1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 AGR Problem ?!

Golf 6 AGR Problem ?!

VW
Themenstarteram 24. November 2024 um 11:46

Servus zusammen hatte vor 2 Wochen das Problem das die MKL an ging . Schnell ausgelesen Fehlercode : P040700 - Geber für Abgasrückführung Kurzschluss nach Masse darauf hin die komplette AGR Einheit gewechselt (Schweine Arbeit ) alles zusammen gebaut AGR angelernt und dann kam der Schock sofort nach dem anlernen noch in der halle Fehler: Potentiomezer für Abgasrückführung Signal zu groß dieser jedoch nach ca 10 min Laufens weg ging und durch den aktuellen ersetzt würde Fehler : P040800 Geber für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll und voran es liegen könnte daher bitte ich um eure Hilfe bzw Tipps

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

AGR tauschen, da wird das neue wohl defekt sein.

Was für einen Hersteller hast du denn eingebaut ?

Um welchen Motor geht es überhaupt ?

Themenstarteram 25. November 2024 um 11:03

Das wichtigste hab ich vergessen es handelt sich um ein 1,6 tdi 105 ps verbaut würde die AGR Einheit von HERTH+BUSS

Ich denke da ist das neue AGR fehlerhaft.

Es könnte auch sein das Du einen defekt im Kabelbaum hast. Am besten mal messen was auf der Signalleitung passiert im angeschlossenen und abgesteckten Zustand. Du kannst das AGR über die Stellglieddiagnose bewegen.

Themenstarteram 25. November 2024 um 19:10

Ok super weiß ich erstmal vorerst Bescheid werde das mal checken … wäre schade wenn das neue AGR fehlerhaft wäre weiß echt ne Sau Arbeit ist !!! Klar erstmal Kabel checken wenn nicht muss wieder ein neues AGR her ??

Ja. Man kann da kein Poti auswechseln so wie vor 30 Jahren an manchen Drosselklappen. Ich würde aber dennoch eher auf einen Kabelfehler tippen weil auch schon die erste Fehlermeldung darauf hingedeutet hätte. Checke die

Versorgung inkl. Masse des "Potis" und auch sein Ausgangssignal. Messen - nicht nur gucken :-)

Steck doch das alte AGR wieder an und guck was für ein Fehler dabei kommt.

Kommt der alte Fehler wieder ist das neue AGR defekt.

Deine Antwort