- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 Türverkleidung
Golf 5 Türverkleidung
Hallo Leute,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich will meine 4 Türverkleidungen wechseln. Ich habe auf Ebay gefunden mit Alu Dekor leisten die hätte ich gerne. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob die Teile den auch bei meinem Golf 5 Baujahr 2004 passen.
Aber leider kann der Verkäufer keine genauen angaben machen, oder hat keine Lust. Deshalb wende ich mich jetzt an euch.
Bilder von meiner Türverkleidungen habe ich hochgeladen.
MFG
Diese Türverkleidung hätte ich gerne
http://www.ebay.de/itm/381510629854?...
Beste Antwort im Thema
Du hast glück, ich habs erst gestern gemacht und kann mich daher noch dran erinnern. Ich habe im Internet eine Grafik gefunden die ein wenig hilft ( http://www.golf5-sound.de/Tuer_hi.jpg ). Du musst den oberen Teil des Griffes mit leichter Gewalt abziehen. Anschliessend die 2 Schrauben lösen. Es gibt noch eine schraube an der unterkante der Innenverkleidung die du lösen musst. Fallls du eine Fenster kurbel hast gebe ich dir den Tip sei vorsichtig wenn du sie Abmachst, sie geht schnell kaput^^. Du musst sie "aushebeln" sie ist nur "draufgeklipst", die Plastik-klips habe ich gewaltsam aber vorsichtig abgebrochen, diese kosten nur 18cent pro Stück. Ich habe mit einer Taschenlampe gekugt wo einer ist und einen Flachschrauben zieher zwischen Metall und Innenverkleidung geschoben und somit die Klips abgebrochen. Es sind nicht alle Kaput gegangen aber die Chance das einer oder mehrere Kaput gehen stehen gut. anschliessend muss du nur noch den Türöffnungsmechanismus aushacken. dann wars das auch schon. Falls du dies machst um hinten Boxen nachzurüsten kannst du dich ja bei mir melden, da uch gerade dabei bin und alle abbaupläne habe.
mfg Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V 5-Türer hintere Türverkleidung ausbauen' überführt.]
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo,
habe schon nach einem passenden Theard gesucht. Naja aber nichts gefunden.
Also ich suche ne Anleitung zur Demontage der hinteren Türverkleidung (innen).
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg vw_speed
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V 5-Türer hintere Türverkleidung ausbauen' überführt.]
Du hast glück, ich habs erst gestern gemacht und kann mich daher noch dran erinnern. Ich habe im Internet eine Grafik gefunden die ein wenig hilft ( http://www.golf5-sound.de/Tuer_hi.jpg ). Du musst den oberen Teil des Griffes mit leichter Gewalt abziehen. Anschliessend die 2 Schrauben lösen. Es gibt noch eine schraube an der unterkante der Innenverkleidung die du lösen musst. Fallls du eine Fenster kurbel hast gebe ich dir den Tip sei vorsichtig wenn du sie Abmachst, sie geht schnell kaput^^. Du musst sie "aushebeln" sie ist nur "draufgeklipst", die Plastik-klips habe ich gewaltsam aber vorsichtig abgebrochen, diese kosten nur 18cent pro Stück. Ich habe mit einer Taschenlampe gekugt wo einer ist und einen Flachschrauben zieher zwischen Metall und Innenverkleidung geschoben und somit die Klips abgebrochen. Es sind nicht alle Kaput gegangen aber die Chance das einer oder mehrere Kaput gehen stehen gut. anschliessend muss du nur noch den Türöffnungsmechanismus aushacken. dann wars das auch schon. Falls du dies machst um hinten Boxen nachzurüsten kannst du dich ja bei mir melden, da uch gerade dabei bin und alle abbaupläne habe.
mfg Christian
Hey kannst du mir mal bitte nen paar infos zum boxen nachrüsten geben wegen stecker evtl. nen schaltplan für radio usw wäre echt nett danke im voraus
MFG Andy
Hi zusammen, kann mir mal jemand sagen wie ich den Griff hinten abbekomme? Der sitzt so fest bei mir dass ich ihn nicht abbekomme? Gibt’s da ein Trick ohne die ganze Türverkleidung ect. zu beschädigen?
Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte. THX
Laut Anleitung "einfach" abhebeln. Kleiner Tipp: Ein Demontagekeil oder ein mit Klebeband umwickelter Metallspachtel ist einem Schraubenzieher vorzuziehen.
Ich Blödmann habe versucht das falsche teil zu entfernen und natürlich voll ne Macke in den angeschraubten Griff gemacht. Hätte ich mal genauer aufs Bild geschaut Habe nur Oberteil gelesen und losgelegt. Naja jetzt habe ich die Verkleidung unten. Trotzdem danke für den Tipp.
Gibt es den angeschraubten Teil des Griffes einzeln oder muss man ne ganz neue Verkleidung kaufen?
Ich bin irgend wie zu doof den Griff ab zu bekommen...
Wie soll ich den Abhebeln? Hab schon hin und her gezogen und gehebelt.
Natürlich will ich ihn nicht gewaltsam kaputt machen :/
Hab mir auch eine Anleitung aus dem Netz gesucht aber da ist das auch nicht wirklich gut beschrieben...
Danke für Hilfe
Das Interieur hat sich beim Golf 5 von MJ zu MJ nicht geändert, solang du 5 Türer auf 5 Türer hast müssen die Türverkleidungen auch bei deinem passen.
Bestell gleich einige Plastikclipse dazu, die brechen gerne mal ab und dann hält die Verkleidung an der Stelle nur noch bedingt gut.
Beachte beim Ausbau noch, dass die Verkleidungen jeweils mit zwei 20er oder 30er Torxschrauben hinter den Griffen befestigt sind, also nicht einfach die unteren Schrauben lösen und dran ziehen, dann bricht im schlimmsten Fall irgendwas ab. Zuerst die Griffe raus und die Schrauben lösen, dann von unten unter die Verkleidung greifen und einmal kräftig dran ziehen (nicht zu stark). Danach alle Plastikclipse durch ziehen lösen und die Türverkleidung nach oben raus schieben bzw. ziehen. Drahtseil aus dem Türöffner aushängen, Kabel abziehen und neue Verkleidung anschließen, Drahtseil wieder in den Türöffner einhängen
Zitat:
@JettaFlow schrieb am 30. August 2016 um 14:11:33 Uhr:
Das Interieur hat sich beim Golf 5 von MJ zu MJ nicht geändert, solang du 5 Türer auf 5 Türer hast müssen die Türverkleidungen auch bei deinem passen.
Bestell gleich einige Plastikclipse dazu, die brechen gerne mal ab und dann hält die Verkleidung an der Stelle nur noch bedingt gut.
Beachte beim Ausbau noch, dass die Verkleidungen jeweils mit zwei 20er oder 30er Torxschrauben hinter den Griffen befestigt sind, also nicht einfach die unteren Schrauben lösen und dran ziehen, dann bricht im schlimmsten Fall irgendwas ab. Zuerst die Griffe raus und die Schrauben lösen, dann von unten unter die Verkleidung greifen und einmal kräftig dran ziehen (nicht zu stark). Danach alle Plastikclipse durch ziehen lösen und die Türverkleidung nach oben raus schieben bzw. ziehen. Drahtseil aus dem Türöffner aushängen, Kabel abziehen und neue Verkleidung anschließen, Drahtseil wieder in den Türöffner einhängen
ich hatte die Verkleidung einmal draußen, wegen den Türgriffen die habe ich mit Sprühfolie bearbeitet.
Doch leider geht die Sprühfolie jetzt ab, deshalb hab ich mir gestern neue Türgriffe und Fensterheberschalter gekauft. Ich glaub wenn ich schon dabei bin, Kauf ich die Türverkleidung und Dämmfolie.
Danke für deine Antwort