Golf 6 Codieren
Moin suche jemanden der sich mit Codieren von Golf 6 auskennt.
Komme aus der Nähe von Dresden und brauche jemanden der mir bissl was umcodieren kann an meinen Golf 6.
Wenn sich jemand mit Golf 6 Codieren auskennt bitte melden.
mfg
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja i hab das schon gesehen da antwortet aber meistens keiner deswegen frage ich ja direkt im forum.
mfg
Also ich komme zufällig auch aus Dresden. Habe mir letzte Woche passendes Kabel plus Software zu gelegt und schon bissel was an meinem Golf codiert.
Wenn deine Anfrage immer noch steht, lässt sich das sicher etwas machen.
was kann man den alles codieren?
Nahezu alles!
was mit elektronik zu tun hat, zB. das der Gurt warner aus ist (es piept nicht mehr wenn Gurt nicht angelegt ist, Regensensor, Schalthilfe, usw......
Zitat:
Original geschrieben von 44532dawid
was kann man den alles codieren?
Guggst du hier:
http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen/vw/Ok das es natürlich soviel gibt hät ich jetzt nicht gedacht ^^
Hey Leute mal ne Frage:
Ich war neulich beim und habe ihm folgends vorgelegt zum codieren:
• Autobahnlicht deaktivieren: (Warum Xenon auf der AB bei LED-TFL?)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren
=> Der meinte es sei schon deaktiviert, dem ist aber definitiv nicht so; Xenon geht auf der AB an
• ändert coming und leaving home von Xenon auf LED + NSW
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17>Bit3 aktivieren
=> Habe funktioniert
• Coming Home automatisch an
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren
Coming Home/Leaving Home Modus
Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer (1 = Start mit Türöffnung )
=> Funktionierte laut meinem ebenfalls nicht. Außerdem sei nach den o.g. Codierungen das LED-TFL "rausgeflogen", woraufhin er alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.
Kann mir mal jemand bestätigen, dass die obigen Codierungen auch für einen GTI MJ2011 gültig sind
(Ausstattung steht in meiner Fahrzeugübersicht).
Dann würde ich mal bei einem anderen vorbeischauen und hoffen, dass der fähiger ist.
Einen VCDS-User gibt es in meiner näheren Umgebung leider nicht
DANKE!!
Hi,
sollte alles ohne Probleme gehen bei Deinem GTI
Wie so oft tuen sich die Jungs hier wieder schwer mit dem VAS..
PS:Was hat Dich denn die Leistung gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Hey Leute mal ne Frage:
Ich war neulich beimund habe ihm folgends vorgelegt zum codieren:
• Autobahnlicht deaktivieren: (Warum Xenon auf der AB bei LED-TFL?)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren
=> Dermeinte es sei schon deaktiviert, dem ist aber definitiv nicht so; Xenon geht auf der AB an
![]()
• ändert coming und leaving home von Xenon auf LED + NSW
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17>Bit3 aktivieren
=> Habe funktioniert• Coming Home automatisch an
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren
Coming Home/Leaving Home Modus
Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer (1 = Start mit Türöffnung )
=> Funktionierte laut meinemebenfalls nicht. Außerdem sei nach den o.g. Codierungen das LED-TFL "rausgeflogen", woraufhin er alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.
Kann mir mal jemand bestätigen, dass die obigen Codierungen auch für einen GTI MJ2011 gültig sind
(Ausstattung steht in meiner Fahrzeugübersicht).
Dann würde ich mal bei einem anderenvorbeischauen und hoffen, dass der fähiger ist.
Einen VCDS-User gibt es in meiner näheren Umgebung leider nicht
DANKE!!
wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hi,sollte alles ohne Probleme gehen bei Deinem GTI
Wie so oft tuen sich die Jungs hier wieder schwer mit dem VAS..
PS:Was hat Dich denn die Leistung gekostet?
Das hört sich doch schon mal gut an.
Gekostet hat's mich zum Glück nichts.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wo kommst du denn her?
Komme aus Ulm.
Und lt. VCDS-Map sind es zum nächsten eben mal 60km einfach.
Naja, mal schauen, wenn alles nichts hilft, dann muss ich den Weg wohl in Kauf nehmen.
Nachdem ich jetzt schon eine Weile die SuFu gequält habe und nichts dahingehend gefunden habe, benutze ich mal dieses Topic für meine Anliegen:
Gibt es sowas wie eine gesammelte Liste was man am Golf 6 über VCDS codieren kann und was dazu verbaut sein muss? Ich versuch mal bisschen was zusammen zu fassen was ich bis jetzt gelesen habe:
1.) Kurzes Hupen beim auf- und zusperren über die Fernbedienung sollte bei jedem Modell gehen, da hier nichts extra benötigt wird.
2.) Regen-Schließen geht logischerweise nur mit Regensensor, da sonst kein Regen erkannt werden kann
3.) Comming Home und Leaving Home geht nur mit Lichtsensor. Was ist wenn man keinen Lichtsensor hat? Geht es nicht einfach, dass sie sich die Scheinwerfer immer (also auch wenns hell ist) beim Aufsperren des Autos angehen? Hab etwas von manueller Betätigung der Lichthupe gelesen. Was bringt mir das bei CH? Da sitz ich ja dann schon im Auto, oder? CH macht ja eigentlich nur Sinn, dass ich in der Nähe des Autos aufsperre und bereits bisschen Licht habe um Auto?
Mein Golf hat keinen AUTO-MODUS am Lichtschalter. Geht dann sowieso garnichts?
Gibt es noch etwas interessantes bzw. brauchbares was man nachcodieren kann?