzupfriemeln, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen erwartet er gegen 22:30 Uhr eine qualifizierte und "schnelle Antwort" :confused:

 

Will er bei Dunkelheit und in der Nacht weiter ausprobieren was ihm die User für tolle Ratschläge geben, um dann am nächsten Morgen weiter mit wackeligen Rädern sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.

 

Dazu erlaube ich mir in meinem Beitrag sein eigentlich "dilletantisches Vorgehen und Selbstverständnis" dezent umschrieben in Frage zu stellen und gebe den einzigen sinvollen Hinweis: "Ab in die Werkstatt"

Wenn dem TE das nicht gefällt und er das als "Anmache" empfindet hat er leider auf ganzer Linie versagt und meine Botschaft nicht verstanden. Andere User offensichtlich auch. Wenn ihr nicht damit umgehen könnt das ein erfahrener User mit > 35 Jahren Background in der Kfz Technik solch ein Verhalten kritisiert dann lasst es eben bleiben. Mit "Oberlehrer" hat das nichts zu tun, es hat aber schon manchen vor "schwerwiegenden Folgen" bewahrt.

 

Schönen Tag

 

Vadder

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 12:45

:mad: es war eine ernst gemeinte frage, wenn sie dir nicht gefällt du speziallist dann brauchst du dadrauf auch nicht zu antworten:mad:, achso und ich fahre damit nicht in  der gegend herrum es steht in der garage und morgen kommts in die werkstatt!!!

Zitat:

Original geschrieben von vw389

:mad: es war eine ernst gemeinte frage, wenn sie dir nicht gefällt du speziallist dann brauchst du dadrauf auch nicht zu antworten:mad:, achso und ich fahre damit nicht in  der gegend herrum es steht in der garage und morgen kommts in die werkstatt!!!

1.

ich habe Deine Frage ernst genommen

2.

den nach Auswertung des Textes und Einschätzung der Sachlage > sofern das bei den dürftigen Angaben überhaupt möglich war, die wichtige Erläuterung ob vorne oder hinten fehlt zunächst< einzig sinvollen Hinweis gegeben. Aber den willst Du nicht verstehen/akzeptieren sondern weiter "selber rumwursteln", sehr schade :eek:

 

Tschau

Vadder

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 12:58

Jop ich finds auch schade, das man hier sofort dumm angemacht wird, und keinen richtigen rat kriegt.

 

MfG ROLAND

Zitat:

Original geschrieben von vw389

 

Jop ich finds auch schade, das man hier sofort dumm angemacht wird, und keinen richtigen rat kriegt.

 

MfG ROLAND

Den hast Du doch bekommen --> Werkstatt.

OT: Wieder mal ein schönes Beispiel für das Konfliktpotential eines Hülsenwortes ("neulich"). Es gilt daher solche zu vermeiden.

Gruß

am 4. Dezember 2007 um 13:11

Ihr habt Probleme .... *Kopfschüttel*

@ Topic

Hatte vor kurzem auch Bekanntschaft mit nem Boardstein gemacht!

Folge 4600€ Schaden an der rechten Seite des Wagen´s. Wurde alles repariert und nach einigen Tagen ist mir auch ein Geräusch , meines erachtens von hinten rechts, aufgefallen.

Wieder zurück zur Werkstatt und nun ist hinten links das Radlager defekt?! Na ja egal es werden beide ausgetauscht sowohl hinten links wie -rechts.

 

MFG

JETTA2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen