ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Tdi GT Sport innen zu laut.

Golf 5 Tdi GT Sport innen zu laut.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, bin heute von München richtung Brenner gefahren mit meinem Golf 5 TDI GT Sport mit 170Ps, ich muss leider sagen dass innen viel zu laut war bei 240km/h.

kann man überhaupt was dagegen tun ?

Danke

10945542-10204603346221634-719631115906512038-n
Beste Antwort im Thema

Fährst halt langsamer!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Fährst halt langsamer!

Nun darf man aber auch nicht zu viel erwarten schon garnicht bei 240.Es ist ein golf und kein oberklasse wagen mit doppelten scheiben.

Stimme da vollkommen zu. DerGolf ist kein Auto, das entwickelt wurde, um bei 240 km/h noch leise zu sein, schließlich erreicht kaum ein verkaufter Golf tatsächlich diese Geschwindigkeit.

Wenn du tatsächlich häufiger so schnell fahren und dabei Ruhe haben willst, musst du dich etwa zwei Fahrzeugklassen höher umsehen.

Ich fahre gleiches Auto seit ca. 5 Jahren, nur mit Außenfarbe Schwarz. Neben vielen anderen sehr speziellen Problemen, die bei dem 170 PS Golf 5 Tdi GT Sport auftreten können (und ich kenne Sie alle, glaubt mir), wurde bei Einführung dieses Modells in Testberichten vor allem das laute Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten bemängelt.

Das trifft auch zu: Ab ca. 160 km/h aufwärts wird es schon relativ laut. Auf langer Strecke fahre ich sowieso nur noch um die 140 km/h rum, da ab diesem Schwellwert (in meinen Augen) auch der Sprittverbrauch (obwohl Diesel!!!) enorm in die Höhe schießt.

Ja, ab 160 km/h wird es spürbar lauter, aber 180 km/h sind noch sehr gut erträglich, auch auf langer strecke (fahren den 1.9 TDi).

Und das sind nun mal auch die Regionen, in denen sich 90% aller Golf V bewegen, allein schon deswegen, weil die Massenmotern (1.4, 1.6 Benziner rund 1.9 TDI) gar nicht mehr schaffen. Ich halte es aus Kostengründen daher für völlig legitim, die Geräuschkulisse des Golf 5 für diesen Geschwindigkeitsbereich zu optimieren.

Joa dem kann ich zustimmen.. bis 160 km/h gehts aber dann wird er doch schon lauter... Ich Nagel auf der BAB meistens den Tempomat bei 160 fest und gut ist :) Angenehmes Reisetempo.

Ein Golf 5 ist nun mal kein 7er BMW :) Oder Mercedes E Klasse.

@Jared hier ein Bild ;)

ich muss den Golf bei VW überprüfen, villeicht stimmt was nicht mit Sägezähne, Luftdruck, Radlager u.s.w :)

Ddddd

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

21

schönes Auto der golf v . . . in meinen augen der beste golf bis jetzt . . .

ich hab auch den 1,9 tdi und ja, auch mir ist es aufgefallen das er in höheren Geschwindigkeiten deutlich lauter wird. ich finde es vollkommen ok bis 140 - darüber hinaus ist er für meine begriffe schon zu laut.

nun ist der golf v - selbst wenn er einer von den letzten ist die vom band gegangen sind - doch schon ein paar jahre alt - von daher könnte es doch sein, das die motorlager langsam hart werden - und die kompletten motorschwingungen Geräusche etc. in die Karosse eingeleitet werden . . . vielleicht würde es was bringen die motorlager mal zu erneuern.

ansonsten hatte ich die ersten reifen - werksausrüstung goodyear allwetter ca 100 000 Kilometer drauf, sie hatten am ende noch genügend Profil aber waren total hart und sind sehr laut geworden. als ich neue hatte war es auch viel leiser.

Ja, okay, da ist das Gehör noch gut :-)

Du bist dann wahrscheinlich auch nie einen Golf 3 GTI mit 200 auf der Bahn gefahren und kennst dessen Lautstärkelevel... :-D

Der Golf 6 ist deutlich besser gedämmt.

Aber im Ernst: Wie oft fährst du 200 oder mehr?

der golf V zu golf VI ist nen unterschied wie tag und nacht von der Geräuschkulisse . . . da ist der 6er eindeutig besser gedämmt . . . damals hieß es ja auch in der Werbung - der leiseste golf aller Zeiten . . .

da gibt's nur ein Problem . . . er sieht einfach nicht so schick aus wie nen golf v ;-)

Zitat:

@Trimy schrieb am 21. Februar 2015 um 14:12:47 Uhr:

@Jared hier ein Bild ;)

ich muss den Golf bei VW überprüfen, villeicht stimmt was nicht mit Sägezähne, Luftdruck, Radlager u.s.w :)

Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, aber mit dem was ich Geschrieben habe hat es jedenfalls nichts zu tun?!?

mit Sägezähnen meint er sicher die reifen . . . wie auch bei meinem kann das schon mal der fall sein wenn reifen zu alt werden . . . dann bilden sich sogenante sägezähne . . . kleine ausfranzungen am Profil, diese können, vor allem bei bestimmten Geschwindigkeiten, ziemlichen lärm verursachen . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Tdi GT Sport innen zu laut.