- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- GOLF 6 1.4 quietscht trotz Keilriemen-und Spannrollenwechsel
GOLF 6 1.4 quietscht trotz Keilriemen-und Spannrollenwechsel
Moin liebes Forum,
mein Golf 6 1.4 hat jetzt 60.000 runter und Keilriemen sowie Spannrolle wurden vor kurzer Zeit gewechselt, jedoch ist immer noch ein quietschen nach dem Kaltstart zu hören. Das Quietschen verschwindet nach 3-4 Minuten verschwindet
(Anbei ein kurzes Video)
Hat da jemand einen Rat?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Und dieses quietschen ist bei abgenommem Riemen
nicht vorhanden?
wer weiß, was die da gemacht haben..reklamieren!!
Da weiß man ja nicht, ob das VW gemacht hat oder irgend eine Billig-Hinterhofbastelwerkstätte, die hier Rat sucht. Bei VW hätte man das erkannt.
Zitat:
@Alois Steiger schrieb am 13. Juli 2018 um 12:33:52 Uhr:
Da weiß man ja nicht, ob das VW gemacht hat oder irgend eine Billig-Hinterhofbastelwerkstätte, die hier Rat sucht. Bei VW hätte man das erkannt.
Bei VW hätte man was erkannt?
Ich war bei VW jedoch, wurde mir das gesagt, dass dies wohl an der Lichtmaschine liegen würde... Freilauf wäre Defekt
und was wurde vorgeschlagen zu machen?
Zitat:
@Princekeegan schrieb am 13. Juli 2018 um 22:14:00 Uhr:
Ich war bei VW jedoch, wurde mir das gesagt, dass dies wohl an der Lichtmaschine liegen würde... Freilauf wäre Defekt
Und warum glaubst du denen nicht bzw. haben die dir keine Reperatur angeboten? Und was möchtest du nun? ich verstehe dein Problem nicht.
…er glaubt VW nicht mehr - das kann ich ja gar nicht verstehen ;-) ...
Sprüh halt mal ein bisschen Kriechöl oder Silikonspray bei laufendem Motor an die entsprechenden Stellen wenn es quietscht und warte nen moment. Wenn es dann aufhört hast Du das quietschende und vermutlich defekte Lager gefunden. Nicht auf die Riemen sprühen. Auf diese Weise kannst Du die Diagnose der Werkstatt prüfen wenn Du Zweifel hast. Ich hätte die allerdings auch wenn mir nach dem Reparaturauftrag "ent-quietschen" dann eine Rechnung gestellt wird und das quietschen noch da ist. Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, vielleicht eine die ihre eigene Arbeit prüft bevor das Fahrzeug wieder an den Kunden übergeben wird.
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 14. Juli 2018 um 15:05:41 Uhr:
…er glaubt VW nicht mehr - das kann ich ja gar nicht verstehen ;-) ...
Sprüh halt mal ein bisschen Kriechöl oder Silikonspray bei laufendem Motor an die entsprechenden Stellen wenn es quietscht und warte nen moment. Wenn es dann aufhört hast Du das quietschende und vermutlich defekte Lager gefunden. Nicht auf die Riemen sprühen. Auf diese Weise kannst Du die Diagnose der Werkstatt prüfen wenn Du Zweifel hast. Ich hätte die allerdings auch wenn mir nach dem Reparaturauftrag "ent-quietschen" dann eine Rechnung gestellt wird und das quietschen noch da ist. Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, vielleicht eine die ihre eigene Arbeit prüft bevor das Fahrzeug wieder an den Kunden übergeben wird.
Danke für den Vorschlag, werde ich probieren!
Gibst du dann hier auch eine Rückmeldung
Gibt es den Freilauf des Generator eigentlich einzeln oder muss man die ganze Lichtmaschine tauschen lassen?
Hallo TE: den Freilauf gibt es einzeln. Man braucht aber ein Spezialwerkzeug um den Freilauf ab und an zu schrauben.
MFG:autopeter99
Zitat:
@vwjettax schrieb am 19. Juli 2018 um 13:40:17 Uhr:
meiner hört sich so an
Hast du auch Probleme?