- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 BM bestellt - Golf6 Bmt bekommen!
Golf 6 BM bestellt - Golf6 Bmt bekommen!
HI Leute,
ich war gestern in der Autostadt und habe mein neuen Golf 6 abgeholt, leider ist es ein falsches Auto. Mir ist es schon von weitem aufgefallen das es nicht der richtige Bluemotion ist. Die Frau die mir das Auto versucht hat zu erklären, war der festen überzeugung dass es der Bluemotion ist. Ich hab mir dann auch gedacht, lass sie labern und wollte eig nur noch nach Hause, da vor mir ne 3 Std fahrt lag und das Wetter echt beschissen wurde, zudem ich auch noch Sommerreifen drauf hatte. Als ich dann nach etwa 4 1/2 std zuhause war, habe ich mir das Auto noch mal genau angeschaut. Leider musst ich wirklich feststellen, dass es das auch NICHT ist.
Montag habe ich ein Termin bei meinem Autohaus für Winterreifen da werde ich das erstmal ansprechen und den richtigen Bluemotion verlangen.
Was meint ihr, was der Autohändler sagen wird? oder kennt ihr vllt solche Fälle? Mich nervt es ziemlich.
Beste Antwort im Thema
Naja vielleicht erzählst du uns doch erstmal was du genau bestellt hast und was du wirklich bekommen hast...würde die Sache deutliche verständlicher machen
Ähnliche Themen
38 Antworten
Aber wieso hast du denn das Auto überhaupt entgegengenommen, wenn es das falsche ist?
PS. Wenn es dich nicht weiter stört, vielleicht noch über einen zusätzlichen Rabatt verhandeln
Ich hätte die Karre nicht mitgenommen und einen Leihwagen verlangt.
Umrüsten wird wohl nicht möglich sein.
Der Händler muss jetzt erstmal klären, wo der Fehler liegt.
Naja vielleicht erzählst du uns doch erstmal was du genau bestellt hast und was du wirklich bekommen hast...würde die Sache deutliche verständlicher machen
Was steht genau auf deiner Auftragsbestätigung (nicht der Bestellung)?
Blue Motion oder Blue Motion Technologie?
Davon hängt entscheidend ab, was du für Möglichkeiten hast.
frank
Also bestellt habe ich:
Golf 6 Bluemotion
-schwarz
-MFA+MFL
-RNS310
-Armlehne
-Comfort-Paket "Plus"
bekommen habe ich:
Golf6 Bluemotion Technology
-schwarz
-MFA+MFL
-RNS310
-Armlehne
-Comfort-Paket "Plus"
Ich habe mir auch nochmal die ganzen Zettel angeschaut, die ich zugeschickt bekomme habe. In der "verbindlichen Bestellung" von VW steht der "Golf6 Bluemotion Technology" aber in der Rechnung die ich vom Autohaus bekommen habe, steht "Golf 6 Bluemotion".
Also ich denke der Fehler liegt beim Autohaus.
Wichtig ist, was auf der Bestellung die du unterschrieben hast steht.
Zitat:
Original geschrieben von xbassboostx
Also bestellt habe ich:
Golf 6 Bluemotion
-schwarz
-MFA+MFL
-RNS310
-Armlehne
-Comfort-Paket "Plus"
bekommen habe ich:
Golf6 Bluemotion Technology
-schwarz
-MFA+MFL
-RNS310
-Armlehne
-Comfort-Paket "Plus"
Ich habe mir auch nochmal die ganzen Zettel angeschaut, die ich zugeschickt bekomme habe. In der "verbindlichen Bestellung" von VW steht der "Golf6 Bluemotion Technology" aber in der Rechnung die ich vom Autohaus bekommen habe, steht "Golf 6 Bluemotion".
Hallo,
wo soll denn da ein Unterschied sein. Es gibt doch nur ein Bluemotion. Nur weil das Wort Technology fehlt auf der Rechnung? Zieh doch pro fehlenden Buchstaben 100 € von der Rechnung ab!
Zitat:
In der "verbindlichen Bestellung" von VW steht der "Golf6 Bluemotion Technology" aber in der Rechnung die ich vom Autohaus bekommen habe, steht "Golf 6 Bluemotion".
Wenn ich eine Auftragsbestätigung (verbindliche Bestellung) bekomme muß ich diese mit meiner Bestellung vergleichen und bei Unklarheiten Kontakt zu meinem Verkäufer aufnehmen.
Das Werk kann jedenfalls nix dafür!
So einfach ist das nicht, andere Stoßstange Seitenschweller etc.
Und was ist da der Unterschied??
BM und BMT??
Der unterschied ist das der BMT ein normaler Golf ist mit dem Motor vom BM.
Der BM hat anderes Fahrwerk, Frontschürze, Seitenschweller,Heckspoiler, BERGANFAHRASSISTENT!, andere Felgen etc. Zudem hab ich jetzt dem BM bezahlt,der teurer ist als der BMT
Ich glaube, der Fall ist nicht ganz so einfach.
Ich würde jedenfalls eine Wandlung fordern.
Ich finde aber die Modellbezeichnungen auch sehr unglücklich von VW gewählt. Da kommt es doch zwangsweise zu Verwechslungen.
Zu erkennen ist der Blue Motion aber auf den ersten Blick. Sieht meines achtens richtig gut aus mit den Aerodynamik-Paket, dem BM-Frontgrill und den Highline-Rückleuchten. Gefällt mir besser als der Highline.
Zitat:
Der unterschied ist das der BMT ein normaler Golf ist mit dem Motor vom BM.
Der BM hat anderes Fahrwerk, Frontschürze, Seitenschweller,Heckspoiler, BERGANFAHRASSISTENT!, andere Felgen etc. Zudem hab ich jetzt dem BM bezahlt,der teurer ist als der BMT
Wenn du den Wagen unbedingt so wolltest, hätte ich ihn garnicht entgegengenommen. Jetzt fängt der Ärger erst an und du kannst hinter dein Geld herlaufen oder an den Wagen muss schon in der Werkstatt rumgeschraubt werden und umgerüstet werden.