- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6, 1.4 80PS auf Langstrecke?
Golf 6, 1.4 80PS auf Langstrecke?
Hallo liebe Gemeinde,
Da bei meinem Auto die nächsten Tage etwas gemacht werden muss werde ich in dieser Zeit den Golf VI 1.4 meines Neffens fahren der meinen Leihwagen (VW-Up) bekommt. Da ich viele Taschen transportieren muss ist der UP zu klein.
Ich werde in den Tagen voraussichtlich 3.000KM fahren. Ich möchte den 1.4 Liter Golf 6 keines Wegs schlecht reden nur habe ich Angst dass dem Motor mit seinen fünf Gängen bei dieser Strecke irgendwas passiert... Ich selber fahre 7-Gang und kenne mich daher nicht aus.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Kann ich die ganze Strecke (ca. 800/700/700KM am Stück usw.) die ganze Zeit 170 fahren die der Wagen schafft? Was sollte man beachten?
Ich bedanke mich schonmal bei Euch.
Beste Antwort im Thema
Wie sind die früher bloß mitm Käfer bis nach Italien gefahren ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ich kenne den Motor nur aus dem Polo 9n3. Die 170 ist schon eine Hausnummer für den kleinen Motor. Zudem säuft er dann kräftig. Ideal wäre eine gleichmäßige Fahrt mit 130-140kmh. Da ist er auch recht leise.
Hi, danke für deine Antwort. Dann weiß ich bescheid und werde nicht schneller als 140 fahren.
LG
Du wirst den Motor deswegen nicht gleich platt machen. Ich denke aber, Du wirst freiwillig das Tempo etwas drosseln und die Sache entspannter angehen lassen.
Es mach nun mal keinen Spaß mit 80PS eine Geschwindigkeit von 170 zu halten, was bedeutet, nach jeder Tempoverzögerung runter zu schalten und Vollgas zu geben.
Das hat selbst in meinem A3 mit Sauger und immerhin 102PS keinen Spaß gemacht.
Ich würde auch empfehlen, dass Du Dich irgendwo bei 130 einpendelst und ganz entspannt Deine Kilometer abspulst. Die Zeitersparnis hält sich bei normalem Verkehr eh in Grenzen.