1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 TSI springt nicht mehr an

Golf 6 1,4 TSI springt nicht mehr an

VW
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 6:38

Golf 6 tsi springt nicht mehr an.

Anlasser dreht gut durch

Zündfunke da

Zündkerzen sind nass

Hochdruckpumpe neu

Steuerzeiten Kette passt

Kompression auf 3 Zylindern 11 bar 1 einen 5 bar

Im Fehlerspeicher kein Fehler

Bin zuletzt gefahren kein ruckeln nichts und habe das Auto abgestellt. Nach fünf Minuten wieder starten wollen springt nicht mehr an.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warum fehlt denn Kompression auf einem Zylinder ?

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 8:45

Er hat am ersten Zylinder nur noch 5 bar. Wenn ich Öl in den Zylinder gebe geht er auf 11 bar hoch. Ich vermute er hat sich mal gefressen. Bin aber mit den Auto zuletzt noch gefahren ganz normal ohne ruckeln ganz normal wie immer.

Eigentlich müsste er aber auch mit 3 Zylindern anspringen. Dann läuft er zwar unrund und geht ins EPC, aber dass er gar nicht anspringt, kann nicht an der schlechten Kompression von einem Zylinder liegen.

Gruß SCOPE

Sicher das die Steuerzeiten stimmen und nicht doch verstellt sind?

Schau mal nach dem Steuergerät für die Kraftstoffpumpe welches unter der Rücksitzbank verbaut ist. Das war damals bei nem Kumpel defekt worauf hin sein GTI auch nicht mehr Ansprang.

Vielleicht ist die Gemischbildung völlig daneben, schau mal nach Falschluft, oder lass etwas Falschluft zu um zu testen ob das Gemisch zu mager/zu fett ist. Wirf mal einen Blick in die Messwerblöcke und checke die Kühlwassertemperatur die dort angezeigt wird auf plausibilität. Wenn die HD-Pumpe im Zusammenhang mit dem Fehler gewechselt wurde kontrolliere über die Teilenummer ob es wirklich die richtige ist.

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 14:15

Vielen Dank, das wäre noch eine Option das werde ich machen.

Deine Antwort