ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Golf 6 1.6 TDI Alufelgen!

Golf 6 1.6 TDI Alufelgen!

Themenstarteram 7. September 2014 um 10:01

Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich möchte andere Alufelgen auf meinen Golfi ( zur Zeit 16" Spokane original Vw Life Ausstattung) machen aber egal wo ich nachfrage, kann man mir keine vernünftige Antwort geben. Würde gern 17" oder 18" fahren aber egal wo ich nachfrage...Eintragung erforderlich, was ich auch machen würde, und Veränderung der Frontschürze und Radkästen...Ähm soll ne Verbreiterung anbringen! Wie sieht das denn aus? Kann mir jemand einen Tipp geben welche Felgen man fahren kann ohne diese Veränderungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. September 2014 um 10:02

Hätte ein Angebot 18 Zoll Felgen vom Golf 7 Gti... Aber ich weiss nicht wie ich da ran gehen soll...

Zitat:

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Felgen man fahren kann ohne diese Veränderungen?

Z. B. sind alle 8 × 18 ET 50 Nicht-VW-Räder mit »Gutachten zur ABE« abnahme- und eintragungsfrei. (Reifen: 225/40-18).

Themenstarteram 7. September 2014 um 14:00

Ganz sicher? Wo kann ich das nachlesen?

...in den betreffenden Rädergutachten.

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von mimoritz

Hätte ein Angebot 18 Zoll Felgen vom Golf 7 Gti... Aber ich weiss nicht wie ich da ran gehen soll...

Felgen Kaufen, bei VW eine Traglastbescheinigung beantragen, 225-40-18er Reifen montieren, und dann die Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen. Deine Radschrauben kannst du auch bedenkenlos weiter verwenden.

7,5x18 ET:49 vom Golf 7 passen ohne bedenken, die 6er GTI Felgen haben 7,5x18 ET:51, also stehn die 7er Felgen lediglich 2mm weiter aus dem Radkasten!

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von mimoritz

Hätte ein Angebot 18 Zoll Felgen vom Golf 7 Gti... Aber ich weiss nicht wie ich da ran gehen soll...

Felgen Kaufen, bei VW eine Traglastbescheinigung beantragen, 225-40-18er Reifen montieren, und dann die Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen. Deine Radschrauben kannst du auch bedenkenlos weiter verwenden.

7,5x18 ET:49 vom Golf 7 passen ohne bedenken, die 6er GTI Felgen haben 7,5x18 ET:51, also stehn die 7er Felgen lediglich 2mm weiter aus dem Radkasten!

Warum kann ich zum Beispiel keine Platin P61 8 x 18 ET 45 fahren? Wegen der 8 J?hier müsste ich nämlich verbreitern.

Zitat:

Wegen der 8 J?hier müsste ich nämlich verbreitern.

Wegen der ET 45.

Könnte, muss aber nicht sein.

Auf jeden Fall ist bei ET45 eine sofortige TÜV-Abnahme fällig. Auch bei 7,5J.

Bei diesen Sätzen brauchst du auch nichts verändern:

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

und

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Bei diesen Sätzen brauchst du auch nichts verändern:

Für den G6 ist bei den Karthoum-Rädern wegen der Fahrwerksauflage trotzdem eine TÜV-Abnahme fällig.

Und wenn der Prüfer drauf besteht …

Ich denke mit " Verändern " meinte er die Kotis :)

Themenstarteram 8. September 2014 um 17:22

Irgendwie komm ich nicht weiter.........bin ja sogar bereit 17 Zoll zu fahren........ey der Golf ist das Weltauto und ich finde keine Felgen ohne "Koti-Änderung"? Das kann nicht sein! Hab nen BMW 120 D umgestylt, ein BMW 118i Cabrio und beim Golf nur " Allerweltsfelgen" ? Verzweiflung.........bin ich zu blöd??? Was mir gefällt, ohne Veränderung, gibt es in D nicht zu kaufen, Borbet XA.......hat jemand nen Tipp für wat ähnliches

Wo ist das Problem?

Die Borbet XA 8×18 ET50 sind für den Golf 6 (nicht Variant) abnahme- und eintragungsfrei.

http://gutachten.bmf-application.com/.../...5-40a~vw-5-112-57-et50.pdf

Zitat:

Original geschrieben von mimoritz

Irgendwie komm ich nicht weiter.........bin ja sogar bereit 17 Zoll zu fahren........ey der Golf ist das Weltauto und ich finde keine Felgen ohne "Koti-Änderung"? Das kann nicht sein

Hallo,

die ab-Werk Rad-Reifen-Kombination in 17" war:

7x17 ET 54 mit 225/45R17

Räder zwischen ET 54 bis ET 46 gibt´s "ohne Koti-Änderung"

Vielleicht gefallen Dir hier welche ?

http://...pneu-raederkonfigurator.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Golf 6 1.6 TDI Alufelgen!