ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 1,6L 105 PS Diesel DSG Team

Golf 6 1,6L 105 PS Diesel DSG Team

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 17:49

Hallo zusammen,

ich fahre z.Zt einen Golf 4 BJ 1999 1,6l 100 PS Benziner mit Automatikgetriebe mit 140 Tkm + Klima.

Der Händler bietet für den alten noch 1200 Eu. Der neue hat 7200 km BJ 02/11 soll 18 TE kosten.

Die Farbe ist amarilysrotmetallic.

Was haltet ihr davon?

Danke im voraus; Kira

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2012 um 20:37

Hallo,

wenn bei 18TE nicht noch ein paar ernsthafte Dinge dabei sind (3 Jahre Anschlussgarantie / Winterreifen usw.) sind das mindestens 2TE zu viel.

am 2. Juni 2012 um 21:09

1200 für den Golf 4 erscheint mir sehr wenig oder??

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 6:22

@nusso

Anschlussgarantie ist dabei; ich habe mal in mobile nachgeschaut. Alle Fahrzeuge, die ähnlich ausgestattet sind mit besserer Farbe ist alle teurer. Oder mache ich da was falsch?

Der ursprüngliche Listen preis ca 28 TE?

Ich fahre ca 15 Tkm im Jahr und fahre meine Auto alle sehr lang.

 

@xtatwaffex

wir erscheint das auch zu wenig; werd ihn wohl privat verkaufen

Da muss dann aber einiges an SA drin sein, das solltest du mal benennen. Oder ist der wirkluch 28K€ so nackt teuer?

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Da muss dann aber einiges an SA drin sein, das solltest du mal benennen. Oder ist der wirkluch 28K€ so nackt teuer?

Nach der Preisliste kam der Golf „Team“ in dieser Motorvariante 25.425,- EUR. Ist halt ein Diesel mit einem DSG Getriebe.

Was gibt es den noch an Sonderausstattung in dem Auto?

Inseriere den Golf IV doch mal bei mobile.de o.ä. Plattformen, vielleicht bekommst du da mehr Geld.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Da muss dann aber einiges an SA drin sein, das solltest du mal benennen. Oder ist der wirkluch 28K€ so nackt teuer?

Ich schätze mal grob 25-26TE für den nackten Team mit DSG und dem kleinen Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Da muss dann aber einiges an SA drin sein, das solltest du mal benennen. Oder ist der wirkluch 28K€ so nackt teuer?

Ich schätze mal grob 25-26TE für den nackten Team mit DSG und dem kleinen Diesel.

Gut geschätzt :)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 9:07

Weitere technische Daten

--------------------------------------------------------------------------------

Hubraum:1598 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 TürenKraftstoffverbr. komb.: ca. 4,7 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 5,6 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,2 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 123 g/km Schadstoffklasse:

Euro5

 

 

 

Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU:02/2014AU:02/2014Herstellerfarbbezeichnung:Amaryllisrot metallicFarbe:Rot metallicFarbe der Innenausstattung:Andere

Ausstattung

--------------------------------------------------------------------------------

 

InnenausstattungEinparkhilfe

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

AußenausstattungLeichtmetallfelgen

ExtrasGarantie

Sicherheit & UmweltABS

Airbags (Front- und Seiten-Airbags)

ESP

El. Wegfahrsperre

Partikelfilter

Fahrzeugbeschreibung

--------------------------------------------------------------------------------

 

Außenausstattung:

beheizbare Außenspiegel, Colorglas, Nebelscheinwerfer, Metallic, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigungsanlage

Innenausstattung:

Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Außentemperaturanzeige, abblendbarer Innenspiegel, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch, Kopfstützen hinten, getönte Scheiben, Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Technik und Sicherheit:

Einparkhilfe, Servotronic, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antischlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Regensensor, Schnittstelle für externe Medien, Kurvenfahrtlicht, Parklenkassistent, Berganfahrassistent, Coming home, Leuchtweitenregulierung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Tagesfahrlicht, Dieselpartikelfilter

Räder/Reifen:

Leichtmetallfelgen

Lenkräder:

Lederlenkrad

Sitze:

Rücksitzbank umlegbar, Rücksitzbank ungeteilt, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Komfortsitz, Kindersitzbefestigung ISOFIX

Infotainment:

Bordcomputer, Fahrer Informations System, Radio mit CD

Bemerkungen:

Automatikgetriebe Doppelkupplung, Radio/CD mit MP3: Radio RCD 510 mit CD/MP3 8 LS, Einparkhilfe vorn und hinten: Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Parklenkassistent, 6 x Airbags, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: 16 Mugello, Rücksitze klappbar: Geteilt umklappbare Rücksitzlehne, automatische Fahrlichtschaltung, Berganfahrassistent, Ganzjahresreifen, Lendenwirbelstütze, Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung ca. EUR 28.550, Abgaskonzept Euro 5, Das WeltAuto, Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Nummer: 18899

 

 

Ihre Nachricht an den Anbieter:

am 3. Juni 2012 um 10:09

Geh einfach mal her und konfiguriere das Fahrzeug bei autohaus24.de.

Dann hast Du eine reelle Bezugsgröße zu den 18TE. (Die Listenpreise von VW sind sekundär, da die sowieso am Markt nicht erzielt werden können). Schätze mal du landest irgendwo um die 21/22 TE für einen vergleichbaren Neuwagen. Vermindere diesen Preis nochmals um 1000 Euro dann bist Du in der Gegend der ReImportpreise. Damit wird klar warum 18TE zu viel sind....

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:05

o.k. hab ich gemacht; komme so um die 23,5 TE bei Autohaus 24.

Warum sind dann alle vergleichbaren Jahreswagen um die 19TE; wie werden die denn tatsächlich verkauft; bzw. die ist deren Einkauf??

am 3. Juni 2012 um 11:59

Die Preise in mobile.de sind doch reine Verhandlungsbasis.

Schick doch einfach mal ein paar (gewerblichen) Anbietern eine Mail uns sage denen dein Budget

(ca. 1000 - 2000 EURO unter derem Angebotspreis)

In der Regel erhältst Du dann eine Antwort "Is nicht" oder ein "verbessertes Angebot".

Dann siehst Du was da ggf. noch geht

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:20

o.k., das mach ich jetzt.

ich melde mich, wenn die ersten antworten da sind.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von nusso

Die Preise in mobile.de sind doch reine Verhandlungsbasis.

Schick doch einfach mal ein paar (gewerblichen) Anbietern eine Mail uns sage denen dein Budget

(ca. 1000 - 2000 EURO unter derem Angebotspreis)

In der Regel erhältst Du dann eine Antwort "Is nicht" oder ein "verbessertes Angebot".

Dann siehst Du was da ggf. noch geht

wo kriegen die die Autos her? die müssen doch irgendwo von werksangehörigen usw stammen?

(ausser Mietfahrzeuge)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 15:59

von 6 anfragen per email hat keiner(!)geantwortet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen