1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Software update aufs motorsteuergerät

Golf 5 Software update aufs motorsteuergerät

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 15:18

Moin, Leute ich wollte mich hier mal informieren zum thema Software update auf ein Steuergerät. Ich habe seit 1 woche den Fehler prüfsummenfehler im Motorsteuergerät hinterlegt der sich auch nich löschen lässt. Habe die Kontakte schon überprüft am Stecker sowie die Batterie.... der Wagen läuft normal und super wie sonst nur stört es mich das ich diesen fehler nicht löschen kann. Hat jemand eine Idee oder Lösung? Kann ich den fehler durch ein update weg bekommen? Wenn ja kann mir eine VW Partner Werkstatt sowas drauf spielen oder es neu programmieren?

Zum Auto es ist ein Golf 5 bj 2003 blx motor 110kw 150ps

Ähnliche Themen
7 Antworten

Eeprom wohl defekt.... neu beschreiben und gut ist

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 17:17

Vielen dank für deine Antwort mein kollege der sich mit Steuergeräten auskennt schaut morgen ich halte euch auf dem laufenden:)

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es geklappt hat.

Habe das selbe Problem. Prüfsummenfehler Motorsteuergerät defekt. Auto läuft normal. VW kann nichts machen.

Danke

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 23:19

Zitat:

@Leon13 schrieb am 3. Oktober 2024 um 19:17:56 Uhr:

Vielen dank für deine Antwort mein kollege der sich mit Steuergeräten auskennt schaut morgen ich halte euch auf dem laufenden:)

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 23:21

Zitat:

@Flashbang schrieb am 6. Februar 2025 um 00:17:15 Uhr:

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es geklappt hat.

Habe das selbe Problem. Prüfsummenfehler Motorsteuergerät defekt. Auto läuft normal. VW kann nichts machen.

Danke

Tach, also ich habe es eingeschickt zu Endera Digitaltechnik dort kannste alles angeben dein Steuergerät hinschicken und reparieren lassen. Kostet ungefähr 350€

ui..... vielen Dank für die Info, da werd ich mal meine Angebote überarbeiten ;)

Deine Antwort