1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,2 TSI DSG. Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

Golf 6 1,2 TSI DSG. Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. März 2010 um 14:30

Hallo,

wir waren heute beim Freundlichen und habe mal ein Angebot rechnen lassen:

Es soll werden ein: Golf 6 1,2 TSI (105 PS) TEAM mit DSG mit folgender Ausstattung (zusätzlich zur Serienausstattung):

- Außenfarbe: Candy-weiß

-Innenfarbe: Titanschwarz-Anthrazit

-Ablagenpaket

-Climatronic

-Spiegelpaket

-Navi RNS 310 auf Basis des Radios RCD 310

-4 Türen

-Borderkzeug und Wagenheber

-Nichtraucherausführung

-Listenpreis: 24780€.

In Zahlung gegeben wird ein Golf 4, 1,6 Bj. März 1999 mit 166tkm (Handschalter), ohne Klima, aber mit Schiebedach in silber-met. mit 4 Türen, MFA und Funkfernbedienung (Technikpaket), SCHECKHEFTGEPFLEGT. Er gibt mir dafür 3900€, zusätzlich 15% Rabatt auf den Listenpreis.

Außerdem:

-4 Jahre Garantie

-4 Jahre Insp./Wartung kostenlos (Arbeitslohn UND Material)

-4 Jahre Versicherung

-48 Monate Finanzierung: Monatsrate á 148€, Schlussrate 4000€.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Der neue Wagen sollte unbedingt mindestens wieder die Leistungen wie der 1,6er, dne wir in Zahlung geben, haben. Würdet Ihr noch was anderes mitbestellen? Telefonvorber. hab ich noch überlegt, aber so viel wird nun doch nicht telefoniert. Das Auto wird für meine Mom sein, sie will absolut kein Reserverad, ich hätte jetzt ein Notrad mitbestellt. Wie handhabt Ihr das? Kann man bedenkenlos das Tirefit nehmen?

Danke für Eure Antworten.

Primär geht es mir darum, dass Ihr das Angebot bewertet. Ist das soweit fair?

mfg

DOM

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 16:35

Also, das RNS 310 ist imho schon sein Geld wert und reicht innerhalb Deutschlands deutlich aus.

Ich finde auch die 3.900 EUR für deinen Alten schon recht viel. Das sollte in die Berechnung definitiv miteinfließen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 23. März 2010 um 15:15

Keine Ahnzalung?

48 * 148€ + 4000€ + 3900€ = 15004€

=>24780€ - 15004€ = 9776 ~ 40% Rabatt ... na, da kann was nicht stimmen!

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:17

...doch, natürlich 9000€ Anzahlung. sorry, hatte ich vergessen.

Bezgl. der Ausstattung.

Wenn schon Navi, dann das Richtige. Da würde ich eher das RNS 510 nehmen. Desweiteren würde ich noch das Winterpaket hinzubuchen (falls es bei TEAM nicht sowieso dabei ist ?!? )

am 23. März 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Bezgl. der Ausstattung.

Wenn schon Navi, dann das Richtige. Da würde ich eher das RNS 510 nehmen. Desweiteren würde ich noch das Winterpaket hinzubuchen (falls es bei TEAM nicht sowieso dabei ist ?!? )

Winterpaket ist Serie bei TEAM

Zu teuer, grob gerechnet hast du nur 776 Euro Nachlaß bekommen,

aber Wartung, Versicherung und Finanzierung will finanziert sein.

Ich denke normal gekauft, mit wirklichen 15 %,

selber versichert und 2 Mal Wartung kommt deutlich billiger !!

Ich würde vllt mal 4 Jahre Leasing ausrechnen lassen ob das nicht günstiger ist.

Denn nach der48 Monate Laufzeit wollen die nochmal 4000 Euro oder dein Auto !!!!

Zitat:

Bezgl. der Ausstattung.

Wenn schon Navi, dann das Richtige. Da würde ich eher das RNS 510 nehmen.

also der preisunterschied von RNS310 zu RNS510 ist schon nicht gering. mir reicht das kleine auch voll und ganz :)

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Zu teuer, grob gerechnet hast du nur 776 Euro Nachlaß bekommen,

aber Wartung, Versicherung und Finanzierung will finanziert sein.

Ich denke normal gekauft, mit wirklichen 15 %,

selber versichert und 2 Mal Wartung kommt deutlich billiger !!

Ich würde vllt mal 4 Jahre Leasing ausrechnen lassen ob das nicht günstiger ist.

Denn nach der48 Monate Laufzeit wollen die nochmal 4000 Euro oder dein Auto !!!!

wartung, versicherung sind in dem angebot schon drin. ginge folgendes also auch: wartung 4 jahre, garantie 4 jahre und vericherung selber bez.?

übrigens...es ist eine 1,9% finanz....

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Bezgl. der Ausstattung.

Wenn schon Navi, dann das Richtige. Da würde ich eher das RNS 510 nehmen.

also der preisunterschied von RNS310 zu RNS510 ist schon nicht gering. mir reicht das kleine auch voll und ganz :)

das rns 310 hat doch auch eine optische anzeige, also optische straßenkarte und eine navistimme, oder? ich denke auch, dass es ausreichen wird. so oft wird das gar nicht benutzt, etwa 80% bekannte strecken.

Ich würde das RNS310 weglassen und dafür ein portables kaufen. Wenn Navi, dann das RNS510.

am 23. März 2010 um 16:35

Also, das RNS 310 ist imho schon sein Geld wert und reicht innerhalb Deutschlands deutlich aus.

Ich finde auch die 3.900 EUR für deinen Alten schon recht viel. Das sollte in die Berechnung definitiv miteinfließen.

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

ja. finde ich auch. allerdings ist darin schon eine inzahlungnahmeprämie von 1500€ eingerechnet. ist übrigens die letzte, die der händler noch hat. er hatte ein bestimmtes kontingent an fahrzeugen, die er verkaufen musste und das ist schon voll, bzw. nachdem ich bestellt habe, voll. :-))

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:49

was ist eigentlich die nichtraucherausführung? hat man vorne in der klappe trotzdem eine kleine 12V-Steckdose, um mal ein mobiles Navi anzustecken, falls man mal ins Ausland will, da das RNS 310 ja nur eine Dtl.-karte hat?

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

was ist eigentlich die nichtraucherausführung? hat man vorne in der klappe trotzdem eine kleine 12V-Steckdose, um mal ein mobiles Navi anzustecken, falls man mal ins Ausland will, da das RNS 310 ja nur eine Dtl.-karte hat?

Ja, anstelle dem Aschenbecher gibt es ein kleines Ablagefach mit Steckdose.

Man kann übrigens auch Karten für andere Länder für das RNS 310 käuflich erwerben. Allerdings ist das nicht grade günstig.

Themenstarteram 23. März 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von dasSackgesicht

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Ja, anstelle dem Aschenbecher gibt es ein kleines Ablagefach mit Steckdose.

Man kann übrigens auch Karten für andere Länder für das RNS 310 käuflich erwerben. Allerdings ist das nicht grade günstig.

aha....aber eine europakarte gibt es nicht, oder? wenn man z.b. nach ungarn oder so fährt, bräuchte man ja mind. 2, eine für österreich und eine für ungarn. das ist sicher sauteuer.

soll ich lieber ein mobiles navi nehmen? allerdings fahren wir so gut wie nicht ins ausland...

Deine Antwort