ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 shadowblue oder Blackmagic-metallic ?

Golf 5 shadowblue oder Blackmagic-metallic ?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 19:44

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für einen neuwertigen Golf 5 1.4 united. Nun stehen bei dem freundlichen zwei absolut gleichwertige Exemplare da, einer in shadowblue-metallic und in Blackmagic-metallic. Mir gefallen beide farben gleich gut, und lasse nun entscheiden, welche Farbe unempfindlicher ist. Ich hätte gerne eine Farbe die einem nicht alles für übel nimmt. Klar ist Schwarz eine empfindliche Farbe, aber ist das Shadoblue diesbezüglich noch schlimmer ? Erfahrungen? Für eure Tips vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich hatte beide Farben schon! ganz klar das schwarz ist wesentlich empfindlicher du siehst den dreck mehr und pfelge intensiver. Eine schwarze Farbe ist das empfindlichste was es an Lacken gibt! Auch siehst du kleine Kratzer mit der Zeit um einiges mehr als in shadow-blue. Also ganz klar nimm shadow-blue. Vor allem in der Sonne glänzt und glitzert shadow blue herrlich, und empfindlich ist die Farbe nun wirklich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für einen neuwertigen Golf 5 1.4 united. Nun stehen bei dem freundlichen zwei absolut gleichwertige Exemplare da, einer in shadowblue-metallic und in Blackmagic-metallic. Mir gefallen beide farben gleich gut, und lasse nun entscheiden, welche Farbe unempfindlicher ist. Ich hätte gerne eine Farbe die einem nicht alles für übel nimmt. Klar ist Schwarz eine empfindliche Farbe, aber ist das Shadoblue diesbezüglich noch schlimmer ? Erfahrungen? Für eure Tips vielen Dank

Beim Ver ganz klar bmp oder candy ;)

 

E.

Mein Kollege hat einen Golf in BMP und ich einen in SBM, da unsere Autos beinahe gleich alt sind, er eher der Seltenautowäscher ist und ich sicher einmal im Monat die Waschstraße besuche, sieht seiner nach einer Autowäsche um einiges zerkratzter aus, wobei wir beide IMMER dieselbe Waschstraße benutzen.

Dazu muß ich aber auch gestehen das ich noch am allerersten Tag das Auto mit ein paar Schichten Liquid Glass behandelt habe vor etwa 6 Monaten und seiner nicht.

Also ich trau mich jetzt nicht sagen das ein Lack empfindlicher gegenüber dem anderen wäre, diese feinen Haarlinienkratzer sind bei den heutigen Lacken und der Benutzung von Waschstraßen beinahe unumgänglich.

Denke aber wenn man doch 2 Mal im Jahr den Lack versiegelt, bleibt er noch viele Jahre gut in Schuß...

meiner ist in schwarz, der nächste wird es nicht.... trotz nanolackversiegelung sieht man jeden dreck... das ist bei anderen farben nicht so schlimm...

 

wenn der wagen sauber ist, ist es die geilste farbe überhaupt.... aber sauber ist er selten... bei dem wetter....

=)> shadow blue nehmen

am 28. Februar 2009 um 1:31

Hallo,

ich hatte mich in das shadow blue direkt verliebt als ich meinen jetztigen G5 beim händler gesehen hatte!!

Ist ne geniale farbe und bei Sonne der oberhammer!!

wenn er eine andere farge gehabt hätte,hätte ich ihn nicht gekauft.

Aber mann sollte sich nicht die farbe nach dem plege und empfindilchkeitsgrad aussuchen sonder was einem gefällt.

Hallo, ich würde auch sagen nimm Shadow Blue. Ich habe einen in BMP und muss sagen, sehr pflegeintensiv:(. Ein Bekannter von mir hat einen in SBM und der gefällt mir auch schon recht gut. Ich würde, wenn ich mir wieder einen kaufen würde, SBM kaufen.

Gruß

Hallo,

ich habe beide Farben vor meiner Tür stehen.

BMP Golf ist drei Jahre alt und eine super Farbe.

Empfindlich ist die Farbe in keinster Weise wenn man das Fahrzeug entsprechend vorbehandelt.

Habe sofort nach Abholung 3 X mit LG behandelt und dann 2 X im Jahr LG drauf.

Da bleibt kein Wasser und Schmutz hängen.

 

Zu shadow-blue kann ich sagen, dass die Farbe sehr gut aussieht.

Habe das Fahrzeug im November gekauft und konnte noch kein LG Behandlung wegen des Wetters durchführen.

Der BMP sieht im moment edler aus.

Zum Schmutz kann ich sagen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen BMP und SB.

am 28. Februar 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Hallo,

ich habe beide Farben vor meiner Tür stehen.

BMP Golf ist drei Jahre alt und eine super Farbe.

Empfindlich ist die Farbe in keinster Weise wenn man das Fahrzeug entsprechend vorbehandelt.

Habe sofort nach Abholung 3 X mit LG behandelt und dann 2 X im Jahr LG drauf.

Da bleibt kein Wasser und Schmutz hängen.

 

Zu shadow-blue kann ich sagen, dass die Farbe sehr gut aussieht.

Habe das Fahrzeug im November gekauft und konnte noch kein LG Behandlung wegen des Wetters durchführen.

Der BMP sieht im moment edler aus.

Zum Schmutz kann ich sagen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen BMP und SB.

Was bitte ist LG?Warum so viele Abkürzungen,wir sind doch nicht bei der Bundeswehr.

am 28. Februar 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Lutte

Hallo,

ich hatte mich in das shadow blue direkt verliebt als ich meinen jetztigen G5 beim händler gesehen hatte!!

Ist ne geniale farbe und bei Sonne der oberhammer!!

wenn er eine andere farge gehabt hätte,hätte ich ihn nicht gekauft.

Aber mann sollte sich nicht die farbe nach dem plege und empfindilchkeitsgrad aussuchen sonder was einem gefällt.

Kann deiner Begeisterung über shadow blue nur zustimmen.Hatte auch schon einen V er in der Farbe.Hatte bei der Bestellung meines zweiten V er mit den Gedanken gespielt, wieder die Farbe zu nehmen.Das wollte ich aber dann doch nicht,sonst hätte ich gar nicht daß Gefühl gehabt ein neues Auto zu haben.

LG = Liquid Glass Polish+Finish

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 23:04

Danke erstmal für die Antworten. Bei meinem bisherigen Auto und Motorrad habe ich das Liqid-glass angewendet. Konnte keinen Lackschutz erkennen. Beim Auto frass sich die ganze Vogelsch.... trotzdem die Lackoberfläche, und beim Motorrad waren hatten die angetrockneten Insekten trotzdem die Lackoberfläche zerfressen.

Ist mir rätselhaft, weshalb dieses Zeug so gelobt wird. Über die erstmalige und recht mühselige Anwendung möcht ich erst gar nicht reden:rolleyes:

am 2. März 2009 um 10:54

ich finde beide farben schön, hatte auch die wahl bei meinem Ver Variant. hatte nen new beetle als farbmuster fürs blau => sah sehr gut aus, als ich dann aber einen Ver Variant damit gesehen habe hat mir das (zumindest an diesem auto) gar nicht mehr gefallen. so bin ich bei schwarz gelandet.

ich würde mir die farben also auch an dem auto was du willst genau ansehen ;)

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:54

Hallo.

Die Qual der Wahl, hat nun doch der schwarze Golf 5 gewonnen. Das Blau gefiel mir zwar sehr gut, aber als ich das Auto von weitem ansah merkte ich, dass ein schwarzer Golf doch edler ankommt.

Nun zu den Daten:

Golf 5 1.4. United in Schwarzmetallic.

EZ 8/2008 8tkm

Hier die wichtigsten Extras:

Klimaautomatik, Einparkhilfe, Lederlenkrad mit Ferbedienung, Alufelgen, Stzheizung, getönte Scheiben, Regensensor, Radio.

Vom VW- Vertragshändler und mit Werksgarantie.

Dieses Auto war ein ehemaliger Leasingwagen von einem VW- Mitarbeiter, deshalb bekam ich auch diese Abwrackprämie.

Preis 15400 Euros, aber der Verkäufer war sehr stur und ging gerade mal 90 Euros runter, meldet das Auto kostenlos an, und tankt ihn noch voll. Diese Autos gehen wie die warmen semmeln weg, denn wegen der Abwrackprämie ist die Nachfrage sehr stark.

Opfer wurde ein Golf 2 GT Bj 1991 140tkm mit defekter Zylinderkopfdichtung, defektem Auspuff, fälligen Bremsen, diverse Roststellen, kaputter Fensterheber. Trotzdem schade drum aber naja.:rolleyes:

Dafür bekam ich die 2500 euros.

Also 12900 euros für einen fast neuen Golf.

Was meint ihr dazu?

am 2. März 2009 um 17:25

Also ich finde das Angebot angemessen.

Ich habe meinen Golf United (inkl. Climatronic, EZ 04/2008, 5-Türer) letzte Woche beim Händler abgeholt.

VK Preis des Autos war 15.790 EUR sein...abzüglich der Abwrackprämie.

Zulassung war bei mir auch mit drin, aber Preisnachlass oder sogar eine Tankfüllung war nicht mehr drin.

Da ich mehrere Wochen nach Golf V United Modellen gesucht habe kann ich sagen, dass sich alle Modelle mit ähnlichen Daten um die 15.000 EUR bewegen. Ich würde an deiner Stelle also zuschlagen.

Ich habe ihn jedoch bewusst in Shadow Blue gekauft, da mein "Vorgänger-Auto" ein schwarzer Golf III war...! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 shadowblue oder Blackmagic-metallic ?