ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.8 TSI bj2009 - Nur Probleme dringend Hilfe benötigt

Golf 6 1.8 TSI bj2009 - Nur Probleme dringend Hilfe benötigt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. August 2014 um 16:06

Hallo,

 

nach ca 1.5 Jahren plane ich nun mein Wagen abzugeben.

Ich hab langsam die schnauze voll von Golf. Lieber ein KIA als ein VW !

Nun zu meiner Geschichte ...

Nach dem ich nun neue Felgen gekauft habe weil durch ein Materialfehler der Lack meiner Felgen dauernd abging ....-500 Euro

Mein Turboloader Dezember 2013 bei 65.000 auf einer langsamen Autobahnfahrt (50-70) Grund Stau ... sein geißt aufgegeben hat -1600 Euro

und nach dem mein Turboloader vor einem Monat wieder 2014 erneut den geißt aufgegeben hat ... bei 71.000 km (auf Garantie) hab ich so langsam überhaupt kein spaß mehr am Auto.

 

JETZT ist das Problem wenn ich fahre das dauernd mein RNS 310 aus geht.

Es geht aus und wieder an, das tut er ziemlich oft .... bei einer fahrtgeschwindigkeit von ca 160-200km/h wenn ich mein Fernlich einschalte geht das Navi aus ... der Tacho springt 50-80 km runter (ca 2sekunden)

und es kommt auch manchmal vor das meien Außen Scheinwerfer vorne schwach sind. Man sieht die leicht flimmern.

 

Lichtmaschine Defekt?

Der Händler von dem ich den scheiß Wagen habe ... möchte 180 Euro für die Fehlersuche + Fehler beseitigen.

Ich hab schon knapp 20.000 Euro in den scheiß Wagen reingesteckt obwohl der Kaufpreis nur 15.000 Euro war.

TÜv ist nun bald auch abgelaufen. Mein Wagen macht auch noch komische Geräusche wenn ich berg auf fahre ... als würde da gleich was raus fallen.

Ich wollte wissen, ob jemand die selben Probleme hatte und ne lösung kennt bzw das Problem kennt damit ich mir die Teure Fehelrsuche ersparen kann.

Ich möchte nach dem der Wagen wieder normal läuft sofort den Wagen ins Internet stellen und für 11 oder 12.000 abgeben. Damit kauf ich mir ein KIA, Opel oder Ford. Ist alles besser und günstiger als so ein scheiß wie mein Golf zu fahren.

Das war mein erster und letzter Golf. Als mein Turboloader kaputt war, habe ich eine Kulanzanfrage bei VW gestellt. Bis HEUTE keine Antwort.

MEine Anfrage ist ganz sicher dort angekommen da ich Telefonisch die bestätigung erhalten hatte.

Wegen dem Navi das es immer ausgeht, wollte der Händler mit ne neue Firmware draufspielen .... 80 Euro wollte er dafür haben :)

Sehe ich nicht ein, wenn es ein Softwarefehler ist sollte VW das umsonst beheben und nicht den Kunden extra zahlen lassen. Drecks Service sorry das ich mich darüber aufrege nur jeden Monat hat der Wagen etwas und ich hab mein Ersparnis für mein Urlaub nun aufgebraucht. Urlaub gibt es dieses Jahr keinen mehr. Hab auf der Arbeit schon mein Urlaub abgesagt da der Turbo mich dezember schon fertig gemacht hat .. wenn es nun die Lichtmaschine ist ... ist der FLugticket schon mal weg ....

An meiner Fahrweise kann es nicht liegen da ich nie über 4000 Umdrehung gehe und immer warm und kalt fahre. Ich denke es liegt eher am Montagsauto .... Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Motor aus und flackernde Beleuchtung liegt aber nicht am Regler. Der ist inaktiv. Lasse Deine Batterie prüfen. Aber suche Dir dringend eine andere Werkstatt. Diese Konsorten hätten sich bei mir auf Lebenszeit disqualifiziert.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Meiner ist auch 2009er aber läuft wie die Nähmaschine , ist ein Montagsauto oder wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat , bleibt nur auf Kulanz zu hofen, aber bei 5 Jahren sehe ich schwarz. Und wenn die Historie bei VW nicht sauber ist , ist ehe Schicht im Schacht , ich würde den Hobel verkaufen . Die Probleme sind nicht Golftypisch und ein KIA käme nie ins Haus:confused:

Warum die Werkstatt 180€ kassieren will, nur um den Fehler zu suchen, ist eine Frechheit. Die sollen erst mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen, was drin steht. Es ist nicht gleich die Lima platt. Möglicherweise ist es der Regler. Eigentlich müsste ab und zu die Batterie Lampe aufleuchten.

Tja und der Turbolader ist eine, der vielen Schwachstellen beim TSI. Unser ist auch schon neu.

Wer hatte den Kulanzantrag gestellt.? Normalerweise geht das innerhalb eines Tages, oder wie bei uns in 5 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von thunderburn

Hallo,

 

nach ca 1.5 Jahren plane ich nun mein Wagen abzugeben.

Ich hab langsam die schnauze voll von Golf. Lieber ein KIA als ein VW !

 

Ich hab schon knapp 20.000 Euro in den scheiß Wagen reingesteckt obwohl der Kaufpreis nur 15.000 Euro war.

 

Ich möchte nach dem der Wagen wieder normal läuft sofort den Wagen ins Internet stellen und für 11 oder 12.000 abgeben. Damit kauf ich mir ein KIA, Opel oder Ford. Ist alles besser und günstiger als so ein scheiß wie mein Golf zu fahren.

Das war mein erster und letzter Golf. Als mein Turboloader kaputt war, habe ich eine Kulanzanfrage bei VW gestellt. Bis HEUTE keine Antwort.

fahr den Kia mal 5 Jahre.

20000€ reingesteckt? Benzin darfst du aber nicht in dir rechnung einrechnen

Zitat:

Original geschrieben von thunderburn

[...]Ich hab schon knapp 20.000 Euro in den scheiß Wagen reingesteckt obwohl der Kaufpreis nur 15.000 Euro war[...]

Sind in den 20000€ die 15000€ schon mit einberechnet? Und Versicherung, Steuer, Sprit? :confused:

am 15. August 2014 um 17:44

Dann Verkauf Ihn (für einen marginalen Betrag), was soll das Gejammer ? Ist ein TSI, welche ohnehin anfällig sind. Jeder zweite Thread handelt hier von einem Motorschaden bei einem TSI. Ich sehe den Sinn deiner "Frage" nicht.

Themenstarteram 16. August 2014 um 5:26

Erst mal danke für die Antwort.

Ich Jammer nicht rum, ich will dich mal sehen wenn du jeden Quartal 200-1000 Euro in ein Wagen steckst !

 

Der Kaufpreis war 15.000 Euro .. Allerdings hatte ich wie oben beschrieben schon den turbo kaputt und paar andere dinge die mit der kommenden Fehler suche und evtl Lichtmaschine dann bei knapp 20.000 Euro landen. Ich hatte auch nach dem der turbo Dezember ausgetauscht würde ein öl verbrach von 1 Liter pro 1000km.

Vw meinte es sei normal !!

Bis ich dann für 50 Euro den Wagen hoch geben lassen habe bei vw und die dann öl Flecken am Turbo gefunden haben und meinten es sei undicht !

Deswegen würde der Turbo angeblich komplett wieder ausgetauscht. Da ich auf ein Wagen angewiesen bin hab ich insgesamt 10 Tage für jeden Tag 30 Euro bezahlt ....

Bei meinem vw Händler hab ich zunächst versucht höflich zu reden später würde ich etwas laut und beleidigend weil die absolut null Verständnis und Kulanz gezeigt haben. Der Wagen ist ja bar bezahlt worden die Garantie abgelaufen .. Nun hab ich denn ganzen ärger .. Vorhin saß ich im Auto hatte den Motor aus.. Hab den Service Heft durchgelesen wärend dessen ging das innen licht aus und an ../ es flakkerte .. Ich denke der Regler oder die Lichtmaschine ist im Arsch. Mag sein das Kia keine gute Qualität liefert wie vw .. Aber dort hätte ich 5 Jahre länger Garantie als wie bei vw.

Themenstarteram 16. August 2014 um 5:35

Ich versuche nun Montag nochmal bei vw Hotline was zu erreichen oder evtl bei Geschäftsführer ... Sollte alles nichts bringen lasse ich den Schaden ein letztes mal reparieren und dann verkaufe ich das Auto ... Ich hab eine Eigentumswohnung gekauft und hab absolut kein Geld für ein neues Auto. Für 12.000 bekomme ich kein Wagen in der Klasse mehr. Audi, BMW ist zu teuer mercedes brauchen wir auch nicht drüber nachdenken. Da bleiben nur noch Kia Opel Ford übrig ... Der polo ist ein vw und nach dem ärger will ich kein vw mehr.

Ist es denn "normal" das man für die Fehler suche von mir Geld verlangt und falls der Fehler in einer Std nicht gefunden ist das man mich "anruft" und um Erlaubnis bittet weiter zu suchen und ich noch mehr Geld zahle ? So Solls sein sagt der freundliche .... Nach dem ganzen ärger noch mehr ärger zu produzieren finde ich mal richtig unfreundlich von denen. Vor allem frage ich mich, ob die wirklich den Turbo ausgetauscht haben .... Ich merke nichts vom neuen Turbo weder Leistung noch der Geräusch hat sich verändert ... Das beste war ja nach dem letztens angeblichen Austausch vom Turbo ... Haben die mein öl auf 1-2mm über Maximum gefüllt womit ich bis heute rumfahre... Maximum ist ja eigentlich nicht gesund für den Motor oder ?

Dann ruft der freundliche mich an und meint "wir haben ihr öl nachgefüllt" ich frag was das kostet? Er sagt "geht aufs Haus"

 

Ich hole mein Wagen ab 3 Tage später als ich an mein Kofferraum ging gucke ich.. Ist mein Reserve öl worin sich 500ml öl befand weg ..: haben die tatsächlich mein öl verwendet .. erst nach Anfrage und Randale haben die mir nen Liter öl geschenkt ..

Motor aus und flackernde Beleuchtung liegt aber nicht am Regler. Der ist inaktiv. Lasse Deine Batterie prüfen. Aber suche Dir dringend eine andere Werkstatt. Diese Konsorten hätten sich bei mir auf Lebenszeit disqualifiziert.

das war mein erster gedanke als ich den thread hier gelesen habe...DRINGEND ANDERE WERKSTATT .... !!!!

Themenstarteram 26. September 2014 um 8:57

Danke für die Antwort. Da ich absolut keine Ahnung mehr was es sein könnte und die Garantie mit 40% Selbstbeteiligung war und die fehler Suche in jeder Werkstatt 150-200 Euro gekostet hätte habe ich den vw beim Händler abgegeben und mit ein bmw 116d geholt. hätte ich gewusst wie sparsam so ein Diesel ist wäre ich längst zu einem diesel gewechselt. Vermisse so einiges an meinem Golf da ich den Wagen sehr geliebt habe. Wenn man aber nur Provleme damit hat und der Öl stand alle 2 Monate auf Minimum sinkt hat man irgendwann die Schnauze voll.

Bei der Abgabe beim Händler habe ich nochmal öl nachfüllen müssen da die Lampe an ging. Die reperatur arbeiten hätten evtl mehrere hundert gekostet dann bräuchte ich neue bremsen und TÜV.

Habe nun ein bmw 2013 bj und nochmal zu VW... nein das tu ich mir nie wieder an. Mit ist klar das VW sehr schöne Autos baut. Aber da vw in Krefeld so ein tollen VW Partner hat dessen Service einfach nur schlecht ist, werde ich nach dieser Erfahrung jedem nur davon abraten ein VW zu kaufen.

Ja, leider kann ein unfähiger Vertragspartner vor Ort einem alles vermiesen. Ich habe seinerzeit ebenfalls in Krefeld mein Vorgängerfahrzeug gekauft. Der lief aber 14 Jahre völlig problemlos, sodaß ich den Service nicht in Anspruch nehmen musste. Hier bei uns im Ort ist ein kleiner VW-Partner, mit dem wir bislang sehr zufrieden sind.

Das sah bei der großen Kette bei denen wir unsere aktuellen Fahrzeuge gekauft haben schon wieder anders aus. Die kriegen uns nicht mehr zu sehen. Interessiert da aber eh keinen.

Ich habe den Eindruck: Je größer der Händler, desto schlechter der Service. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel..

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

[...]

Ich habe den Eindruck: Je größer der Händler, desto schlechter der Service. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel..

Jop, kann ich bestätigen :D Bei sehr kleinen VW-"Dorf-Betrieben" bei uns hier ist der Service eindeutig besser und die Mitarbeiter freundlicher als bei den größeren, bei denen man meist mit einem 4-5 Jahre alten Wagen schon aufs Abstellgleis geschoben wird und man sich erstmal um beinahe neue Up!'s oder Polo's kümmert und den das obwohl man eigentlich schon 'ne halbe Stunde früher da war...

Moin,

also für mich klingt deine Fehlerbeschreibung sehr stark nach einem Fehler in der Elektroverkabelung oder im Bordnetzsteuergerät. Die Lichtmaschine würde ich erstmal ausklammern da auch Fehler auftreten wenn der Motor nicht läuft.

Das Bordnetzsteuergerät befindet sich unterhalb des "Sicherungskastens" im Motorraum. Einen einfachen Test kannst Du selber durchführen. Schalte dein Licht ein und schlage einfach mal mit der Hand kräftig auf den Sicherungskasten bzw. das Bordnetzsteuergerät. Wenn Du dabei ein flackern o.ä. feststellst dann kontrolliere mal die Kabelverbindungen die sich unter dem Deckel befinden, die Relais, alle Sicherungen richtig drin, korrosion an den Kontakten etc. Vielleicht kannst Du ja selber dort schon etwas sehen, die Werkstatt sollte das auch nochmal kontrollieren im Zweifel das Ding mal austauschen.

Im Fehlerspeicher muß nicht unbedingt ein Eintrag stehen, hat ein Steuergerät keinen Strom mehr kann es auch keinen Fehler speichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.8 TSI bj2009 - Nur Probleme dringend Hilfe benötigt