ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 bestellt, änderungen = längere lieferzeit?

Golf 6 bestellt, änderungen = längere lieferzeit?

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:10

Hallo erstmal :)

Ich hab mir vor 1 Monat einen Golf 6 Trendline bestellt.

Der wurde meines wissens nach auch noch nicht gebaut (glaube erst im Oktober).

Liefertermin ist im November.

So da sich aber bei mir Finanziell etwas geändert hat, würde ich mir statt des kleinen 80 PS Motors lieber einen 102 PS motor gönnen.

ALleridngs hab ich die Bedenken, das es dann zu längeren Lieferzeiten kommen könnte.

Problem 1: Wenn der Golf bis ende des jahres nicht übergeben wird entfällt die umwelt + vw prämie. (sagte mir mein freundlicher)

Problem 2: Wenns 1 woche wäre ok, will aber echt sehr ungerne bis Dezember warten.

Klar ruf ich jetzt gleich mal bei meinem :) an, allerdings würde es mich doch freuen /beruhigen von euch aus eigenen erfahrungen zu hören.

Achja und noch etwas zum Schluss. Der andere Motor würde 1400 Euro Aufpreis kosten, meint ihr ich kann da noch etwas verhandeln? Weil normaler weise hätte ich ja schon etwas mehr rabatt bekommen wenn ich den direkt genommen hätte.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie wäre es, wenn du das hier postest?!

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t2009117.html?page=347

Noch ein Lieferzeiten-Thread muss ja nun wirklich nicht sein!

MfG

am 24. August 2009 um 9:17

tja so ist das wenn Leute nicht beim Vermittler bestellen und lieber zum Freundlichen um die Ecke gehen;)..Beim Vermittler würdest du deine 15% Rabatt wieder bekommen, da wahrscheinlich nicht?!Und falsche Infos hast du auch bekommen, die Prämien bekommst du auch im nächsten Jahr!Da sieht man wer guten Service bietet..;) nicht immer der Freundliche um die Ecke..Aber viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von EnergYe

Ich hab mir vor 1 Monat einen Golf 6 Trendline bestellt.

... ich mir statt des kleinen 80 PS Motors lieber einen 102 PS motor gönnen.

Problem 1: Wenn der Golf bis ende des jahres nicht übergeben wird entfällt die umwelt + vw prämie.

Problem 2: Wenns 1 woche wäre ok, will aber echt sehr ungerne bis Dezember warten.

... Der andere Motor würde 1400 Euro Aufpreis kosten, meint ihr ich kann da noch etwas verhandeln? Weil normaler weise hätte ich ja schon etwas mehr rabatt bekommen wenn ich den direkt genommen hätte.

Dein Händler macht unnötig Panik wg. der Prämien. Wenn Du Deinen Golf bis 30.09.09 bestellst, bekommst Du die VW-Prämie sicher, wenn Du bis 31.12.2009 einen Neuwagen bestellst und die Richtlinien der Abwrackprämie erfüllst, dann ist alles kein Problem für die staatl. UWP. Keine Sorge, Händler wollen verkaufen und sind ggf. auch zu faul. Sie sagen nicht immer die Wahrheit.

Wenn Du bereits bestellt hast und nun umbestellen willst, dann hast Du Dein Pulver bereits verschossen, i.d.R gewähren die Händler bei Umbestellungen nicht mehr die Rabatte wie bei Erstbestellung. Es liegt an Deinem Verhandlungsgeschick. Du kannst natürlich auch stornieren 15% des Kaufpreises zahlen und woanders bestellen. Das wird allerdings kostspielig. Rechne es Dir einfach aus, was günster in Deinem Fall ist... ;)

Die Lieferzeit kann sich verändern, mit sicherer Wahrscheinlichkeit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen0101

tja so ist das wenn Leute nicht beim Vermittler bestellen und lieber zum Freundlichen um die Ecke gehen;)..Beim Vermittler würdest du deine 15% Rabatt wieder bekommen, da wahrscheinlich nicht?!

Dann lese dir mal die Bedingungen bei einer Bestelländerung deines Vermittlers durch!

Mein vermittelter Händler lässt sich jede Auftragsänderung mit 125 Euro bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

...und die Richtlinien der Abwrackprämie erfüllst, dann ist alles kein Problem für die staatl. UWP...

Zitat BAFA:

"Mit dem Reservierungsbescheid erhalten Sie das Verwendungsnachweisformular, mit dem Sie spätestens zum 31. Juli 2010 ...Nachweise...vorzulegen haben"

D.h. die Verschrottung des Fahrzeugs muss bis 31. Juni 2010 erfolgt sein. Hauptsache, du beantragst das Ganze rechtzeitig. Dann bekommst du auch die UWP vom Staat.

Grüße

mr

 

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:43

ok also danke erstmal an euch! :)

hab grade mit meinem :) telefoniert der mir mitgeteilt hat das es nicht möglich ist noch etwas zu ändern.

Und das obwohl der erst anfang nov. gebaut wird. >.<

Weder Motor noch Radio kann ich wechseln.

Die Begründung ist , das es wohl ein vorbestellter wagen gewesen sei (was er mir auch im verkaufsgespräch) schon sagte der eigl in den Laden sollte. Mein Vorteil war halt angeblich , das ich dadurch etwas kürzer warten muss als wenn ich ihn neu bestelle. (Hab den im Juli bestellt).

Naja finds echt schade. Das Auto ist nicht gebaut und ich kann nichts mehr dran verändern lassen - hätte mir zugern noch nachträglich den andern Motor und nen anderes Radio einbaun lassen...

Der 1.6er 102PS ist den Aufpreis nicht wert. Wenn Du mehr Leistung möchtest, hättest Du eh besser auf den 1.2 TSI gewartet oder eben gleich den 1.4 TSI genommen.

Ein anderes Radio ist dagegen i.d.R. kein Problem. Das kann der Händler ggf. auch noch nachträglich tauschen. Nur beim RCD210 wirds aufwändiger, da hinten keine Lautsprecher verbaut sind und nur eine Antenne vorhanden ist.

Themenstarteram 24. August 2009 um 13:07

Das ist ja das problem, die 4 lautsprecher.

Und das kleine radio ist ja schon "gekauft".

Dh ich müsste komplett alles neu kaufen + einbau. das wäre mir zu teuer. Direkt tauschen und einbau nicht bezahlen hätte sich gelohnt aber so ... naja mein erstes Auto, danach ist man immer schlauer.

Also wir haben vor ca. 2 Wochen bestellt und vor einer Woche noch etwas an der Bestellung geändert. Mein Händler meinte, das es der letzte Tag sei, an dem ich was ändern kann. Weil der Wagen an dem Tag eine Bestellnummer bekommen hätte und mein Verkäufer diese hat verschieben lassen (weil er wusste, das wir was ändern wollen). Und wenn eine Bestellnummer da ist, kann man wohl nichts mehr an der Bestellung ändern. :confused:

Bei einem Motorwechsel würde die Lieferzeit auch länger dauern.

Woher seid ihr euch eigentlich alle immer so sicher, dass der Reservierungsbescheid der Bafa noch gültig bleibt, wenn der Motor ein anderer ist, bzw. wird?

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Woher seid ihr euch eigentlich alle immer so sicher, dass der Reservierungsbescheid der Bafa noch gültig bleibt, wenn der Motor ein anderer ist, bzw. wird?

Weil es dem BAFA wurscht ist was für einen Neuwagen Du kaufst, Hauptsache Du kaufst einen, um die Wirtschaft anzukurbeln. In Krisenzeit sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren, basta... :rolleyes:;):D

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Woher seid ihr euch eigentlich alle immer so sicher, dass der Reservierungsbescheid der Bafa noch gültig bleibt, wenn der Motor ein anderer ist, bzw. wird?

Weil auf dem Verwendungsnachweisformularnur der Bafa nur der Hersteller z.B. VW und der Farzeugtyp z.B. Golf eingetragen ist!

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:14

Also mir hat der :) schon vor dem kauf erzählt das mit der Golf bis ende des jahres ausgeliefert werden MUSS ,da sonst diese Prämien entfallen würden. Also da stand noch nicht mal ein anderer Motor zur Sprache. Find ich schon dreist den Leuten sowa szu erzählen wenns nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von EnergYe

Also mir hat der :) schon vor dem kauf erzählt das mit der Golf bis ende des jahres ausgeliefert werden MUSS ,da sonst diese Prämien entfallen würden. Also da stand noch nicht mal ein anderer Motor zur Sprache. Find ich schon dreist den Leuten sowa szu erzählen wenns nicht stimmt.

Bis zum 31.12.09 muß der Kaufvertrag unterschrieben sein!

Die Reservierung der Abwrackprämie gilt dann noch bis zum 31.6.10!

Das Problem wird nur sein das mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ende des Jahres die Abwrackprämie aufgebraucht ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 bestellt, änderungen = längere lieferzeit?